SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   A700 = Auslaufmodell? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53132)

EdwinDrix 05.05.2008 15:10

Mal so am Rande, ist nicht jede Kamera die neu erscheint eigentlich schjon ein Auslaufmodell??? ;)

Greets,
Ed.

guenter_w 05.05.2008 15:21

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 652778)
Mal so am Rande, ist nicht jede Kamera die neu erscheint eigentlich schjon ein Auslaufmodell??? ;)

Also aus meinen Kameras ist noch nichts 'rausgetropft...:top:

Lord of Steel 05.05.2008 19:42

Bangbang - hab die letzte bekommen ;-P.
Heute morgen hab ich online die Bestellung abgeschickt und dann nochmal per Telefon gefragt ob sie denn wirklich angekommen sei.
Dort stellte man mich dann noch einmal kurz in die Warteschleife um mir dann mitzuteilen, dass das Angebot soeben ausgelaufen sei und ich aber, da ich ja noch früh genug bestellt hätte, meine 700 noch für den günstigeren Preis bekomme.
Also freue ich mich auf eine hoffentlich bald ankommende Alpha 700 ;-).

JoeJung 05.05.2008 19:51

Zitat:

Zitat von dino the pizzaman (Beitrag 652775)
warum ich das hier schreibe? naja ich freu mich einfach, dass ich das Ding bald selber endlich hab und ich meine d7d in den Ruhestand schicken kann. gute Cam hin oder her, ich hatte das Teil echt langsam sowas von satt...

Es kann aber auch durchaus sein, dass du, wenn du die Alpha 700 hast, Dinge an der D7D wieder zu schätzen lernst, die dir vorher gar nicht so bewusst waren. Bei mir ist es auf jeden Fall so.

Lg. Josef

meshua 05.05.2008 20:20

Zitat:

Zitat von JoeJung (Beitrag 652825)
Es kann aber auch durchaus sein, dass du, wenn du die Alpha 700 hast, Dinge an der D7D wieder zu schätzen lernst, die dir vorher gar nicht so bewusst

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich werde beim Lesen mancher Postings den Eindruck nicht lost, das manche Leute ueberzeugt sind, dass eine neue, teure Kamera stets bessere Bilder liefert, die mit der "Alten" nicht moeglich waren. ;)

Gruese, Torsten.

pooky 05.05.2008 21:30

Wer übrigens jetzt bei Sony Style Pech hatte, ein Tipp: "Computeruniverse.net" soll den Aussagen in einem anderen Forum zufolge auch Cashback-fähige Ware liefern. Dort ist der Preis für das 1870-Kit heute rapide gefallen, auf 1.015 Euro. Mit Cashback wären das 815 Euro...

jrunge 05.05.2008 21:35

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 652862)
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich werde beim Lesen mancher Postings den Eindruck nicht lost, das manche Leute ueberzeugt sind, dass eine neue, teure Kamera stets bessere Bilder liefert, die mit der "Alten" nicht moeglich waren. ;)

Gruese, Torsten.

Nein Torsten, es geht nicht nur Dir so. :top:
Meine "bereits ausgelaufene und abgeschriebene" D7D bietet mir immer noch genug, um allen Lockangeboten des Elektronikriesen zu widerstehen. :top:
Und es sind ja nicht nur manche Postings, sondern inzwischen sehr viele, die sich mit vermeintlichen Schnäppchenkäufen der neuesten Sony-Technik befassen. Ich vermute mal, die Bildergebnisse stehen oftmals in keiner Relation zum finanziellen Aufwand. :lol:
Zitat:

Zitat von pooky (Beitrag 652872)
Wer übrigens jetzt bei Sony Style Pech hatte, ein Tipp: "Computeruniverse.net" soll den Aussagen in einem anderen Forum zufolge auch Cashback-fähige Ware liefern. Dort ist der Preis für das 1870-Kit heute rapide gefallen, auf 1.015 Euro. Mit Cashback wären das 815 Euro...

Dass Sony die Preissenkung, die zunächst nur "Exklusivkäufern" in vermeintlich geringer Stückzahl angeboten wurde, auch an den Handel weitergibt, war mir eigentlich klar. ;)
Computeruniverse wird sicher nicht lange der günstigste Anbieter sein. :cool:

mad_axe 05.05.2008 21:44

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 652876)
Nein Torsten, es geht nicht nur Dir so. :top:
Meine "bereits ausgelaufene und abgeschriebene" D7D bietet mir immer noch genug, um allen Lockangeboten des Elektronikriesen zu widerstehen. :top:
Und es sind ja nicht nur manche Postings, sondern inzwischen sehr viele, die sich mit vermeintlichen Schnäppchenkäufen der neuesten Sony-Technik befassen. Ich vermute mal, die Bildergebnisse stehen oftmals in keiner Relation zum finanziellen Aufwand. :lol:

Ich denke aber auch das es genausoviele "Aufsteiger" wie z.B . mich gibt, denen einfach an der D5 oder Alpha100 bestimmte Sachen fehlen (zumindest lese ich oft "muss ich nur noch meine Alte verkaufen")Zwischen 100er und 700er sind dann doch schon Sachen die zwar nicht unbebedingt die Fotos besser machen, aber zumindest gute Grundlagen für bessere Fotos bieten (schon alleine die direkte Erreichbarkeit von Funktionen per Knopf bei der 700er wo ich bei der 100er müselig am Rad drehen muss und dann durchs Menü klicke), in Situationen wo ich dafür keine Zeit habe :D

Gruß
Micha

ViewPix 05.05.2008 21:56

Ich denke wenn man sich selbst für etwas neues grundsätzlich entschieden hat, dann kann man dies auch ruhig mal schönreden ;)

meshua 05.05.2008 22:11

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 652889)
please visit: ViewPix

OT, aber ich wollte Dich nur hinweisen, dass die Navigationsleiste bei mir ohne Funktion ist (Firefox on MacOS 10.3/WinXP). Soll dies so sein?

Viele Gruesse, Torsten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.