SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Praktischer Einsatz von Top-Telezooms (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28392)

Jornada 17.07.2006 18:09

Zitat:

Zitat von Sebastian W.
...Dafür verkaufe ich fast alle anderen Objektive. Und vielleicht eine Niere. Ich hab ja zwei.

Nanana..... :shock: ;)

Zitat:

Zitat von Sebastian W.
So groß ist das 80-200 übrigens gar nicht und auch das Gewicht ist überraschend gering.

Findest Du :?: :eek:
Hast Du mit dem Teil schon mal einen ganzen Tag lang im Tierpark fotografiert, und zwar ohne Ein- oder Dreibein?
Ich schon, und da geht das Gewicht des weissen Riesen schon ziemlich in die Knochen.
Aber für die Abbildungsqualität dieses Objektives muß man halt leiden :cool:

Sunny 17.07.2006 18:29

Zitat:

Zitat von Sebastian W.
Dafür verkaufe ich fast alle anderen Objektive. Und vielleicht eine Niere. Ich hab ja zwei.

Und wenn eine ausfällt :shock:

Ich weiss von was ich rede, ich habe seit einigen Jahren nur noch eine :cry:

Sebastian W. 17.07.2006 19:05

Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von Sebastian W.
So groß ist das 80-200 übrigens gar nicht und auch das Gewicht ist überraschend gering.

Findest Du :?: :eek:
Hast Du mit dem Teil schon mal einen ganzen Tag lang im Tierpark fotografiert, und zwar ohne Ein- oder Dreibein?
Ich schon, und da geht das Gewicht des weissen Riesen schon ziemlich in die Knochen.
Aber für die Abbildungsqualität deieses Objektives muß man halt leiden :cool:

Von der Größe her finde ich das 80-200 kompakt, das Gewicht ist angemessen. Mit Batteriegriff und HS-1 geht es gut. Ich hatte nach einem Tag einen schönen HS-1-Abdruck auf der rechten Hand und Muskelkater am nächsten Morgen. Manchmal wäre ein Einbein angenehm gewesen, um bei längeren Bildkompositionen oder Wartezeiten zu entlasten. Ein Dreibein habe ich mir in keinem Augenblick gewünscht.

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Sebastian W.
Dafür verkaufe ich fast alle anderen Objektive. Und vielleicht eine Niere. Ich hab ja zwei.

Dann lasse ich die Niere lieber wo sie ist und specke den Objektivpark weiter ab.

Sunny 17.07.2006 19:10

Zitat:

Zitat von Sebastian W.
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Sebastian W.

Dann lasse ich die Niere lieber wo sie ist und specke den Objektivpark weiter ab.

Eine sehr gute Entscheidung :top:

Jornada 17.07.2006 19:16

Zitat:

Zitat von Sebastian W.
...Manchmal wäre ein Einbein angenehm gewesen, um bei längeren Bildkompositionen oder Wartezeiten zu entlasten...

Ja, genauso habe ich es auch empfunden. Das nächste mal werde ich mein Einbein mitnehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.