SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   SSM - es tut sich was! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45738)

TorstenG 16.12.2007 13:20

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 575638)
Wer weiß, wie man dort am unkompliziertesten ein Konto eröffnet? :D:lol:

Hingehen zu einer dortigen Bank und eines aufmachen? :roll: Sollte heutzutage problemlos gehen!

jrunge 16.12.2007 14:07

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 575642)
Hingehen zu einer dortigen Bank und eines aufmachen? :roll: Sollte heutzutage problemlos gehen!

Ist es wirklich in NL so einfach? Gib mal unter Google "Niederlande Girokonto" ein. Jede Menge Negativmeldungen, so wie hier im letzten Beitrag. :roll:
Zitat aus diesem Beitrag:
Zitat:

Habe heute versucht bei der Postbank in Venlo ein Konto zu eröffnen, die sagten mir das man einen Wohnsitz in NL braucht. Es hätte da eine Gesetzesänderung im Mai 2005 gegeben, Ausländer mit ausländischem Wohnsitz erhalten keine Konten mehr in NL.

Roland_Deschain 16.12.2007 14:32

Das trifft sich doch gut, weil man für die Cashback-Aktion eh einen Wohnsitz in NL braucht. Also, tun wir uns zusammen und mieten ein Forumsappartement für einen Monat? :D

CB450 16.12.2007 14:37

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 575682)
Das trifft sich doch gut, weil man für die Cashback-Aktion eh einen Wohnsitz in NL braucht. Also, tun wir uns zusammen und mieten ein Forumsappartement für einen Monat? :D

Wo steht das mit dem Wohnsitz in NL? Mein Holländisch ist nicht so gut:D
Mein Arbeitgeber hat ein Firmenkonto in den NL. Aber ob Sony dann nicht rumzickt von wegen gewerblich??
Und das alles nur weil Sony Deutschland den Hintern nicht hochbekommt:evil:

rmaa-ismng 16.12.2007 14:41

Ich denke bei großer Stückzahl und Angebot an Sony könnten die durchaus schwach werden den Preis der A700 zumindest zu überdenken...

Weiß nicht ob sich soetwas realisieren ließe...geht ja dann um ne Menge Geld bei so einer Sammelaktion. Sehr schwierig das.

Conny1 16.12.2007 14:51

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 575686)
Wo steht das mit dem Wohnsitz in NL? Mein Holländisch ist nicht so gut:D
Mein Arbeitgeber hat ein Firmenkonto in den NL. Aber ob Sony dann nicht rumzickt von wegen gewerblich??
Und das alles nur weil Sony Deutschland den Hintern nicht hochbekommt:evil:

Wenn Ihr Hilfe benötigt, ich spreche Holländisch.
Bezüglich des Wohnsitzes: dyxum.com und fotokonijnenberg.nl, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe momentan keine Zeit nachzuschauen.

mic2908 16.12.2007 15:04

Hoi Conny ;), von Foto Konijnenberg

Zitat:

Let op: Uw aanvraag dient vóór 15 april 2008 bij het handlingsbureau binnen te zijn. De actie is uitsluitend van toepassing op in Nederland aangekochte producten. Het cashback bedrag kan alleen overgemaakt worden naar een rekeningnummer in Nederland.
Kurz zusammengefasst, die Aktion ist ausschliesslich fuer in den Niederlanden gekaufte Produkte bestimmt. Der Cashback Betrag kann nur auf ein Konto in den Niederlanden ueberwiesen werden.

Von Wohnort in den Niederlanden ist erst einmal keine Sprache.

Zur Cashback Aktion selber finde ich weder auf sony.nl noch auf sonystyle.nl etwas :?:. Ich habe mal eine email an sonystyle geschikt, mit der Bitte um Angabe der Bedingungen fuer diese Aktion. Mal schauen ob Antwort kommt :roll:.

vwp 16.12.2007 15:14

Kontoeröffnung ist nicht so einfach wie man denkt... Ich habe ein in den Niederlanden, also die Bank bei der es noch am ehesten geht ist die ABN Amro. Brauche meins für die Studiengebühren Rückerstattung in den Niederlanden. :top:

Steffens 17.12.2007 14:43

ABN Amro hat auch das einfachste Online Banking, vor allem haben die das Online Banking auch auf english.

Ich vermute aber mal, dass man ohne einen Wohnsitz in NL zu haben auch kein Konto eroeffnen kann oder wenn man keinen Wohnsitz in NL hat, man dann aber eine NL Sozialversicherungsnummer braucht (SoFi Nummer oder so), sprich einen Arbeitgeber in den NL. Grenzgaenger muessen ja auch irgendwie ihr Geld kriegen :)

mic2908 18.12.2007 10:30

Tja, leider konnte mir sonystyle auch nichts zur Cashback Aktion sagen und hat lediglich an eine Telefonnummer verwiesen :evil:. Ist schon komisch, Werbung fuer diese Aktion findet nicht statt, ich finde zumindest nichts.

Duerfte eh schwierig werden, nur zum Erwerb eines Objektivs, ein Konto in den Niederlanden zu eroeffnen :roll:.

Vielleicht gibt es ja auch bald was in Deutschland :P, in England gibt es gerade 100 bzw. 150 Pfund, 210 Euro, wenn ich richtig gerechnet habe, auf den Alpha 700 Body bzw. 700 mit Objektiv.

Hier der Link

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.