SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A700 - Hochformatgriff jetzt lieferbar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44074)

Dsign 02.11.2007 16:47

Ich kriege die Krise:twisted::twisted:

Seit 10 Tagen versuche ich den Vertikalgriff, Akkus und den Displayschutz und das Netzteil zu bestellen. Der Griff und der Displayschutz sind zur Zeit nicht lieferbar (letzte Woche waren sie noch im Angebot als lieferbar geführt) und zu allem übel funktioniert der Rabattcode nicht. Dies hat mir ein Sonymensch am Telefon bestätigt. Ich solle noch etwas warten und dann nochmals probieren, da sie zur Zeit Probleme mit der Webseite haben. Telefonische Bestellung ist nicht möglich, da sie keine Möglichkeit haben, die Rabattcodes zu prüfen.

Habe jetzt meinem Unmut Luft gemacht und denen eine fette Beschwerde geschrieben.:!:

Ach was sind das für Schläuche? Werfen mit Promo und Angeboten um sich und nichts funktioniert.... Das macht mich madig!

Schönes Wochenende
Andy

Conny1 02.11.2007 16:57

Die gibt es immer, Irmi.

WB-Joe 02.11.2007 17:02

@Irmi,
Zitat:

P.S. Kennt jemand den Händler FotoPreissturz.de in Berlin?
Frag mich nächste Woche nochmal, bei denen hab ich heute Vormittag die A700 bestellt.:mrgreen:

Ditmar 02.11.2007 17:03

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 556038)
Wer sich die Alpha gekauft hat bekommt doch den Vertical-Griff mit 15 oder 20% Rabatt, also in jedem Fall unter 300,-EUR!

Die gewöhnlichen Preissteigerungen insbesondere Rohstoffe und Lohnkosten kann man ruhig auch mal berücksichtigen.

Die Dinger gehn ja weg wie warme Semmeln und im Sony-Store gibts keine und auch im Online-Style-Shop sind keine verfügbar.

Das zeigt doch nur, dass es für einzelne zu teuer ist, aber die Masse diese Preise durchaus zu zahlen gewillt ist. Dann hat doch Sony alles richtig gemacht.
Oder seh ich da was verkehrt?

Mikosch

Du siehst es vollkommen richtig.:top:
Ich verstehe die Aufregung auch nicht, zumindest was die preise angeht.

Conny1 02.11.2007 17:10

Zitat:

Zitat von Dsign (Beitrag 556098)
Telefonische Bestellung ist nicht möglich, da sie keine Möglichkeit haben, die Rabattcodes zu prüfen.

Da hat der Mensch, mit dem Du telefonisch gesprochen hast, Blödsinn geredet. In der von Dir beschriebenen Weise habe ich meinen Rabatt bekommen (15%). Da ich in diesem Fall nur per Banküberweisung bezahlen konnte und der Betrag bei Sony naturgemäß erst ein oder zwei Tage nach meiner Bestellung einging, warte ich allerdings noch auf meinen Handgriff. Die dort vorrätigen Handgriffe wurden nämlich mittlerweile verkauft, ohne mir den georderten zur Seite zu legen. Die nächste Lieferung wird (tel. Auskunft vor zwei Stunden) in ca. 14 Tagen erwartet.

Irgendwie nährt das geschilderte Service Gebaren meine lange gegen Sony gehegte Aversion......wäre da nicht die mich absolut überzeugende A700.

jrunge 02.11.2007 17:11

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 556038)
...Das zeigt doch nur, dass es für einzelne zu teuer ist, aber die Masse diese Preise durchaus zu zahlen gewillt ist. Dann hat doch Sony alles richtig gemacht.
Oder seh ich da was verkehrt?

Mikosch

Da bliebe ja nur noch zu klären, wieviele Einzelne es gibt und wie groß die Masse tatsächlich ist. ;)
Zitat:

Zitat von Dsign (Beitrag 556098)
Ich kriege die Krise:twisted::twisted:
Seit 10 Tagen versuche ich den Vertikalgriff, Akkus und den Displayschutz und das Netzteil zu bestellen. Der Griff und der Displayschutz sind zur Zeit nicht lieferbar (letzte Woche waren sie noch im Angebot als lieferbar geführt) und zu allem übel funktioniert der Rabattcode nicht. Dies hat mir ein Sonymensch am Telefon bestätigt.
...
Ach was sind das für Schläuche? Werfen mit Promo und Angeboten um sich und nichts funktioniert.... Das macht mich madig!

Schönes Wochenende
Andy

Wenn ich in einem Geschäft 10 Teile verfügbar habe und 10 Käufer gefunden habe, hat die Masse zugeschlagen und der Einzelne bekommt nix mehr. :shock:

Ditmar 02.11.2007 17:31

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 556113)
Wenn ich in einem Geschäft 10 Teile verfügbar habe und 10 Käufer gefunden habe, hat die Masse zugeschlagen und der Einzelne bekommt nix mehr. :shock:

Woher hast Du nur diese Zahlen?:roll:
Und was die Preisgestalltung angeht, finde ich diese ganz in Ordnung, jedenfalls unter Berücksichtigung des derzeitigen Rabattsystems.

Aber es soll Menschen geben, die finden eben doch das Geiz Geil ist, und wollen wenn Möglich nur ein Taschengeld für Hochwertige Produkte ausgeben, Hauptsache billig. Und auch wenn es aus Kinderarbeit kommen würde, währe es für viele auch egal, denn Geiz ist Geil.:flop:

Irmi 02.11.2007 18:38

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 556105)
@Irmi,

Frag mich nächste Woche nochmal, bei denen hab ich heute Vormittag die A700 bestellt.:mrgreen:

Dann wart ich mal ;), nee im Ernst, vor in 2-3 Wochen kann ich eh nicht bestellen, sieh Signatur ;)

jrunge 03.11.2007 13:49

Zitat:

Zitat von jrunge
Wenn ich in einem Geschäft 10 Teile verfügbar habe und 10 Käufer gefunden habe, hat die Masse zugeschlagen und der Einzelne bekommt nix mehr.

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 556115)
Woher hast Du nur diese Zahlen?:roll:

Aus meiner Tastatur. ;)
Zitat:

Und was die Preisgestalltung angeht, finde ich diese ganz in Ordnung, jedenfalls unter Berücksichtigung des derzeitigen Rabattsystems.

Das bleibt Dir unbenommen. :top:
Zitat:

Aber es soll Menschen geben, die finden eben doch das Geiz Geil ist, und wollen wenn Möglich nur ein Taschengeld für Hochwertige Produkte ausgeben, Hauptsache billig. Und auch wenn es aus Kinderarbeit kommen würde, währe es für viele auch egal, denn Geiz ist Geil.:flop:

Da erspare ich mir lieber jeden Kommentar, weil wir uns nicht kennen.

'tschuldigung für's OT, aber es musste raus. :oops:

WB-Joe 03.11.2007 14:12

Zitat:

Aber es soll Menschen geben, die finden eben doch das Geiz Geil ist, und wollen wenn Möglich nur ein Taschengeld für Hochwertige Produkte ausgeben, Hauptsache billig. Und auch wenn es aus Kinderarbeit kommen würde, währe es für viele auch egal, denn Geiz ist Geil.
Sind diese Sätze an mich gerichtet?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.