SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Alpha 100 und SCA 3302 M6: HSS Sync Fehler? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31582)

der_Spandauer 07.11.2006 19:44

Zitat:

Zitat von Metzchen
..
Die Alpha100 wurde von uns getestet zu einem Zeitpunkt als diese auf den Markt kam und zwar erfolgreich auch in Verbindung mit dem 54 MZ-3 und SCA3302. Jedoch hat sich jetzt erst heraus gestellt, dass Sony die Firmware der Alpha geändert hat, was zu Belichtungsproblemen führt.

Also in Zukunft vorsichtig sein mit FW-Updates für die alpha?

Metzchen 07.11.2006 19:49

...ich glaube eher, daß mit einem Vorserienmodel gebastelt wurde, das noch die KoMi Blitzroutinen innehatte. Aber das ist ja jetzt egal.
Ich bin gespannt, wann´s fertig wird... ;o)

bryk 07.11.2006 19:53

Ich habe heute ebenfalls eine metzmail bekommen, die endet mit:

... ein Adapter in Vorbereitung ist. Wir empfhelen Ihnen sich gegen Ende des Jahres noch einmal zu melden bzw auf metz.de nach zusehen.

Das wird also noch etwas dauern...
Aber die gute Nachricht in Metzchens metzmail ist dass es neue Firmware, nicht einen neuen Adapter geben wird.

Egbert

der_Spandauer 07.11.2006 21:27

Evtl sollte man Metz mal auf den oben angepinnten Thread aufmerksam machen, dort gibt es eine Bastellösung die wohl auch an der alpha Funktioniert, ironischerweise wohl auf Anhieb... Soviel anderes scheint das Protokoll nicht zu sein.
[verschwörungsmodus]
Ob Sony mit den Vorserienmodel Metz in die Irre geleitet hat?
[/verschwörungsmodus]

Jens N. 07.11.2006 23:46

OT: ich find's auch irgendwie lustig, daß ein "Bastler" (das ist nicht abwertend gemeint, eher im Gegenteil) etwas hinbekommt, daß Fremdhersteller wie Sigma oder Soligor gar nicht und eine Firma wie Metz nur mit so viel Zeit schaffen. Das lässt diese Firmen nicht unbedingt gut aussehen IMO. Große Firmen sind natürlich wesentlich unbeweglicher als ein einzelner - bis sich da überhaupt was regt dauert's nunmal, aber totzdem.

Ich muß allerdings auch zugeben, als ich Sebis Idee zuerst las (gleich als er es gepostet hat), habe ich das für absolut unmöglich und eine Spinnerei gehalten. Unnötig zu erwähnen, daß ich mittlerweile vom Gegenteil überzeugt bin ;)

sebi 08.11.2006 00:44

Zitat:

Zitat von Jens N.
Ich muß allerdings auch zugeben, als ich Sebis Idee zuerst las (gleich als er es gepostet hat), habe ich das für absolut unmöglich und eine Spinnerei gehalten.

Tz..tz..tz! Das ist ja unglaublich ;-)

Zitat:

Zitat von Jens N.
Unnötig zu erwähnen, daß ich mittlerweile vom Gegenteil überzeugt bin ;)

Trotzdem warne ich vor verfrühter Euphorie. Ob´s wirklich "in Serie" funktioniert, wissen wir erst, wenn tatsächlich einige Adapter im Einsatz sind. Aber ich werde natürlich kostenlose (bis auf´s Porto - bitte um Verständnis) Updates anbieten.

Cheers,
Sebi

Giovanni 08.11.2006 22:40

Zitat:

Zitat von sebi
Aber ich werde natürlich kostenlose (bis auf´s Porto - bitte um Verständnis) Updates anbieten.

Vielleicht doch besser gleich noch eine USB-Schnittstelle dafür einplanen... übrigens bei der Gelegenheit herzlichen Glückwunsch! :)

jrunge 09.11.2006 00:55

Zitat:

Zitat von sebi
...Trotzdem warne ich vor verfrühter Euphorie. Ob´s wirklich "in Serie" funktioniert, wissen wir erst, wenn tatsächlich einige Adapter im Einsatz sind. ...

Cheers,
Sebi

Wieso, macht Metz das denn anders??? :?: ;)

der_Spandauer 30.11.2006 12:14

Mal das Thema nach oben drücken...

Gibt es was neues? Von Metz hört man nichts mehr, haben die aufgeben?

*mb* 30.11.2006 13:35

Zitat:

Zitat von der_Spandauer
Gibt es was neues? Von Metz hört man nichts mehr, haben die aufgeben?

Bei der Adaptersuche von Metz findet sich nach wie vor der Hinweis:

"Für diese Kamera wird zur Zeit ein entsprechender Adapter entwickelt. Wir informieren Sie, sobald dieser im Handel verfügbar ist."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.