![]() |
Meine Unterlagen kamen vor 14 Tagen zurück. Geld ist bis heute noch nicht da. Ganz ehrlich halte ich diese Cashback-Aktionen, egal von wem und egal für was, als Kundenverarsche (bitte um Entschuldigung). Die Firmen Arbeiten mit dem Geld des Kunden und das über Wochen oder gar Monate, anstatt gleich die Kameras um den Cashback-Betrag günstiger zu verkaufen.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Wenn sie die Kameras gleich günstiger verkaufen machen sie vor allem kleinen und mittleren Händler, die die Ware länger liegen haben, Probleme. Über das Cashback-Prinzip bleibt der Groß- und Einzelhandelspreis aber halbwegs konstant, die Vertriebskette wird also nicht unter Druck gesetzt, während der Endkundenpreis trotzdem sinkt. Stell dir nur mal vor, was die Händler sagen würden, wenn sie die teuer eingekauften Kameras auf einmal um 150€ billiger verkaufen sollten! Tobi |
Hallo zusammen,
auch wenn hier um Cashback bei der :alpha:700 geht, wollte ich kurz von einem Arbeitskollegen berichten der letztes Jahr an der Caschback-Aktion eines anderen Kamera-Herstellers mit C teilgenommen hat. Wartezeit bei Ihm: 4 Monate Da ging wohl die ganze europäische Cascback-Aktion über ein Service-Center. Insofern sehe ich noch Hoffnung für Alle. |
Bei mir ist es ähnlich:
12. Februar: Unterlagen an Sony Service Team in Essen 18. März (Adressaufkleber), Eingang bei mir am 20. März: Unterlagen zurück, Cash Back wir "in den nächsten Tagen" überwiesen 07. April (heute): Noch kein Geld da... :( Gruß Horst |
Hallo Horst,
2 Monate sind schon ne verdammt lange Zeit finde ich. Ist nur die Frage wie ist der Personalaufwand bei Sony? Von Anfang zu wenig Mitarbeiter eingeplant? Vom Erfolg der Aktion überrascht worden? Oder liegt es doch an anderen Gründen??? Drücke jedenfalls allen die Daumen das das warten bald ein Ende hat. |
Zitat:
Wenn ich aber da an Deinen Kollegen mit der C denke, liegen wir hier noch gut in der Zeit :? Zu der Bearbietungszeit bis zum 18. März will ich ja gar nichts sagen - aber unter der Formulierung " in den nächsten Tagen" verstehe ich bei aller Geduld maximal eine Woche. Hätten die geschrieben, dass die Überweisung noch mal vier Wochen dauert, wäre es auch o. k. Aber so macht man sich ja Gedanken, habe in der Zwischenzeit schon drei mal verglichen, ob ich die richtige Kontonummer angegeben habe... Wenn das Geld da ist, melde ich mich auf jeden Fall wieder. Gruß Horst |
Ich könnte es ja auch noch verstehen wenn Sony die Überweisungen nur zum
Monatsletzten oder Monatsersten macht, um vielleicht noch ein paar Bankgebühren zu sparen. Aber danach sieht es ja auch nicht aus. |
Zitat:
Gruß Horst |
Na das wollen wir mal nicht hoffen.
Übrigens ist Sony mit den Drucker etwas schneller. Nach gut einer Woche war mein Drucker zur :alpha:350 da! |
Zitat:
Dagegen bringen die nicht überwiesenen Cash-Back-Beträge noch satte Zinsen...:) Gruß Horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |