SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Würdet Ihr heute noch D5 / D7 kaufen ?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24401)

gromit 25.01.2006 11:19

Re: 7d again?

Zitat:

Zitat von Rokkor1
welche Alternative gibt es zur 7D?
Leider keine. AS objektivunabhängig, ist doch genieal?

Die einzige, die da vielleicht in Frage käme wäre die Nikon D200, allerdings ist der Sensor nicht rauschärmer bei hohen ISO-Zahlen.
Witziges Deatil: Schaut mal wo bei der D200 der AF-ON-Button sitzt - kommt Euch das bekannt vor?

Zitat:

der große Bereich der ISO- Einstellung, gute Bedienbarkeit nur nebenbei, es gibt kaum bessere Objektive was Preis/Leistung und Qualität angeht.
Der AF könnte auf analogem Dynax-Niveau sein, das ist er nämlich nicht.

Zitat:

Die Anpassung des Blitz ist unglaublich daneben, ein echter Konstruktionsmangel.
Wieso dieses?

Zitat:

Leider werden wir es nicht erleben, dass es hier eine weiterentwicklung gibt, die all die Mängel aufgeräumt hätte, Sony verfolgt dies sicher nicht, viel zu aufwendig, die vielen kleinen Details.
Woher weißt Du das? Schau Dir mal die großen Sony-Kameras der letzten Jahre an, besonders die DSLRs (z.B. DSC-D770). Was siehst Du? Richtig: Jede Menge Bedienelemente.
Zudem kann KoMi sich ja jetzt auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich auf Entwicklung und Fertigung der DSLRs, alles Andere übernimmt Sony.

Wir müssen uns dann dran gewöhnen, daß die Dinger so aussehen:

http://img8.imageshack.us/img8/8778/line405b9gp.th.jpg

dbhh 25.01.2006 11:53

Re: Würdet Ihr heute noch D5 / D7 kaufen ??

Zitat:

Zitat von Thermik
Bin in einer Zwickmühle. Habe nun schon 3 Objektive (28-135, Ofenrohr und 75-300). Dann kam die für mich Horrormeldung - KOMI-ENDE. Würdet Ihr Euch heute trotzdem (oder gerade) eine KOMI DSLR kaufen (...)

Das erste Objektiv 28-135mm würde ich wegen des Crop-Faktors erst gar nicht mitzählen, denn einen 28mm-WW halte ich für unverzichtbar, an der D7D kämen 42mm heraus. Ist also kein weiteres aktuelles teures Equipment vorhanden (z.B. 5600HSD), würde ich eine Entscheidung zumindest solange inhauszögern, bis SONY mit Fakten Flagge zeigt.

Passt das "Portfolio" von Sony dann nicht zu deinen Bedürfnissen, kannst du elegant einen Systemwechsel machen.

Gruß

dbhh 25.01.2006 12:09

...

Zitat:

Zitat von CP995
(...)genauso wie Animositäten bzgl. eine möglichen Sonylogos. Findet Ihr etwa "KONICAMINOLTA" besser? Ich fand das damals saublöd...

Jou, ich will mein MINOLTA-Logo wieder zurück.

Zitat:

Zitat von CP995
Das Risiko für die Amateure unter uns ist doch gegen NULL.

Wieso das denn. Gerade der Amatuer gibt (viel) Geld aus, ohne wie ein Profi seine Investitionen abschreiben und mit dem Equipment Geld verdienen zu können. Gerade der Amatuer (zumindest ich) argumentiere mir solche Invesitionen mit dem langfristigen Einsatz (=auf Dauer billiger als fortwährender 2-Jahres-Update).

Dimagier_Horst 25.01.2006 12:31

Re: ...

Zitat:

Zitat von dbhh
Wieso das denn.

Die optionale Entscheidung des Wechsels eines Systems hat keinen Einfluss auf das Einkommen des Amateurs. Ob ein Amateur Canimiso fotet oder nicht, sein Einkommen bleibt gleich. In der Entscheidung der Mittelverwendung aus seinem Einkommen hat er die Option, aber nicht den Druck, sich ein neues System anzuschaffen oder nicht.
Als Mittel der Einkommenserzielung mindert die Nutzung eines neuen Systems das Einkommen eines Profis.

Edit: Die Abschreibung hat damit nichts zu tun, sie ist nur eine buchhalterische Maßnahme zur periodengerechten Abgrenzung.

dbhh 25.01.2006 12:32

...

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von NRG
Mein Timing war nicht so günstig, habe weinige Wochen VOR der geplatzten Bombe gekauft.

Hallo NRG,

aber dafür hast Du ja tolle Bilder machen können und wer immer wartet bis der Preis ganz unten ist wird nie etwas kaufen :cool:

Ein wahrer Satz, den ich schon länger verinnerlicht habe. Meine DimageA2 kostet inzwischen bei DODENHOIF auch nur noch 599,-- statt 699,--. Dafür sind bereits drei tolle Urlaube digital festgehalten.

Gruß

pasq 09.02.2006 02:52

jou, hab dann heut mittag endlich (nach langer sparperiode) mir die d7 bestellt, für mich ein grosser schritt, viel geld, freude daran, und hoffnung auf kein backfocus oder ähnliches. :?

anfang mai kommt mein erstes kind auf die welt und ich bombadiers mit fotos :twisted:

Philipp_H 10.02.2006 20:59

Habe heute meine D7D bekommen!

Habe heute endlich meine D7D bekommen (träume schon eine ganze Weile davon, hatte nur nicht das Geld zusammen).

Für 699,-€ incl. Kit Objektiv (18-70) bei:

http://www.pro-digital-koblenz.de/shop/index.html

Jetzt werde ich noch das eine oder andere Objektiv dazu kaufen und fotografieren was das Zeug hält!

Irmi 10.02.2006 21:13

Also meine Ausrüstung ist jetzt schon fast komplett, nur ein Blitz und ein 50mm Normalobjektiv fehlen noch.
Hab jetzt das 28-75 und das 75-300. Bestellt hab ich jetzt noch das 17-35. Das wird sicher am Montag kommen. Alles ist untergebracht in dem wunderbaren kleinen Fotorucksack Expedition 4 von Tamrac. Sehr schönes Teil mit super Verarbeitung.
Wenn ich jetzt noch nen Blitz bekomme bin ich glücklich :top: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.