SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Scheck aus Bremen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30718)

murratore 08.09.2006 10:09

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten oder Infos bez. Ersatzteile resp. Schecks und der ganze Zauber?

Meine Kamera ist seit dem 28.9 in Reperatur und mich nimmt Wunder auf was ich mich so noch einstellen muss....

blondl 08.09.2006 10:13

Zitat:

Zitat von murratore
Meine Kamera ist seit dem 28.9 in Reperatur...

2005 :?: :lol: ;)

murratore 08.09.2006 11:02

Zitat:

Zitat von blondl
Zitat:

Zitat von murratore
Meine Kamera ist seit dem 28.9 in Reperatur...

2005 :?: :lol: ;)

hmm....man sollte einen eintrag wohl besser noch einmal lesen bevor man auf absenden klickt....natürlich war der 28.8. gemeint ;-)

Somnium 08.09.2006 11:36

Nur aus neugierde: Was ist eigentlich, wenn man die D7d im Kit gekauft hat? Müsste ich mein 28-75 dann auch abgeben um das Geld zu bekommen, falls mir ein Scheck angeboten wird, oder darf ich das behalten? Müsst ichs abgeben käm der Scheck nämlich nur in Frage, wenn ich dann eh weg vom Bajonett gehe.

ManfredK 08.09.2006 11:39

Zitat:

Zitat von Somnium
Nur aus neugierde: Was ist eigentlich, wenn man die D7d im Kit gekauft hat? Müsste ich mein 28-75 dann auch abgeben um das Geld zu bekommen, falls mir ein Scheck angeboten wird, oder darf ich das behalten? Müsst ichs abgeben käm der Scheck nämlich nur in Frage, wenn ich dann eh weg vom Bajonett gehe.

Ich nehme an, es muss mit gehen bzw. gegen Wertminderung wirst du es behalten können.
Nur nehme ich an, dass im zweiten Fall der Preis des Objektives so hoch angenommen wird, dass sich Fall 2 nicht auszahlt.

blondl 08.09.2006 11:41

Zitat:

Zitat von ManfredK
Ich nehme an, es muss mit gehen bzw. gegen Wertminderung wirst du es behalten können.
Nur nehme ich an, dass im zweiten Fall der Preis des Objektives so hoch angenommen wird, dass sich Fall 2 nicht auszahlt.

Ich frag mich ja was dann mit den ganzen großen und teuren Objektivsammlungen passiert die jemand vielleicht hat und den Blitz(en)...?

So gesehen wäre das sicherlich die günstigste Variente aus einem System auszusteigen.

Jornada 08.09.2006 13:14

Zitat:

Zitat von blondl
...Ich frag mich ja was dann mit den ganzen großen und teuren Objektivsammlungen passiert die jemand vielleicht hat...

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Wenn aussteigen, dann jetzt, wo man noch odentliche Gebrauchtpreise für seine Objektive bekommt.
Was mich davon abhält, ist die Tatsache, dass ich bei den Konkurrenzprodukten von Canon und Nikon keine Ahnung habe, welche Objektive gut mit der Kamera harmonieren. Die ganze Erfahrung, die ich jetzt mit meinem System habe, müsste ich mir erst wieder aneignen.
Die Alternative, an der ich momentan noch festhalte, ist, hoffen, dass meine D7D noch lange funktioniert und vom As-Sterben und Error58 verschont bleibt. Oder, im ungünstigsten Fall, auf eine :alpha: 100 oder deren Nachfolger umzusteigen.

WB-Joe 08.09.2006 15:14

Zitat:

Oder, im ungünstigsten Fall, auf eine Alpha 100 oder deren Nachfolger umzusteigen.
Ist das dein Ernst?
Du wärst wirklich bereit auf die A100 umzusteigen?

Jornada 08.09.2006 15:58

Im ungünstigsten Fall, also wenn ich meinen Objektivpark nur mit hohen Verlusten verkaufen könnte, und wenn meine D7D kaputtgehen würde und wegen Ersatzteilmangel nicht mehr repariert werden könnte, dann ja.

modena 08.09.2006 16:28

@Jornada

Bei Canonobjektiven stehe ich mit Rat und Tat zur Verfügung.

Bei Nikon kenn ich mich auch gut aus.

PM genügt!

Für den Fall der Fälle kann man sich hier dank hoher Canon und Nikondichte gut informieren:

www.digicamfotos.de
www.dslr-forum.de

Ich hoffe die Fremdforenwerbung ist erlaubt.

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.