![]() |
Gestern startete bei uns in den Weinbergen die „Hubschrauber-Spritz-Saison 2026“, aber ich kam nicht nah genug heran, und so habe ich umgeschaltet und angedenk Crimson's und Dana's Reichswaldfotos unserem erst im Oktober 2025 wieder eingeweihten Friedhof einen Besuch abgestattet.
Herausgekommen ist dort aber dann wieder was ganz anderes:
Aufgenommen übrigens mit dem „ollen“ 2.8/80-200 Minolta |
Sorry, war in der falschen Rubrik gelandet ... :oops:
|
Sie werden zugegebenermaßen seltener, aber es gibt sie noch, die stillen Oasen, an denen man sich für ein paar Stunden zurückziehen kann.
|
Die Frühlingsboten werden sommerlicher
Der Frühling ist im letzten Drittel angelangt - die Bilder werden sommerlicher:
Segelfalter am Sonntagberg in Niederösterreich → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie und Libellen Beide male Großer Blaupfeil, denke ich, obwohl sie nicht gleich aussehen → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie und eine Falkenlibelle → Bild in der Galerie |
Sehr schöne Libellenbilder!
Ich hänge noch einen weiblichen Großen Blaupfeil an → Bild in der Galerie Auch wieder ein Pseudomakro mit dem 400-800er |
Zitat:
Gruß Jens |
Stimmt, die Flügelbasen sind schwarz. Gut gesehen!
|
Zitat:
|
Bei uns im Gartenteich sind die Tage viele Vierflecken geschlüpft. Auf wenigen Quadratmetern habe ich an die 20 Larven gezählt.
→ Bild in der Galerie Grüße Stefan |
Schwebfliege an Mittagsblume
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |