![]() |
Zitat:
die "normalen Umstände" sollten keine bestimmten Motive bedeuten, sondern eher die Zwecke, die man mit seinen Bildern verfolgt. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich schaue mir meine Bilder entweder in ca. 800x600 am Monitor an oder lasse sie relativ groß ausbelichten. Und da war das bisher alles kein Thema für mich, auch ohne NeatImage und Co :) Viele Grüße Tina |
|
Kann die Profile nicht öffnenß
Hallo, alle,
habe mit die A2 Profile downgeloadet, kann sie aber nicht öffnen??? Was ist eine DNP.Datei und womit kann man sie öffnen? Danke für Eure Hilfe :roll: |
Re: Kann die Profile nicht öffnenß
Zitat:
Da ich Neatimage nicht nutze, kann ich Dir leider nicht den genauen Vorgang beschreiben, wie Du neue Profile in das Programm einbindest. |
Die NeatImage-Profile liegen im Ordner von NeatImage und dort im Unterordner "Profiles". In diesen Unterordner müssen Sie die Profile speichern. Dann sind sie von NeatImage aus aufrufbar.
|
Re: das macht Hoffnung ;-)
Zitat:
ich bin von der analogen Spiegelreflextechnik (uralt) vor kurzem auf Digital umgstiegen. Ich habe vorher einige Zeit mit einer (1 MP) Videokamera gefotet. Ich kann sagen, dass selbst da einige spektakuläre Fotos entstanden sind und bei einem Abzug 10x15 sind diese Bilder von einer normalen Sucherkamera kaum zu unterscheiden. Also keine Angst sie müssen sicherlich nicht jedes Bild nachbearbeiten um eine vergleichbare Qualität (normale Sucherkamera) zu erhalten. Aber mit Nachberarbeitung werden die Ergebnisse sicherlich erheblich besser sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei wirklich guten Fotos (bei denen alles stimmt) die Nachbearbeitung wenig bringt. (Zuschnitt, Rahmen, Hintergrund ausgenommen.) :top: |
hallo zusammen,
erst einmal danke an winsoft für die mühe, habe ja eigentlich gehofft minolta würde bei der a2 einige verbesserungen erreichen aber wenn ich mir die wenigen bisher gefundenen testbilder anschaue bin ich doch enttäuscht. wäre auch zu schön gewesen wenn ich mein ganzes 7i zubehör, vom blitz bis hin zu den filter etc. hätte weiterverwenden können. der einzige fortschritt scheint der seit der a1 eingeführte antishake zu sein alles andere ist augenwischerei... leider haben auch nikon, sony und canon mit ihren neuen 8 MP kompakten mit extremen rauschen zu kämpfen. womit sich zeigt dass eine bessere bildqulität nur über den grösseren chip zu erreichen sind. ich warte mal noch die ersten nikon d70 bilder ab und steige dann auf dslr um, canon oder nikon wird sich zeigen... die zeit bis zur dynax, die vermutlich doch erst ab 2005 zu erhalten sein wird, hab ich leider nicht... braucht jemand nächsten monat eine komplette d7i ausstattung? ;) (minolta programmblitz, kabelfernbedienung, akkus, telekonv. polfil. und andere, etc. etc.) |
Ich habe eine Frage zu der Schärfe der Bilder...die Bilder der Sony erscheinen deutlich schärfer...Ist bei der Minolta nicht mehr möglich oder kann man mit einer anderen Einstellung mehr an Schärfe erreichen?
Wenn nihct wäre die Schärfe doch etwas enttäuschend... :D Mannie |
Man sollte Schärfeeindruck in 1:1 Darstellung am Monitor nicht mit dem Schärfeeindruck eines 300 dpi Abzuges verwechseln. Die Minolta schärft weniger nach - das aber für EBV besser ist. Die Minolta kann man auf Schärfe hart stellen - aber auch dann ist die Sony noch etwas knackiger. Bessere Ergebnisse erreicht man mit EBV. Wenn ein 8 MP Bild am Monitor in 1:1 knackig und super scharf wirkt, dann ist das für einen Abzug unter Umständen schon zu viel des guten und das Bild wirkt unnatürlich. Das ist aber auch immer persönliches Empfinden.
Bei einer Digicam schicke ich - im gegensatz zum analogen Film - ja nicht jedes Bild zum Ausbelichten - sonder ich wähle aus - da kann ich schon etwas Arbeit in EBV für optimale, meinem Geschmack entsprechende, Ergebnisse stecken. Das gilt auch für Bilder, die ich im Internet zeige. |
Zitat:
Was echt zählt, sind allerdings nur Stativaufnahmen, weil freihändig trotz AntiShake doch immer etwas verwackelt und fehlfokussiert wird. Soeben habe ich mal wieder Fotos der A2 in A4 randlos ausgedruckt. Ich kann mir angesichts der Druckqualität absolut nicht vorstellen, dass diese Bilder im feinsten Detailreichtum und in der knackigen Brillanz von der Sony erreicht oder gar übertroffen würden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |