![]() |
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten oder Infos bez. Ersatzteile resp. Schecks und der ganze Zauber?
Meine Kamera ist seit dem 28.9 in Reperatur und mich nimmt Wunder auf was ich mich so noch einstellen muss.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nur aus neugierde: Was ist eigentlich, wenn man die D7d im Kit gekauft hat? Müsste ich mein 28-75 dann auch abgeben um das Geld zu bekommen, falls mir ein Scheck angeboten wird, oder darf ich das behalten? Müsst ichs abgeben käm der Scheck nämlich nur in Frage, wenn ich dann eh weg vom Bajonett gehe.
|
Zitat:
Nur nehme ich an, dass im zweiten Fall der Preis des Objektives so hoch angenommen wird, dass sich Fall 2 nicht auszahlt. |
Zitat:
So gesehen wäre das sicherlich die günstigste Variente aus einem System auszusteigen. |
Zitat:
Wenn aussteigen, dann jetzt, wo man noch odentliche Gebrauchtpreise für seine Objektive bekommt. Was mich davon abhält, ist die Tatsache, dass ich bei den Konkurrenzprodukten von Canon und Nikon keine Ahnung habe, welche Objektive gut mit der Kamera harmonieren. Die ganze Erfahrung, die ich jetzt mit meinem System habe, müsste ich mir erst wieder aneignen. Die Alternative, an der ich momentan noch festhalte, ist, hoffen, dass meine D7D noch lange funktioniert und vom As-Sterben und Error58 verschont bleibt. Oder, im ungünstigsten Fall, auf eine :alpha: 100 oder deren Nachfolger umzusteigen. |
Zitat:
Du wärst wirklich bereit auf die A100 umzusteigen? |
Im ungünstigsten Fall, also wenn ich meinen Objektivpark nur mit hohen Verlusten verkaufen könnte, und wenn meine D7D kaputtgehen würde und wegen Ersatzteilmangel nicht mehr repariert werden könnte, dann ja.
|
@Jornada
Bei Canonobjektiven stehe ich mit Rat und Tat zur Verfügung. Bei Nikon kenn ich mich auch gut aus. PM genügt! Für den Fall der Fälle kann man sich hier dank hoher Canon und Nikondichte gut informieren: www.digicamfotos.de www.dslr-forum.de Ich hoffe die Fremdforenwerbung ist erlaubt. MFG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |