![]() |
Ich hab gestern Abend eine Mail bekommen, dass der 2800'er unterwegs ist. Somit werd ich dann hier mal schreiben. Und vielleicht kann ich ja noch ein Messgerät auftreiben ;)
|
Und heute ist er gekommen. Hab ihn gerade ausgepackt und einfach mal neben dem originalen gehalten. Sieht gleich aus, ist es aber nicht.
Der Akku-Nachbau ist ca. einen hablen Millimeter dicker wie das original. Wobei sich das jetzt auf die 5D bezieht. Er passt zwar rein, geht aber nur sehr schwer wieder raus. Also werde ich mir etwas Schmiergelpapier nehmen und die Rundung bearbeiten. Erstmal wird er jetzt geladen, dann sehen wir weiter :) Nachtrag: Die Versandkosten mit 6,90 Euro zu veranschlagen, halte ich für völlig unberechtigt. Verschickt wurde er in einem gepolsterten Umschlag und hat ganze 1,45 Euro gekostet. Rechne ich jetzt noch einen Euro für den Umschlag und einen Euro für den Aufwand, hat er 3,45 Euro Mehrgewinn gemacht. Sei's drum, der Grundpreis vom Akku läßt mich das ertragen... |
@SirSalomon
Du must hauptsächlich in der Mitte zwischen den beiden Rundungen schmirgeln....am Ende habe ich dann die Feile genommen, weil doch mehr zu schmirgeln war, als ich dachte Den versprochenen Betrag hat e-batty mir bis heute noch nicht überwiesen, aber das kann ja noch kommen. Es wäre schön, wenn Du diesen Sachverhalt dem Verkäufer einmal mitteilen würdest, denn er glaubte mir nicht so richtig, daß der Akku klemmt. Danke |
Hab auch meine 2800er bekommen, passen auch nur knapp in die D7d und auch nur knapp in die A2. Mit der Schieblehre gemessen sind sie 0,4mm dicker als die Originalakkus.
Meine Akkugewichte: Dynax und A2 Originalakku 1500mAh wiegen 80 gr Nachbauten 2200mAh 75 gr 2800er 78 gr Ampers kann ich leider nicht messen. Ich werde nicht schmirgeln, sonndern einen kleinen Streifen Tesa drumrumkleben zum rausziehen. |
Zitat:
Hallo und guten Abend. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Leider habe ich gerade feststellen müssen, dass Ihr Akku in den Außenmaßen minimal größer ist, wie der originale. Das macht sich in so fern bemerkbar, als dass der Akku klemmt. Nachdem ich das versucht habe auszumessen, zeigt sich, dass der Akku in der Dick, also bei den Rundungen zu dick ist. E sind ca. 0,5 bis 1 mm. Ich bitte Sie daher um eine Stellungnahme. Freundliche Grüße, Wolfgang Westermann Mal sehen, was kommt... |
Bin ich froh dass ich genügend 2500 habe,
da gibt es diese Probleme nicht :top: |
Das scheint wohl ehr ein Problem bei der Herstellung zu sein...
|
Zitat:
Viele Grüße, Torsten. |
Hallo
habe letzte Woche meine 2 2800er erhalten. Die passen ganz genau in meine Kamera und in den Handgriff, wie die Orginalen. Da scheint es Fertigungstoleranzen zu geben. Gruss Beni |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr. |