![]() |
Du geht auf die Ecke zu soweit es dir angenehm ist.
Je weiter vorne um so leichter ist der gleichzeitige Blick in die beiden Täler der Eygues und der Oule. Die letztgenannten Koordinaten sind problemlos erreichbar. |
Zitat:
Der Weg ist markiert. ;) |
Du kannst dich nicht versteigen.
Hier noch eine Skizze aus der App Organic Maps (sehr zu empfehlen, vorher zu Hause die Karten der Gegend downloaden). Auf 11 Uhr der Parkplatz, auf 4 Uhr (mittig) der Felsen über Rémuzat: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Ich bin gespannt auf deine Bilder! Gruß Jan |
Zitat:
|
Nach ein paar Appetithappen.
Das hier ist abends von der Felsnase über Remuzat 44°24'55.66"N 5°20'58.37"E gemacht. ![]() → Bild in der Galerie Die hier morgens von dem Nachbarpunkt 44°24'56.22"N 5°20'48.79"E ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Danke für Eure Tipps. |
Auf Google Maps findet man zu dem Aussichtspunkt ein Foto mit 20 Geiern auf einem Bild.:shock:
|
...da waren aber nicht alle da....und das ist nur der Kern, wo sie dicht beieinander sind.
![]() → Bild in der Galerie Aber daran denken: Sie starten und verstreuen sich tagsüber in die Weiten der Landschaft. Da siehst du kaum einen, bis sie abends in ihre Felsen zurückkehren. |
Als ich den Titel "Auf in´s Geierland" gelesen habe, kamen mir Erinnerungen zu den spanischen Sierras hoch. Schade, dass ich den Moment nicht in die Kamera bekam, wo neben mir - ich auf der Passstrasse neben dem Abgrund fahrend, er quasi einen Steinwurf entfernt in der Luft - ein prächtiger Geier im Aufwind hochstieg. Eben, wenn man beide Hände am Lenker hat.
Wer mal die Zeit findet, kann sich z.B. in der Sierra de Cebolla, am Anblick dieser Vögel erfreuen. PS: Profilbild soeben gändert. Tatsächlich, eine ganz spezielle Kamera. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |