SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Blitzschuh Wasserwaage für Sony alpha bzw. KoMi Dynax (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57053)

mad_axe 11.08.2008 17:48

*ich hiermit auch interesse anmeld*

Gruß
Micha

jms 11.08.2008 17:54

hubs - hab den red grad entdeckt ... kommt natürlich stark auf den preis an .... (oder stand das schon irgendwo im Thread) - aber generelles Interesse besteht ;)

Grüße jms

mintracer 11.08.2008 18:14

Joa Intresse besteht...

jedoch ist es ja auch möglich für Besitzer des FS-1100 auch die "normalen" Blitzschuhwaagen zu benutzen...

bin schon auf die ersten Bilder des Projektes gespannt... ;-)

lg Einar

Tomunic 12.08.2008 19:56

hätte auch Interesse!

Irmi 15.08.2008 14:10

ich hab jetzt nicht alles lesen können, da Ihr in meinem Kurzurlaub so viel ins Forum geschrieben hat, das schaff ich nicht alles nachzuholen.

Aber deshalb:

Ich möchte auch so eine Wasserwaage, wenn es eine geben sollte.

Tobi. 15.08.2008 15:33

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 691815)
Interesse an einer "Blitzschuhwasserwaage" für den Sony-:a: (bzw. Minolta)-Blitzschuh hätte:

Tobi.

Tobi

trentus 17.08.2008 22:07

Auch ich habe Interesse. :top:

Trentus

Old-Papa 17.08.2008 23:02

Hallo,
hier iche mal wieder....

Ich habe das Ganze hier ja losgetreten, muss mich also zumindest gelegentlich mal melden ;)

Derzeit fehlt mir noch ein Fräswerkzeug um das Dingens zu bauen. Selbiges muss ich erst herstellen (ja, iche kann sowas ;) ) nur meine Zeit ist bis Ende September sehr begrenzt. An diesem WE bin ich wieder zu nichts gekommen (der Job halt ....) Das Projekt wird in jedem Fall durchgezogen, es kann aber immer etwas dauern.
Im Kopf habe ich die ganze Konstruktion schon fertig, muss das mal aufzeichen (nein, kein CAD-Programm, noch wie zu alter Väter Sitte mit Bleistift und Papier ;) ).
Zumindest wird das Ding so gestaltet, dass man sowohl das Spiel Kameraseitig als auch Blitzseitig (also da wo die Wasserwaage hinkommt) vollkommen (naja, fast) ausjustieren kann. Damit will ich den berechtigten Befürchtungen entgegentreten, die Wasserwaage könnte wegen Spiel vor allem im Vertikalmodus Unsinn anzeigen.
Klar, das kommt dann letztlich auf die Wasserwaage an, doch meinen Part will ich schon erfüllen ;) .

Also, wer Geduld hat, wird belohnt.... :lol:

Gruß
Old-Papa

PS: Nochmal zur Klarstellung: Ich baue ledigtlich einen Adapter um eine handelsübliche Wasserwaage an die Alphas (und KoMis) zu prömpeln. Die Wasserwaage selbst muss jeder selbst beschaffen. Eventuell ergibt sich ja eine Sammelbestellung, das aber bitte erst, wenn die Adapter "in Produktion" gehen.

Itscha 18.08.2008 08:40

Zitat:

Zitat von Old-Papa (Beitrag 696304)
Also, wer Geduld hat, wird belohnt.... :lol:

Gruß
Old-Papa

Super. So lange, wie ich schon auf so einen Adapter warte, machen da ein paar Wochen oder auch ein wenig länger sicher nichts aus. Lieber durchdacht und richtig als schnell und ungefähr. :top:
Zitat:

Die Wasserwaage selbst muss jeder selbst beschaffen.
...dann kann sich auch jeder das Teil aussuchen, dass ihn glücklich macht...

Alles andere würde die Sache für Dich und für den erlauchten "Kundenkreis" auch nur "verkomplizieren".

Gruß,
Itscha

PeterHadTrapp 18.08.2008 08:43

Die Geduld werden wir haben. Falls dann irgendwann eine Sammelbestellung für die Wasserwaagen zu organisieren ist, kriegen wir das auch irgendwie gebacken :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.