SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   30.Stammtisch zu Dresden am 14.11.2006 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32103)

LoneGunman 15.11.2006 08:52

war mal wieder klasse gestern - danke an den Thomas :top:

(auch wenn ich schon wieder vergessen hab wie das mit der Kontur ging) :mrgreen: - kleines Späßle ;) :lol:

BS 15.11.2006 09:05

@Laubegaster

Das Programm zur Erstellung meiner Fotogalerie ist JALBUM.

Hier zu finden ...

Es ist ein Offline-Tool, d.h. Du kannst alles auf Deinem heimischen PC vorbereiten und dann im Programm selbst die Bilder und HTML-Seiten hochladen.
Das Programm bietet viele Vorlagen aber auch eigene Modifizierungsmöglichkeiten.
Vorraussetzung ist genügend Webspace, der aber kostenlos zu haben ist.

Daniel nutzt eine andere Software, die sicher ähnlich funktioniert. Da können wir Dir sicher bei Interesse noch einiges erzählen.

huri2khan 15.11.2006 12:06

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis. Die Ebenen hatte ich, aber ich war der Meinung mit dem Füllen des Radiertem in der Ebene weiter zu kommen :roll:. Thomas hatte doch auch immer irgendwas so mühevoll gefüllt ;) (vielleicht hab ich just in dem Moment doch mal nicht aufgepasst :oops: :lol:.

@Fritzchen
ich muss erst wieder in Übung kommen, aber zum Glück hab ich ja eine super Mitschrift von deinem letzten Vortrag in Dresden. Da dürfte das nicht so schwer fallen, wieder da rein zu kommen.
Willst/wolltest du nicht das nächste Mal auch was zeigen, wie man was "um die Ecke" kopiert?

Zitat:

Zitat von Backbone
PS: Krasse Uhrzeiten :shock:

7:28 Uhr - DAS find ich krass :!: :lol:
Auf dem Nachhauseweg dachte ich - och...hast alles dabei...es ist mild draussen, fährste nochmal auf die Marienbrücke und machst endlich das Bild was du schon seit 2 Jahren mal machen willst...Dresden nicht von der Carolabrücke oder Augustusbrücke - sondern der Marienbrücke.

Hoch erfreut war ich über den Umstand, dass sowohl Maritim Hotel als auch das Kongresszentrum voll beleuchtet waren. Dumm aber nur, dass es bereit >23:30 Uhr war und damit in der Stadt Finsternis herrschte (lediglich die Frauenkirche und das Schloss waren noch angestrahlt)
Beim Kongresszentrum hat dann ewig das leuchtende Schild im Hintergrund von der SZ gestört. Mitternacht war es dann endlich aus - aber...die Lichter im Kongresszentrum auch :flop:

Naja - vielleicht schaff ich es und stell ein Bild mit Rahmen bis zum Wochenende rein.

Grüße
P.S. Was für ein geiles Wetter heute - ich komm mir vor wie im September :cool:

Fritzchen 15.11.2006 12:10

Das was ich gemacht habe, weiß ich ja noch, aber es soll ja auch viel Neues geben.

Wenn ich schon mal auflaufe, dann auch richtig :top: :D :D :D

huri2khan 15.11.2006 12:22

Zitat:

Zitat von Fritzchen
... aber es soll ja auch viel Neues geben.

Na unbedingt :!: Nach einigen Seminaren werden sicherlich neben dem Sucherbild auch schon die PS Aktionenam geistigen Horizont sehen und denken...Gut, dass ich jetzt nicht nochmal aufstehen und das Bonbonpapier aus dem Bild entfernen muss :lol: - oder..-jaaaa lauft mir ruhig ins Bild rein :flop: ihr werd nachher um die Ecke kopiert :lol:

Direkte Wünsche hab ich aber noch keine - ich muss zunächst das Gezeigte aufarbeiten und wieder fit werden.

Bis bald

Gruß

Backbone 15.11.2006 16:48

Zitat:

Zitat von BS
Hey Backbone,
was ist denn das für ein lustiges Bild - die eingewachsene Lok Marke Eigenbau ???
Gibt's das noch woanders in voller Schönheit zu sehen?

Das gabs zu DDR-Zeiten zu sehen wenn man von Dresden nach Görlitz fuhr. Kurz vor Ankunft im Bahnhof kam der Zug an einer Schrebergartensiedlung vorbei, die der Bahn gehörte und wo mein Großvater als alter Bahner natürlich auch fleißig am Tomatenzüchten war. Er hat dann mit meinem Vater Mitte der 80er für seine Enkelkinder so eine Spielzeuglok von etwa 3 bis 4 Meter länge gebaut, der "Kessel" (ein altes, heranorganisiertes Ölfass) wurde dann mit alten Lumpen befeuert, was schönen Qualm ergab. :top:
Ich bin in diesem Frühjar mal dort gewesen, leider wurde die Gartensparte schon vor Jahren aufgegeben und das gesamte Gelände ist total verwildert. Vom Zug aus ist auch schon lange nix mehr zu sehen. Schade drum, aber ich wollts aus sentimentalen Gründen dokumentieren und habs deshalb auf der Platte.

Backbone

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.