SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   kamera zum service ins nirvana geschickt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29700)

Falk 01.09.2006 11:03

Roß und Reiter

Sorry, doppelt

AndreasTV 01.09.2006 11:34

Recht haste Falk :top: ......
Was soll ich bei dem Statemant noch schreiben?

Grüße

Andreas

WB-Joe 01.09.2006 12:01

Zitat:

Wendet man sich via klassischer Post an SONY Köln, gelangt man an Leute, die wirklich im Unternehmen SONY arbeiten.
Mein Erstkontakt(schriftlich) war Sony Köln. :shock:
Mein Anruf ging dann direkt an den Herren mit dem ich auch brieflich zu tun hatte. Das war auch der, der diese doch recht verwunderlichen Aussagen getan hat. :flop: :flop:

ManfredK 01.09.2006 12:04

Zitat:

Zitat von AndreasTV
Recht haste Falk :top: ......
Was soll ich bei dem Statemant noch schreiben?

Grüße

Andreas

Hallo,
Ich bin selbst betroffen...
Ich würde mir aber von Fa. Sony erwarten, dass ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt wird. Auf diese Weise könnte Sony gleich zeigen, wie toll ihre DSLR ist.

Oder ist diese Erwartung übertrieben?

WB-Joe 01.09.2006 12:15

Zitat:

Aber ich kann nicht verstehen, warum ihr so auf der Firma Sony herumhackt.
Es war Konika Minolta, die einen Serienfehler in ihre Kameras eingebaut haben. Es war Konika Minolta, die sich einfach sang- und klanglos und auf leisen Sohlen davongeschlichen haben, als abzusehen war, dass mit ihren DSLRs ein Rattenschwanz von Problemen auf sie zukommt. Und die nicht genug Ersatzteile produziert haben.
Es war Konika Minolta, die dafür verantwortlich waren, dass der Markt für KoMi-Produkte plötzlich implodierte und das ganze Equipment plötzlich nichts mehr wert war.
Sony hat, bevor sich Minolta aus dem Endkundengeschäft zurückgezogen hat, beirets mit Minolta kooperiert. Die wußten also was auf sie zukommt(oder sie hätten es wissen müssen). Aber leider hielt es bei Sony scheinbar niemand nötig sich vor dem 01.07.06 mit dem Thema Service zu beschäftigen. In Bremen hatte man ja bei Minolta eine gute Mannschaft, die wurde aber von Sony nicht übernommen. Auch die ausreichende Produktion von Ersatzteilen ist ein Sony-Problem. Minolta produziert ja nur das an Ersatzteilen was Sony ordert. Keine Order = Keine Produktion.
Mir scheint Sony ist an das ganze Thema sehr naiv rangegangen.

WB-Joe 01.09.2006 12:19

Zitat:

Oder ist diese Erwartung übertrieben?
Hat wohl damit zu tun wie wichtig dem Hersteller die Kundenzufriedenheit ist.
Schließlich bekomme ich in jeder Auto-Werkstatt ein Leihfahrzeug wenn in der Garantie/Gewährleistungszeit an meinem KFZ was fehlt.

Dimagier_Horst 01.09.2006 12:36

Zitat:

Zitat von Dynax 79
Minolta produziert ja nur das an Ersatzteilen was Sony ordert. Keine Order = Keine Produktion.

Naja, der technische Vorgang ist etwas anders. Die benötigten Ersatzteile müssen produziert werden, vermutlich, weil auch KoMi nicht mit diesem Umfang an Reparaturen gerechnet hat. Und plötzlich bist Du in einem Problem drin, der moderne Produktionszyklen grundsätzlich überfordert: Die benötigten Teile sind beim Zulieferer nicht mehr verfügbar, der selbst muss eine Produktionslücke finden. Komponenten können auch schlichtweg nicht mehr verfügbar sein und müssen gegen andere "Black Boxes" ausgetauscht werden - aber nicht jede Black Box tut immer, was sie soll.

Dem Betroffenen hilft es wenig, aber keiner kann zaubern. Dass Sony sowas im eigenen Haus im Griff hat, zeigt die Rückrufaktion mehrerer Labtophersteller, zu denen Sony die Akkus geliefert hatte.

Und genau deswegen fände ich es sehr gut, wenn Sony die von KoMi geplante D7D-Nachfolgerin oder gar D9D einstampft und konsequent eine eigene Linie aus eigenem Haus aufzieht. Auch wenn es etwas länger dauern sollte.

ge1ge 01.09.2006 13:12

Zitat:

Zitat von Falk
...
Aber ich kann nicht verstehen, warum ihr so auf der Firma Sony herumhackt.
Es war Konika Minolta, die einen Serienfehler in ihre Kameras eingebaut haben.
...
Die Firma Sony jedoch hat sich dazu entschlossen, das :alpha: -Bajonett am Leben zu erhalten ...
...

@Falk
Ich bin auch froh, daß es weitergeht. Bajonett und z.B. Blitz wurden übernommen.

@alle
Sony muß sich überlegen, wenn Sie in den DSLR_Markt einsteigt, ob Sie die Kunden nur wie "consumer" bedienen will.
Ich hab zwar Sony Produkte, ich hab aber z.B bei Handhelds gesehen, daß statt Firmware-Update" einfach neue Produkte geliefert wurden.

Vielleicht sollte man unsere Erwartungen als DSLR Kunde an Sony definieren und mitteilten.

@dynax 79
Ich bin bei einem Zulieferer für Automobillieferanten beschäftigt Hier sind die Anforderungen an die Qualität der Teile, die in unsere Geräte eingebaut werden und an die Qualität unserer Geräte enorm und nicht mit dem Consumermarkt vergleichbar. Auch die Ersatzteilpflicht für einen langen Zeitraum ist vorgegeben.
Wenn nach z.B. 6 Jahren ein Teil in meinem Auto defekt ist, möchte ich den Fehler behoben haben.
Wenn nach 1,5 Jahren mein Handy nicht mehr geht, bestell ich mir ein neues, wenn der Handyvertrag dies zulässt.

Irgendwo dazwischen werden unsere Anforderungen liegen.

Gruß
Gerhard

oskar13 01.09.2006 13:36

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Und genau deswegen fände ich es sehr gut, wenn Sony die von KoMi geplante D7D-Nachfolgerin oder gar D9D einstampft und konsequent eine eigene Linie aus eigenem Haus aufzieht. Auch wenn es etwas länger dauern sollte.

Ich schätze mal das wird Sony auch machen. Die D5D war ja schon ein weitgehend fehlerfreies Modell das als Alpha 100 nur noch verbessert werden mußte, während die D7D eigentlich eine Fehlgeburt war.

Teddy 01.09.2006 13:44

Zitat:

Zitat von oskar13
Die D5D war ja schon ein weitgehend fehlerfreies Modell das als Alpha 100 nur noch verbessert werden mußte, während die D7D eigentlich eine Fehlgeburt war.

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt??? :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.