![]() |
... hier ist was los ...
Hat Ihr sonst keinen Staub auf dem Sensor? Gruß Frank |
Wenn ich eine neue Kamera habe und sie macht m.E. nach bessere Bilder und ich will diese Freude hier zum Ausdruck geben finde ich das überhaupt nicht verwerflich.
Immer wieder erstaunlich finde ich vielmehr mit welcher Gelassenheit Sebastian immer wieder über diesen persönlichen Sticheleien steht. Das ist vor allem wenn man sein jugendliches Alter bedenkt durchaus positiv zu bewerten. Hätte ich das Geld würde ich auch ständig hin- und herwechseln, mit irgendwas ist man doch immer unzufrieden. |
@Kerstin:
Sicher ist es nicht verwerflich, daß hier jemand seine neuen Errungenschaften veröffentlicht. Aber wenn jemand dies im 3-Monats-Takt tut, es sich dabei um einen Minderjährigen handelt, das gekaufte Equipment preislich jenseits von Gut und Böse liegt, derjenige trotz ständiger negativer Kommentare nichts besseres zu tun hat als nach 3 Monaten wieder seine Käufe zu präsentieren, dann mach ich mir meine Gedanken. Ich glaube, das Problem liegt bei Sebastian in der Familie. |
Hier präsentiert jeder seine Errungenschaften, unabhängig vom Alter.
Du klingst eher als missgönnst du ihm seinen finanziellen Status, finde ich einfach schrecklich ... Aber geh mal freitags abends in die Stadt und sieh dir die Horden von saufenden Jugendlichen an .... und dann vergleich mal was Jungs wie Sebastian stattdessen machen..... Sebastian, ich kenn dich nicht aber lass dir nichts miesreden.....der eine kann es sich leisten, der andere muss halt sparen ... so ist das nunmal. |
Dann ist es vielleicht ein Segen, etwas weniger Geld zu haben (oder fürs Hobby ausgeben zu wollen), ich habe als Schüler lange Prospekte gewälzt, eine lange Phase der Vorfreude gehabt und mir dann sehenden Auges mit meinem zusammengesparten Geld (Geb./Weihnachten/Verkauf von Fischer Technik/...) eine XD7 mit lichtstarkem Normalobjektiv gekauft, das war sicher über meinem Niveau (fotografisch, preislich als Schüler), aber dann habe ich mich auch an dem gefreut, was diese Kamera konnte, mit ihr fotografiert und lange keinen Bedarf gesehen übhaupt wieder zu investiren (außer in ein paar Objektive).
Als Student ging es mir mit meiner Stereoanlage so und letztlich jetzt auch mit meiner DSLR (zwischendurch war ich auch für ein paar Jahre zufriedener D7/A1-User, mit Feude am sorgfältig ausgewählten Gerät und am Fotografieren). Ich finde es schade, wenn die finanziellen Möglichkeiten dazu führen, dass man die Freude an der Neuerwerbung nur für ein paar Wochen genießen kann und dann schon wieder auf der Jagd ist. Von mir aus kann Sebastian auch 3 Profibodys mit Toplinsen haben, ich wünsche ihm nur den Punkt an dem er sich sagen kann, dass er jetzt eine Ausrüstung hat, an der er sich einfach freut ohne über den nächsten Schritt nachzudenken (durch Selbstbeschediung oder einmalige große Investition). Übrigens fand ich das Eingangsposting nicht zu protzig, Sebastian hat eine gehörige Portion Selbstironie hineingelegt, er kennt seine Schwäche und auch seine finanziellen Möglichkeiten. Letzere gönne ich ihm und immerhin macht Sebastian ja auch noch Fotos seiner bevorzugten Motive (das die mir nichts sagen, ist mein Problem). Wenn jemand mit seiner alten Prof-Canon und seiner Nikon D200 nicht zufrieden war, brauchen wir sein Posting wirklich nicht als Angriff gegen Minolta/Sony zu interpretieren, die Preisüberlegungen waren vielleicht etwa wenig nachvollziehbar, aber wir wissen nciht, welche Quelle Sebastian für Canon-Equipement hat und ob er für Sony Listenpreise zahlen müßte. Lasst uns alle unsere Spiel-/Werkzeuge nutze und uns an dem freuen, was sie können. Dabei können wir uns aber auch gerne über die Stärken und Schwächen austauschen, denn der nächste Geburtstag / Gehaltscheck kommt bestimmt ;). Grüße Jan P.S.: Gerade ein solches Forum könnte helfen, den Neidfaktor abzubauen, dazu sollten wir uns zum fotografieren testen und mal unsere Schätzchen tauschen, so dass jeder mal mit allem spielen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
P.S.: Wenn Sebastian eine Runde SSM für alle gibt, habt Ihr ihn wieder lieb, oder?
|
Zitat:
...aber nicht lange genug....:roll: |
Zitat:
Du könntest dann deine überaus erschöpfende Darstellung deiner Standpunkte zu diesem Thema hilfreich wiederverwerten :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |