![]() |
Zitat:
Aber lassen wir das. Die Diskussion hatten wir schon zu oft. Mit der a700 hat hier leider ein Sonyhype und eine Atmosphäre Einzug gehalten wie man sie vorher nur aus anderen Markenforen kannte und deren Fehlen ich hier sehr geschätzt habe. Schade. Aber warscheinlich ist es nur ein zeichen dafür das die neuen Sony Modelle Konkurenzfähiger sind als jemals zuvor und der ein oder andere User nun auch mal auf die Kacke hauen kann und es den anderen so richtig zeigen will. Aber wie ich schon sagte, ich werd mich nun einfach aus sämtlichen Sony und Technik Themen raushalten, der neue Flair des Forums ist da einfach nicht mehr meiner. |
@Somnium:
Jetzt sei mal nicht so ernst, immerhin befinden wir uns im Internet, der unpersönlichsten Plattform der Welt..:P @DeepBlueD.: Du weis aber schon um was es geht, oder? :eek: |
MTF-Berechnungen sind halt doch sehr theoretische Ansätze.
In der praktischen Industrieanwendung werden diese Zahlen (zumindest in Europa) kaum noch als Kriterium herangezogen. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Modena kann doch einige Canons anbieten zum Test und du hast doch nen vergleich angeboten?! |
Zitat:
Vorschlag für die Testbedingugen (Zeiss Planar T* 85mm F/1.4 VS. Canon EF 85mm F/1.2 L) 85mm (3:2) Stativ SVA KV ISO 100 Alles auf Normal (Schärfe, Kontrast usw.) Kein Blitz Keine Dynamikoptimierung* Keine Rauschunterdrückung Keine Nachbearbeitung RAW Manueller Weisabgleich (je nach vorhandenen Licht) Bilder mit F/1.4 F/2.8 F/4.5 F/5.6 F/8 (mit jeweils 100% Crop) Gleiches Testbild Welchen RAW-converter? |
Zitat:
|
Zitat:
Ehrlichkeit ist hier Voraussetzung. * Ich dachte da an dieses hier: http://www.hobbyphotographen.de/datei/iso12233.pdf |
Zitat:
Wie schauts da mit C1 aus? |
Zitat:
Da gibt's im C1-Forum schon keine Antworten mehr auf die Fragen der ungeduldigen Beta-4-Tester. :roll: Selbst die 40D wird in der offiziellen Version 3.7.7 noch nicht unterstützt. :flop: |
Auf C1 hab ich keinen Zugriff.
Eine 400D/40D würd ich lieber mit der A100 vergleichen, um die Mögliche Mehrauflösung des Sensors auszuschliessen. Besser wäre natürlich der selbe Film, Handentwicklung und ein Trommelscan. Aber man kann nicht alles haben... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |