![]() |
Ich wollte auch keinen Markenkrieg, mag es nur nicht, von sog. Technikexperten (Bilder scheinen sie ja nach ihren Galerien kaum zu machen) dumm angemacht zu werden.
Wenn DU zufrieden bist, dann hat sich der Kauf auf alle Fälle gelohnt. Die neuen Bilder sind leider zu klein, um irgendwas dazu zu sagen. Viel Spaß beim Ausprobieren! :top: |
Hi Twiggy
Fratz-web ist genau so ein Beispiel. Da ist der HIintergrund relativ weit weg und trotzdem noch sehr unruhig und deutlich abgebildet. Genau das meinte ich. Leider fehlen die Exifs, sodass man nicht sehen kann ob das Bild evtl. abgeblendet gemacht wurde, dann kann das 4/3-System natürlich nix dafür. Das Bild scheint geblitzt, wenn ein Blitz verwendet wurde (z.B. der interne) der keine High-Speed-Synchronisation kann, dann könnte das natürlich schon ein Grund für Abblenden sein. Gruß PETER |
Ich bin ja von der E-300 zur D7D gekommen und bereue den Schritt keineswegs.
Neben der Vielzahl guter und relativ günstiger gebauchtrr Optiken, dem AS und verwendbaren ISO800 hat mich auch die Schäref der Minolta Linsen - obwohl nur 6MP - überzeugt! Das Zuiko 50mm 2.0 ist sicher ein sehr gutes Glas aber an das Minolta 100mm 2.8 reicht es einfach nicht ran... |
Zitat:
Verstehe einer diese Welt. Zitat:
Gruß: Joachim |
Zitat:
ich habe deinen Post eher sehr ironisch aufgefaßt... ich habe mich mind. 1h mit der Kamera beschäftigt, da dies im privaten Umfeld passierte und nicht im Geschäft. Mit den Bilder hatte ich auch weniger in Deine Richtung gefeuert, dich kenne ich ja schon länger im Forum ;) |
O.k., dann höre ich auf zu Grübeln und gehe schlafen. :D
Gute Nacht! Gruß: Joachim |
Die wünsche ich Dir auch!
Träumt von rauschfreien ISO 3200 Bildern :lol: :lol: |
Zitat:
EDIT: äh ... "kauft" nicht "kaut" .... :oops: |
Zitat:
ich korrigiere lediglich den Unsinn, den du hier über eine Kamera erzählst, die DU überhaupt nicht kennst und ja ich habe mit der E-500 schonmal Bilder gemacht, denn ich besitze selber eine. Dein Hinweis auf das Menüsystem ("Popoauswurf") ist genauso fundiert, wie zum Thema Bildqualität. Auf der einen Seite ist die Bildqualität unerträglich und auf der anderen Seite schreibst du, daß du die eingestellten Bilder als o.k. bis gut betrachtest. Natürlich vor dem Hintergrund, daß du fälschlicherweise annimmst es handele sich um Bilder der E-330. Tja, dumm gelaufen sagt man wohl dazu. Witzig dann auch, daß hier Schlüsse von uralten Olympus Kompaktkameras auf die aktuellen DSLRs gezogen werden. Die wenigsten Besitzer von E-System Kameras streiten die durchaus vorhandenen Schwächen der Kameras ab und auch ich mache das nicht. Allerdings lasse ich solche Dinge, wie von DIR hier verbreitet, einfach nicht kommentarlos stehen. Auch wenn du das gerne so hättest. Die Statements, die DU hier vom Stapel läßt entbehren jeder technischen Objektivität. Noch dazu meinst DU Andere persönlich abqualifizieren zu können, indem du auf leere Galerien hier hinweist. Im übrigen halte ich Aussagen wie "dann werde ich wirklich mal lächerlich","sog. Technikexperten","nicht in deine Richtung gefeuert" oder "dumm angemacht zu werden" in der Tat für mehr als albern und die gehören eher in die Abteilung Kindergarten. Halt jeder so wie er kann, nicht wahr? Gruß Mario |
Stimmt, Kindergarten...scheinst dich ja bestens auszukennen....
Ich habe bei den Olympus immer nur von Bilder bei schlechtem Licht geredet, die mir nicht gefallen. Die eingestellten sind aber eindeutig bei strahlendem Sonnenschein. Da macht mittlerweile JEDE brauchbare Markenkamera gute Bilder. Also versuch mir nicht das Wort im Mund rumzudrehen... Und ich rede nicht nur von Uraltknipsen, sondern auch von aktuellen 7 Megapixel Modellen, die neu am Markt sind. Hier habe ich Beispielbilder bekommen, die sich mir die Fußnägel hochbiegen lassen. Ich habe kein Problem damit, das Du anderer Meinnug bis als ich und auch meine Aussagen kritisierst, aber die Art und Weise mit der Du hier rumflamest lasse ich nicth auf mir sitzen. Da ist man hier im Forum eindeutig einen anderen Ton gewohnt. Und ja: Die Menüs der Olympuskameras sind und waren es schon immer: Popoauswurf.... Geh wieder spielen.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |