![]() |
Ich lese immer Liveview. Ich dachte, Ihr seid Männer? Liveview ist doch nur was für Weicheier. :P
Ich will nicht so rumstehen wie die ganzen Touris hier in Berlin, die die Kamera auf Armeslänge hochhalten und aus 100 m Entfernung das Brandenburger Tor anblitzen. :roll: Sorry, der mußte jetzt raus :lol: Ist Liveview jetzt ein wichtiges Kriterium für gute Bilder? Oder ist das nur interessant, weil die Konkurrenz so etwas, bislang eher schlecht funktionierend, anbietet? So lange das technisch nicht voll ausgereift ist, will ich so was nicht haben. Komischerweise habe ich bei der Dimage 7 auch immer eher durch den Sucher geschaut, vielleicht bin ich auch einfach kein Liveview-Typ. Liveview fände ich nur interessant mir klappbarem Monitor, z. B. für Makros. Ansonsten wüßte ich nicht wirklich, warum man das braucht. |
Lies Dir einen beliebigen Test der :a:700 durch: "Leider bietet die :a:700 kein Liveview wie die Konkurrenz von..."
Um im Markt bestehen zu können, benötigt Sony mittelfristig auch Liveview, egal ob es die Fotografen in der Praxis hinterher benötigen oder nicht. Viele Grüße Andreas |
Zitat:
Och, wenn man mal ein paar hundert Produktfotos machen muss bei denen die Kamera auf einer höhe steht das der Sucher ein wenig unbequem ist, dann wünscht man sich schon ne Liveview Funktion. Allerdings geb ich dir recht, wirklich interessant fänd ich sie auch nur mit nem Klappbaren Display, dann ist sie bei Makros sicher sehr angenehm, da muss es dann nicht mal mit AF sein solange ich in der Mitte eine vergrößerte Ansicht bekommen kann. |
Zitat:
die kleine Nikon meiner Frau hat gar keinen Sucher mehr, wenn ich die in der Hand habe, wandert sie trotzdem immer zuerst ans Auge, meine Frau lacht sich jedesmal scheckig... aber ich habe schon hier im Forum gelernt, dass für manche auch LiveView ohne schwenkbaren Monitor von Nutzen sein soll. |
Zitat:
Solang du nicht so endest.... |
Zitat:
So ein tolles Bild habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen... |
Zitat:
|
Andreas, Marketing hat nichts damit zu tun was du willst, was du brauchst oder was sinnvoll ist und irgendjemand braucht. Marketing ist Leute glauben zu lassen das man etwas braucht. Genau wie es Jahrzehnte ohne Bildstabilisator ging sind bald auch die Zeiten vorbei in denen jemand noch ne Kamera kauft die keine Liveview hat. Von daher wird Sony da nachlegen müssen, ob nun in Form einer a500 oder einer a700mkII wird die Zeit zeigen.
Wetten? |
Mein Kommentar zum Thema Lifeview:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...hoto_64733.jpg und jetzt, husch BTT... |
Liveview gescheit funktionierend und klappbares display! :top:
Damit wären meine Makro-Sessions gerettet...:D:lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |