![]() |
Hallo Irmi,
habe heute morgen bei Sigma in Rödermark angerufen. Ich soll das Objektiv mit Rechnungskopie und Garantieschein (unausgefüllt) nach Rödermark schicken. Jörg |
Zahnradraspeln am Tamron 28/200
Zitat:
ich habe kürzlich ein Tamron 28/200, welches ich noch von meiner analogen Dynax 500si hatte, an meiner A100 ausprobiert und nach wenigen Minuten ebenfalls das hier vielfach beschriebene rrrrrrrrrrrrrrrrrr, nach dem Ausschalten der Camera, vernommen. Das Objektiv lässt sich allerdings weiter benutzen, im MF sowieso, im AF muss ich nach dem Einschalten der Camera den Focusring leicht in Richrung "Makro" drehen, damit die automatische Focusierung stattfinden kann. Das trifft sowohl für den A100 als auch für den D500si-Body zu. Mich würde interessieren ob es im Raume Ruhrgebiet einen Reparatursevice für Tamronobjektive gibt. Gruss Norbert |
Also ich verfolge das Sigma Zahnraspelproblem schon seit Sigma AF Objektive baut und sie haben scheinbar nichts dazugelernt. Für mich ein absolutes K.o. Kriterium. Ich jedenfalls würde mir nie ein Sigma kaufen, auch wenn das 100-300 mich schon reitzen würde.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |