SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 200 jetzt offiziell (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47214)

ansisys 07.01.2008 18:49

Ich lese immer Liveview. Ich dachte, Ihr seid Männer? Liveview ist doch nur was für Weicheier. :P

Ich will nicht so rumstehen wie die ganzen Touris hier in Berlin, die die Kamera auf Armeslänge hochhalten und aus 100 m Entfernung das Brandenburger Tor anblitzen. :roll:

Sorry, der mußte jetzt raus :lol:

Ist Liveview jetzt ein wichtiges Kriterium für gute Bilder? Oder ist das nur interessant, weil die Konkurrenz so etwas, bislang eher schlecht funktionierend, anbietet?

So lange das technisch nicht voll ausgereift ist, will ich so was nicht haben. Komischerweise habe ich bei der Dimage 7 auch immer eher durch den Sucher geschaut, vielleicht bin ich auch einfach kein Liveview-Typ.

Liveview fände ich nur interessant mir klappbarem Monitor, z. B. für Makros. Ansonsten wüßte ich nicht wirklich, warum man das braucht.

ila 07.01.2008 18:57

Lies Dir einen beliebigen Test der :a:700 durch: "Leider bietet die :a:700 kein Liveview wie die Konkurrenz von..."

Um im Markt bestehen zu können, benötigt Sony mittelfristig auch Liveview, egal ob es die Fotografen in der Praxis hinterher benötigen oder nicht.


Viele Grüße

Andreas

Somnium 07.01.2008 18:58

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 586704)
Ist Liveview jetzt ein wichtiges Kriterium für gute Bilder? Oder ist das nur interessant, weil die Konkurrenz so etwas, bislang eher schlecht funktionierend, anbietet?


Och, wenn man mal ein paar hundert Produktfotos machen muss bei denen die Kamera auf einer höhe steht das der Sucher ein wenig unbequem ist, dann wünscht man sich schon ne Liveview Funktion.
Allerdings geb ich dir recht, wirklich interessant fänd ich sie auch nur mit nem Klappbaren Display, dann ist sie bei Makros sicher sehr angenehm, da muss es dann nicht mal mit AF sein solange ich in der Mitte eine vergrößerte Ansicht bekommen kann.

binbald 07.01.2008 19:00

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 586704)
Ich will nicht so rumstehen wie die ganzen Touris hier in Berlin, die die Kamera auf Armeslänge hochhalten und aus 100 m Entfernung das Brandenburger Tor anblitzen. :roll:
...
vielleicht bin ich auch einfach kein Liveview-Typ.

hihi, am besten noch mit 70-200SSM, alles an einer Hand...
die kleine Nikon meiner Frau hat gar keinen Sucher mehr, wenn ich die in der Hand habe, wandert sie trotzdem immer zuerst ans Auge, meine Frau lacht sich jedesmal scheckig...
aber ich habe schon hier im Forum gelernt, dass für manche auch LiveView ohne schwenkbaren Monitor von Nutzen sein soll.

Somnium 07.01.2008 19:02

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 586714)
die kleine Nikon meiner Frau hat gar keinen Sucher mehr, wenn ich die in der Hand habe, wandert sie trotzdem immer zuerst ans Auge, meine Frau lacht sich jedesmal scheckig...


Solang du nicht so endest....

DonFredo 07.01.2008 19:07

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 586716)
Solang du nicht so endest....

:top: :top: :top: :top: :top:

So ein tolles Bild habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen...

ansisys 07.01.2008 19:09

Zitat:

Zitat von ila (Beitrag 586712)
Lies Dir einen beliebigen Test der :a:700 durch: "Leider bietet die :a:700 kein Liveview wie die Konkurrenz von..."

Um im Markt bestehen zu können, benötigt Sony mittelfristig auch Liveview, egal ob es die Fotografen in der Praxis hinterher benötigen oder nicht.


Viele Grüße

Andreas

Das ist aber nur Redaktionsgeschreibsel. Liveview mit schwenkbarem Display halte ich für sinnvoll. Aber Liveview, um Liveview zu haben weil die Anderen das haben, finde ich Quatsch. Außerdem ist das nicht richtig live. Live ist der Sucher, Liveview ist elektronisch. Oder?

Somnium 07.01.2008 19:13

Andreas, Marketing hat nichts damit zu tun was du willst, was du brauchst oder was sinnvoll ist und irgendjemand braucht. Marketing ist Leute glauben zu lassen das man etwas braucht. Genau wie es Jahrzehnte ohne Bildstabilisator ging sind bald auch die Zeiten vorbei in denen jemand noch ne Kamera kauft die keine Liveview hat. Von daher wird Sony da nachlegen müssen, ob nun in Form einer a500 oder einer a700mkII wird die Zeit zeigen.
Wetten?

binbald 07.01.2008 19:23

Mein Kommentar zum Thema Lifeview:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...hoto_64733.jpg
und jetzt, husch BTT...

wwjdo? 07.01.2008 19:25

Liveview gescheit funktionierend und klappbares display! :top:

Damit wären meine Makro-Sessions gerettet...:D:lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.