![]() |
Sony alpha 99 mit HVL-F60M?
Guten Tag, ich habe eine Frage an die SonyUser, aber vorher eine kurze Erklärung. Für meine a99 suchte ich ursprünglich einen passenden Blitz, der WL + TTL bietet und mit meinem HVL-F58 harmoniert. Den letzten Blitz (Metz 44) musste ich leider wieder zurück schicken, da er nur im SLAVE-Modus arbeitete und dort auch noch nicht einmal mit meinem HVL-F58 zusammen spielte.
Gestern war ich nun im SONY-Center und habe dort erfahren, dass der HVL-F60M von der a99 per Infrarot gesteuert werden kann. Also auf die a99 wird nix aufgesetzt, sie steuert den Blitz, der "irgendwo" rumsteht, per Infrarot an. Blöderweise :( hatte ich meine a99 zuhause gelassen, da ich ursprünglich was ganz anderes vor hatte. Nun zu meiner Frage: Inwieweit kann ich dieser Aussage trauen und hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Kombination beim WL blitzen gemacht? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin |
Zitat:
Kleine Anmerkung: das optische "wireless Blitzen" funktioniert nach meiner Erfahrung bei Sony erheblich zuverlässiger wie bei Nikon: D3s + SB800 in vergleichbarem Modus sind schon bei Raumlicht auf 5...10 m recht unzuverlässig nach meinen Erfahrungen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |