Tim Kimm |
31.10.2008 23:24 |
Zitat:
Zitat von SgtPepper
(Beitrag 734791)
Der Ton macht die Musik, das gilt hier genauso wie anderswo oder im richtigen Leben, in einem direkten Gespräch von Angesicht zu Angesicht.
Und wenn man etwas besser weiss als Andere, oder auch nur glaubt es besser zu wissen, kann man dies Anderen auch in einem anderen Ton und Stil mitteilen.
Gutes Benehmen/Umgangsformen und Manieren sind durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch Besserwisserei.
PS: und im übrigen hast Du nicht mit allem recht was Du hier zu diesen Thema von Dir gibst, Du glaubst es nur, das macht den Unterschied.
|
Es ist leider nicht immer leicht einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn schlechtes Deutsch (auf Schreibfehlern will ich gar nicht rumhacken) und Unwissenheit, die im Brustton der Überzeugung von Dingen als Empfehlung berichtet, die so schlicht und ergreifend nicht stimmten, hier seitenweise ihren Auftritt hat. Leider ist es bisher noch immer so gewesen, dass diese nicht wissende Spezies in Foren die Mehrheit stellt und koerperblicke leider die Ausnahme bilden.
Ich finde, man darf ruhig auch mal überheblich sein, wenn man mit Wissen glänzen kann. koerperblicke hier zurechtweisen zu wollen, würde bedeuten den anderen das Feld zu überlassen. Nein, das möchte ich nicht. Und so viel Mist, wie bisher in diesem Thread geschrieben steht, habe ich selten zum Thema Blitz gelesen. Da ist es dann wirklich angebracht, wenn eine Klarstellung kommt und nicht nur - ich gebe ja zu, dass es auch anders geht - ein bisschen Ironie. Nein, nein, das ist sonst nicht meine Art, ich beantworte auch die dümmsten Fragen gerne und bin immer bestrebt höflich zu sein, aber manchmal ist es einfach zu viel.
Hallowenn lässt grüßen
|