SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Windows XP Home <> Pro (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3719)

Andy.R 05.02.2004 10:18

Zitat:

Zitat von Sunny
Festplatten habe ich 4, also keine Platzprobleme.

Gut, das Unterteilen der HD kannst du dir dann sparen.

Zitat:

Zitat von Sunny
Da der Videorechner keinen Internetzugang hat, entfällt Symantec Antivirus.

Das Internet ist nicht die einzige Möglichkeit einen Virus zu bekommen.
Es hat sich mittlerweile nur zur häufigsten Möglichkeit entwickelt.

Zitat:

Zitat von Sunny
Mit Ghost arbeite ich seit der Version 4x, und das ohne jedes Problem.

Ja klar, alle alten Versionen sind kein Problem. Ich kenne die Versionen 5.x bis 7.0. Auch als PersonalEdition (also abgespeckt) sind die zuverlässig.

Nur die aktuelle Version 2003 ist Schrott.
Es gibt ein paar wenige Benutzer, bei denen sie funktioniert.
Ich habe damit vor 1/2 Jahr mal 4 PCs gesichert. Nur eine dieser Sicherung kann wiederhergestellt werden. Jemand anders hat damit schon Xmal versucht seinen PC auf CDR zu sichern. Bisher hatte er nur nutzlos verbratene CDR. Die c't kam, soweit ich weiß, in einem Test zum gleichen Ergebnis.

Zitat:

Zitat von Sunny
Ich habe in den letzten Tagen den Rechner auf w2k pro umgestellt und bin baff.
Ein Clip (60min), der in Ulead Media Studio Pro 7 95 min zum Rendern benötigte, braucht jetzt unter 2wk 65 min, die Hardware ist immernoch gleich.

Ja, echtes 32Bit macht schon was aus.
Beim Wechsel von Win 95 auf NT4.0 damals auf einem Notebook mit P90 und 40MB RAm und einem PC mit P133 und 64MB RAM wurden meine Programme mit dBase Dateien glatt um Faktor 5 schneller.

Sunny 05.02.2004 20:42

Hallo Andreas,

ich gehöre dan zu denen, wo Ghost 2003 ohne Probleme läuft, allerdings sichere ich auf eine Festplatte

Andy.R 06.02.2004 10:04

Hallo Sunny

Das ist schön für dich.
Ich hatte, bei den 4 erwähnten Sicherungen, als Ziel 2 externe HD über USB an diese PC/NB angeschlossen.
Unter welchen Bedingungen die c't getestet hat, weiß ich nicht.

Der immer sichtbare Effekt, den ich mit Ghost 2003 habe, ist die Tatsache, daß es startet und man scheinbar fehlerfrei eine Sicherung erstellen kann. Wenn man das Programm beendet, kommt ein ganzer Bildschirm voll Fehlercodes. Versucht man nun eine dieser Sicherungen wiederherzustellen oder zu vergleichen, dann sagt das Programm, daß diese Datei einen Integritätsfehler hat und ich kann sie nicht mehr verwenden.

Auf der Suche nach dem Fehler und einer Lösung, habe ich mittlerweile die Ghost 2003 Version aus dem Symantec Utilities 2003 Paket, die Version nach einem Online Update dieser Tools und die Version aus dem Symantec Utilities 2004 Paket getestet. Sie sind immer gleich.
Der Fehler mit den Fehlermeldungen trat auch immer auf, egal ob ich die Utilities installiert hatte und aus Windows einen Neustart machen lasse, ob ich mit den von Ghost unter Windows erstellten DOS Disketten starte oder ob ich mittels MS DOS 7.1 starte. Es ist auch egal, ob es eine eingebaute IDE HD ist oder eine per USB oder Firewire angeschlossene HD oder ein per SCSI oder Parallel angeschlossenes MO Laufwerk.

Sunny 06.02.2004 12:36

Hallo Andreas,

das ist eigenartig, es geht bei mir unter ME und seit Samstag auch unter W2k, bei meinem Sohn unter XP home und XP pro

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.