SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sigma 100-300/4 APO IF für 555,00 EUR neu (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22208)

jms 28.11.2005 20:19

per Telefon war die Aussage, dass etwa 20 Stück nochmals kommen sollen .... das kontne aber noch nicht garantiert werden.

Inzwischen sind definitif drei aus diesem Forum vorbestellt ... also noch max. 17 Stück :)

Grüße jms

Lilli 28.11.2005 21:55

Hallo zusammen,
ich hab meins immer noch nicht .....so langsam werde ich doch etwas nachdenklich bei oehling haben die mir nochmals versichert das sie es am Mittwoch letzte Woche per Post verschickt haben....da muß ich doch mal morgen bei Gotschalk anrufen und Dampf machen...
Gruß
Detlef

ManniC 28.11.2005 22:07

Nabend Detlef,

lass Dir doch von Oehling die Paketnummer geben und schau online nach.

Lilli 28.11.2005 22:14

Hallo,
habe ich verlangt.....aber haben die nicht rausgerückt......die haben dann die Sache überprüft, haben mich auch gleich wieder zurückgerufen...super nett sind die da......habe dann die auskunft bekommen das das paket in der zustellung ist sollte doch noch morgen abwarten ...
Gruß
Detlef

Lilli 29.11.2005 21:13

Hallo zusammen,
für mich ist heute der 24.12. der Weihnachtsmann......Postbote hat heute das EX 100 300 4 Apo gebracht, gleich nach der Arbeit ausgepackt und begutachtet.....Super Objektiv, Linsen – Gläser ohne Einschlüsse ...Lupenrein.....Mechanik Top AF super schnell die ersten Bilder (im Wohnzimmer ohne Blitz bei normaler Beleuchtung fallen am pc gut aus...bin aufs Wochenende gespannt ....hoffentlich spielt das Wetter mit, dann geht`s in den Wald und Lilli muss wieder mal als „Modell“ herhalten.
Da haben wir durch echt „Schwein“ gehabt für den Preis.....
Eine Frage noch ....auf dem Karton steht „Für Minolta AF D“, weiß jemand wofür das „D“ steht.
Gruß
Detlef

jrunge 29.11.2005 21:48

Zitat:

Zitat von Lilli
Hallo zusammen,
... Eine Frage noch ....auf dem Karton steht „Für Minolta AF D“, weiß jemand wofür das „D“ steht.
Gruß
Detlef

Hallo Detlef,

das habe ich eben von der KoMi-HP kopiert: ;)

Zitat:

In Kombination mit ADI-kompatiblen Kameragehäusen und Objektiven der D-Serie mit Entfernungs-Encoder ist die unglaublich präzise ADI-Blitzsteuerung (Advanced Distance Integration) möglich.
Dies gilt auch für's Sigma 100-300/4,0 EX D. :top:

Lilli 29.11.2005 21:54

Danke jrunge,
ist das dann noch ein "Zwischenmodel" von dem 100 300 ex zum 100 300 ex DG???? oder unterstützt die Objektivserie von Anfang an diese Funktion???
Gruß
Detlef

Jens N. 29.11.2005 23:19

Zitat:

Zitat von Lilli
Danke jrunge,
ist das dann noch ein "Zwischenmodel" von dem 100 300 ex zum 100 300 ex DG???? oder unterstützt die Objektivserie von Anfang an diese Funktion???

Letzteres.

eFCiKay 30.11.2005 00:32

Die Kamera erkennt es aber nicht als Sigma, sondern als "Minolta AF 100-300mm 1:4.5-5.6 D APO (00025)" ;)
Arbeitet aber dennoch prima mit ADI zusammen :top:

digitalCat 30.11.2005 03:07

mein am Samstag eingetroffenes (siehe auch weiter oben) habe ich am Montag direkt an Sigma zur Reparatur der nicht funktionierenden Blende geschickt , obwohl mir Oehling zuvor auch eine portofreie Rücksendung mit 1:1 Tausch angeboten hatte.
Da man mir aber nicht garantieren konnte, dass tatsächlich noch weitere Exemplare eintreffen, habe ich darauf verzichtet.
Gruss, Hans-Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.