SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Scheibel und Buch zur a700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48411)

TorstenG 19.04.2008 15:30

Zitat:

Zitat von Byronimus (Beitrag 644419)
Kennt jemand diese Buch von Data-Becker?

Du hast gesehen, das es dort eine Leseprobe zum Download gibt?

Byronimus 19.04.2008 23:11

Hatte ich nicht gesehen! :oops:
Jetzt nach dem anklicken sehe ich auch den Autor.

TorstenG 20.04.2008 14:01

Zitat:

Zitat von Byronimus (Beitrag 645572)
Hatte ich nicht gesehen! :oops:

Macht doch nix, kann man schnell übersehen, daher hab ich es ja auch gepostet! ;)

Wanko 05.06.2008 09:04

und wie ist das frank exner buch nun? oder doch lieber das von späth? oder doch lieber die scheibels. für einen dslr neuling mit ner a700....

ansisys 05.06.2008 09:54

Die Scheibels gehen explizit ins Detail und wiederholen nicht das Handbuch. Es wird aber etwas Licht ins Dunkel gebracht, denn eine Menge Dinge, die im Handbuch kurz angerissen werden, bekommt man gut erklärt. Es ist die optimale Ergänzung und viel mehr. Besonders die Erklärung, wie überhaupt der AF funktioniert, fand ich spannend. Bei Späth fand ich nur das Objektiv-Kapitel interessant.

A2zander 05.06.2008 10:05

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 666525)
Die Scheibels gehen explizit ins Detail und wiederholen nicht das Handbuch. Es wird aber etwas Licht ins Dunkel gebracht, denn eine Menge Dinge, die im Handbuch kurz angerissen werden, bekommt man gut erklärt. Es ist die optimale Ergänzung und viel mehr. Besonders die Erklärung, wie überhaupt der AF funktioniert, fand ich spannend. Bei Späth fand ich nur das Objektiv-Kapitel interessant.

Danke für die kurze Zusammenfassung. Werde jetzt wohl für meine A300 auf das Scheibel Buch warten.

Wanko 05.06.2008 11:08

hab jetzt auch das scheibel buch bestellt. danke.

A2zander 05.06.2008 16:13

Zitat:

Zitat von Wanko (Beitrag 666573)
hab jetzt auch das scheibel buch bestellt. danke.

und jetzt bin ich neidisch, da ich auf das für die A300 noch warten muss. Mal sehen, was Juni konkret bedeutet.

*mb* 05.06.2008 16:33

Zitat:

Zitat von A2zander (Beitrag 666792)
Mal sehen, was Juni konkret bedeutet.

Hier gibt es dazu eine Erläuterung! :D

whz 06.06.2008 08:35

Zitat:

Zitat von Byronimus (Beitrag 644419)
Kennt jemand diese Buch von Data-Becker?

Ich kenne es und habe es seit 1 Woche. Alles rund um die Besonderheiten der digitalen Fotografie kommt gut und verständlich. Sony spezifische Dinge werden nur sehr kursorisch erwähnt. Auch finden sich etliche redaktionelle Fehler, so wird etwa das Planar 85 als "Sony G" bezeichnet, das Sonnr 135 wird nur als Available light Linse erwähnt. Auch sonst sind die Angaben über die lieferbaren Objektive sehr dürftig und wenig brauchbar.

Ich habe es trotzdem gekauft, weil mir das Kapitel über die Bildbearbeitung sehr gut gefällt, und dort finde ich die Infos die ich brauche. Ich habe meinen Eindruck Herrn Exner geschrieben, eine Antwort bleibt abzuwarten.

LG
Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.