![]() |
Ein "Allround-Standard", das erst bei ca. 45 mm anfängt ....? :roll:
|
Tja, das ist das Problem mit dem Crop-Faktor. Leider sind die WW-Objektive recht teuer, es führt aber IMO kein weg dran vorbei. ich werde mir daher vermutlich in naher Zukunft noch das 17-40L von Canon kaufen, um auch den WW abzudecken.
Aber dafür spart man etwas im Telebereich ;) |
@AndreasB
Ich möchte den Thread erleben, wo Du nichts zu meckern hast oder ein gutes Haar dranläßt. Versuch mal an Deiner das Objektiv abzuschrauben!!! Schau mal lieber auf Dein Objektiv, welche Brennweite das hat!!!! Dann reden wir weiter!!! Einen schönen Gruß!! |
Zitat:
|
Das Standartoblektiv was immer das 50 mm .
Erst in den letzten Jahren durch die Zoomonjektive hat sich da was getan. Heute nimmt man 40 -80 oder in diesem Bereich . |
Ging es denn um Standardbrennqwiete oder um ein von Euch so bezeichnetes "Universalzoom" ...??
Ich sag ja schon nix mehr, wenn 45 mm für Euch die Anfanmgsbrennweite eines Universalzooms sind ...... Übrigens, falls es schon vergessen wurde, die 7i/A1 fangen (wie auch bei 828) mit 28 mm an ........ ;) Aber Ihr habt recht, ich will Euch nicht weiter mit meinen "Mecker-Beiträgen" (?) belästigen, sonst endet es wieder wie im alten Forum, wenn man seine Meinung nicht mehr äußern darf ....... |
Aber es ist doch eine einfache Sache der Bezeichnung von Brennweiten. Die Brennweiten unter 35mm (KB-äquivalent) bezeichnet man halt als WW, die darüber als Normal- oder STandardbrennweiten, ab 100mm oder Teilweise auch schon ab 80mm als Telebrennweiten. Die Einstufunf ob STandard/Normal-, Tele- oder WW-Festbrennweite oder Zoom hat nichts damit zu tun, ob etwas "normal" gewohnt oder sonstwie ist, sondern ist lediglich eine ALternativbezeichnung für die Brennweitenbereiche die abgedeckt werden.
Universalzoom dagegen ist etwas subjektives, halt ein Zoom, welches universal für eine Vielzahl der Einsatzbereiche des Fotogrfen ausreicht. FÜr mich wäre das 28-135 an einer DSLR beides, Universal- und STandardzoom. Was es aber in jedem Fall ist, ist ein STandard(tele)zoom - aufgrund der abgedeckten Brennweite. Dein Post sprach von einem "Allround Standardzoom" (was ein Zitat war), wenns für den Poster ein Allroundobjektiv ist - ok, ist schließlich seine Meinung, deckt ja schließlich bis auf den WW einen Vielzahl an AUgfgaben ab. Imho eher ein Allrounder als ein 17-35mm Objektiv, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Geenau!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |