SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Kauf eines Sigma 24-70 F2,8 EX DG HSM (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75966)

Xwing15 11.08.2009 19:59

Zitat:

Zitat von haraldt1 (Beitrag 876185)
@Xwing15,

dein Bild sagt nicht gerade viel aus... kannst irgendwo die orig. JPG bzw. RAW posten
100% ohne Bearbeitung.

mfg
harry

Das ist doch mal eine Antwort. Mit der man etwas anfagen kann. Hab nur JPG. Willst du sie in voller Grösse? Könnte sie dir per E-Mail zustellen bei Interesse.

René

Roland_Deschain 11.08.2009 20:16

@Harry:
Keine Ahnung, vielleicht nicht richtig gerade gestanden, ich glaub aber eigentlich schon. Vielleicht doch nicht richtig zentriert? Ich verfolg das lieber mal nicht weiter :oops:

@René:
Sieht doch gut aus, ich denke mal, dass ist die Bildmitte? Schön, dass so der Thread auch mal wieder die Kurve in Richtung seines eigentlichen Themas kriegt... Haben wir den TO eigentlich schon vergrault? :oops: Der hat sich seit seinem Eingangsposting gar nicht mehr gemeldet :?

Xwing15 11.08.2009 20:21

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 876207)

@René:
Sieht doch gut aus, ich denke mal, dass ist die Bildmitte? Schön, dass so der Thread auch mal wieder die Kurve in Richtung seines eigentlichen Themas kriegt... Haben wir den TO eigentlich schon vergrault? :oops: Der hat sich seit seinem Eingangsposting gar nicht mehr gemeldet :?

Ja Roland sind Crop's der Bildmitte.

René

huber99 12.08.2009 20:05

Hallo NG,
richtig ich traute mich gar nicht mehr zu antworten.
Ich habe mir in der zwischenzeit das Sigma 24-70/2.8 HSM gekauft. Bin aber schockiert was ich hier teilw. lese.
Könnte mein Objektiv noch nicht ausgehend testen, ich hoffe das die Bildqualität io ist.

Roland_Deschain 12.08.2009 20:11

Ich denke du hast da keine falsche Wahl getroffen. :top:
Mach dich nicht mit Test verrückt, solange die normalen Bilder, die du machst, keine Auffälligkeiten zeigen und v.a. dich zufriedenstellen, ist doch alles bestens :D

mchenke 13.08.2009 00:27

Zitat:

Zitat von huber99 (Beitrag 876630)
Hallo NG,
Ich habe mir in der zwischenzeit das Sigma 24-70/2.8 HSM gekauft. Bin aber schockiert was ich hier teilw. lese.
Könnte mein Objektiv noch nicht ausgehend testen, ich hoffe das die Bildqualität io ist.

Habe mir das Teil auch gestern bestellt, müsste heute ankommen. Bin auch sehr gespannt auf die Qualität.;)

wutzel 13.08.2009 14:38

Zitat:

Hallo NG,

Mach normale Bilder und schau auf aufälligkeiten (Fokusgenauigkeit und Zentrierung). Und das eine oder andere Testbild kannst du auch zeigen denn mich interessiert die Linse auch sehr.

erich_k 13.08.2009 15:46

Zitat:

Hallo NG,

Mach dir nicht in die Hose. Ich habe auch das Sigma HSM und bin absolut zufrieden damit. Von "großen" Qualitätsunterschieden zum CZ habe ich wirklich nichts gesehen.

blueka 13.08.2009 22:47

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 873923)
Woran man denken sollte, an Kameras mit APS-C Sensor hat man kein richtiges Weitwinkel mehr. 24mm x 1,6 = 38,4 mm Brennweite gerechnet am Kleinbild.

Da keiner was sagt....sind das bei Sony nicht immer noch 1,5? Hab ich was verpaßt :?:

Michi 13.08.2009 22:52

Zitat:

Zitat von blueka (Beitrag 877055)
Da keiner was sagt....sind das bei Sony nicht immer noch 1,5? Hab ich was verpaßt :?:

Genaugenommen sind es 1,53.

Gruß
Michi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.