SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Glas LCD Schutz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43312)

ArneS 21.07.2008 06:10

Ich würde mal sagen, weder mehr noch weniger. Es gibt da eigentlich keinen Unterschied zum Original.

WB-Joe 21.07.2008 17:08

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 683941)
Wie gut ist eigentlich die Antireflexbeschichtung verglichen mit der originalen Plexiglasscheibe?
Ich meine ob sie z.B. bei starker Beleuchtung draußen mehr störende Reflexe auf dem Display verursacht als das Original.

Sehr gut.
Bei dem orginal gelieferten Sony-Teil wird die Reflexion und Streuung mit zunehmendem Alter immer stärker weil das Plaste-Teil immer mehr verkratzt.
Das Siolex-Glas verkratzt nicht........:cool:

MM194 21.07.2008 17:40

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 684249)
Das Siolex-Glas verkratzt nicht........:cool:

Kann ich voll bestätigen. Habe es jetzt schon über einem halben Jahr drauf, kein Kratzer!

RobbeRolle 21.07.2008 18:37

Hab auch den Glasschutz, weil ich eine kleine Tochter habe, die ihre Finger nicht unter Kontrolle halten kann und mir beim Anschauen der Bilder (sie will die Bilder natürlich gleich begutachten) ständig auf das Display langt :shock: Aber dank Glasschutz kein Problem. Nix verkratzt. :top:
Einziger Nachteil -> Spiegelt etwas mehr, aber für den besseren Schutz (und keine Kratzer oder ähnliches wie auf einer Plastikteil) nehm ich das gern in Kauf.

Deshalb: Kaufempfehlung!

Gruß
Mario

BadMan 21.07.2008 21:57

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 684249)
Bei dem orginal gelieferten Sony-Teil wird die Reflexion und Streuung mit zunehmendem Alter immer stärker weil das Plaste-Teil immer mehr verkratzt.

Da war ich auch ziemlich enttäuscht. So alt ist mein Schutz eigentlich noch nicht, aber bei Sonnenschein ist auf dem Display praktisch nichts mehr zu erkennen.

WB-Joe 21.07.2008 22:19

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 684372)
Da war ich auch ziemlich enttäuscht. So alt ist mein Schutz eigentlich noch nicht, aber bei Sonnenschein ist auf dem Display praktisch nichts mehr zu erkennen.

Geht nicht nur dir so, als Peter am Norisring das Glas auf meiner D300 gesehen hat war er ziemlich schnell von dem Teil überzeugt.
So ein Plaste-Schutz ist einfach nur schlecht; leicht zu verlieren, verkratzt leicht und spiegeln tut er auch.:flop::flop:

heldgop 21.07.2008 22:19

also das plaste teil ist noch nichtmal vergütet, von daher bei sonne viel schlechter als das glas, selbst wenn er noch nicht verkratzt ist.

mfg

Kaihes 21.07.2008 22:36

Habe mir nur auch einen 2,7" Glas-Schutz bestellt. Wird dann auf meine zukünftige A200 kommen:D

Die Alpha 200 wäre ja schon lange hier, wenn DHL nicht das Geld von meiner Nachnahmesendung verloren gemacht hätte. DHL und Nachnahme--> nie wieder!!!

Grüße Kai

MM194 22.07.2008 10:02

Zitat:

Zitat von Kaihes (Beitrag 684392)
Habe mir nur auch einen 2,7" Glas-Schutz bestellt. Wird dann auf meine zukünftige A200 kommen:D

Die Alpha 200 wäre ja schon lange hier, wenn DHL nicht das Geld von meiner Nachnahmesendung verloren gemacht hätte. DHL und Nachnahme--> nie wieder!!!

Grüße Kai

zwar OT, aber wie geht dass denn? Du gibst dem Postboten bzw. dem Angestellten hinter dem Tresen der Postfiliale das Geld und er gibt dir die Ware. :?::?::?:

AlexDragon 22.07.2008 10:12

Die Frage war schon mal hier, aber ohne eine befriedigende Antwort :roll:
Passt das Teil auch auf die D7D (2,5") ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.