Zitat:
Zitat von embe
(Beitrag 2304844)
Flughafen-Wimmelbild, da hab' ich doch was in der Galerie...;)

→ Bild in der Galerie
viel realer Fensterrahmen mit im Bild, aber sonst blieben die schönen Spiegelscheiben nicht dort oben...ich hoffe, trotzdem themenkonform. :D
|
100% - Die Fensterrahmen geben keinen Abzug, denn meist haben ja Spiegelflächen irgendwelche realen Komponenten. Ganz ohne gehen nur richtige Spiegel und Wasser, denke ich. Das "Wimmelbild" ist wirklich eins, hui, da geht es hoch. :D Man kann sehr lange drin rumgucken und findet immer wieder was Neues. Ich mag am allermeisten den Bereich, wo ich schemenhaft Leute laufen sehe. Mich würde total interessieren, wie es aussähe, würdest du dich nur ungefähr mit diesem Abschnitt beschäftigen. Es könnte was völlig Eigenständiges bei rumkommen. Aber insgesamt sehr schön!
Zitat:
Zitat von ingoKober
(Beitrag 2304874)
Ich finde, das bisschen Umfeld gehört hier schon dazu. Noch regelkonform?

→ Bild in der Galerie
|
Für mich nicht regelkonform. Das Bild als solches ist total klasse! Aber natürlich unterwirfst du dich damit nicht wirklich den Regeln. Ich sehe ein Boot, auf das Lichtreflexe geworfen werden und eine Wasserfläche, in der Fische zu sehen sind (normal, nicht gespiegelt). Um themenkonform zu sein, müsstest du radikal beschneiden und dich auf die Lichtreflexe konzentrieren. Ich habe auch bei mir viele Bilder, die ich sehr liebe und die wirklich gut sind, raussortieren müssen, weil sie einfach den Regeln nicht entsprechen. Dieses würde dazugehören.
Zitat:
Zitat von HoSt
(Beitrag 2304875)
|
100%. :D Jawoll, da warst du an ähnlicher Stelle wie ich. ;) Bei uns standen auch mehrere rum, aber dieser gelbe war halt einfach so schön farbig. Dein Bild mutet sehr französisch an. :mrgreen: Gut gesehen und abgelichtet! Was ich am meisten mag: der einzelne Mensch hat dieselben Farben an! Das ist ein irrer Zufall und ein Glücksfall. ABER man muss es auch sehen und schnell abdrücken, daher Chapeau!
Zitat:
Zitat von Tom D
(Beitrag 2304876)
|
100%. Ich gehe von einem der beiden Stuttgarter Museen aus, von einem Autodetail (Stück Seite, Stück Dach) und von Spiegelungen des Umfeldes im glänzenden Lack. :) Passt auf jeden Fall, die Farben sind auch total toll. Die Menschen mittig im dunklen Teil stören mich persönlich, sie bringen dem Bild nix, die Lichtreflexe zusammen mit den Farben sind allerdings klasse. Vielleicht durch Abdunkeln der Mitte noch etwas Ruhe reinbringen?
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
(Beitrag 2304878)
|
100%. Wunderbar! Die Knallfarben sind toll und durch die ganz leichte Wellenbewegung hat man noch einen kleinen Eindruck des Spiegelns. Hast du mal probiert, das Bild zu drehen? Meist wirkt das echt gut, wenn es so nah am Realen dran ist. :top:
Zitat:
Zitat von fhaferkamp
(Beitrag 2304892)
|
100%. Gut, dass du beschnitten hast, denn die Spiegelung alleine reicht dem Bild völlig aus. :top: Hier ist auch die Wellenbewegung gut, weil sie abstrahiert. Meine sofortige Eingebung: drehen und WUMMS in die Farben. Vielleicht magst du es mal ausprobieren? Ich glaube, es wäre eine wunderbare abstrakte Wirkung dieses schönen Schlosses.
Zitat:
Zitat von embe
(Beitrag 2304901)
Auch schon wieder Jahre her, aber mal die Fenster nicht als Spiegel, sondern gespiegelt :D

→ Bild in der Galerie
|
100%. Es sieht stark nach "Gehe in MyZeil, fahre die Rolltreppe hoch, gehe RECHTS an der Wand lang, bis du draufstarrst und ein Bild machst." aus. :lol: Auf jeden Fall ein sehr verwirrendes und dadurch interessantes Linienspiel.
Zitat:
Zitat von cf1024
(Beitrag 2304904)
|
100% - und ich würde gerne noch 50% drauflegen. Unglaublich. Das, was du machst, ist wirklich "Spiegelkunst". Deine Spiegelbilder haben allesamt großartige Motive, erzählen viel und man sitzt staunend vor dem Monitor. Ganz, ganz großes Kino.
Zitat:
Zitat von kk7
(Beitrag 2304907)
|
100% Auch ein totales Wimmelbild, durchbrochen von anderen Spiegelflächen. Sowas finde ich total interessant, weil durch die Bauweise von Fassaden oft völlig andere Parameter mit hineingespiegelt werden, nur weil der Teil der Wand etwas anders geneigt ist. Das durchkreuzt, lockert auf, bringt völlig Neues mit dazu...sehr spannend. Kann ich verstehen, dass du das aufgenommen hast. :top:
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2304922)
|
100%. Klasse. Es ist völlig klar, dass wir hier eine Spiegelung sehen, denn SO kann man die Perspektive als 3D-Mensch gar nicht setzen, es sei denn, man gräbt sich schnell ein Loch. :D Wunderbar, diese zwei Personen vor diesem dramatischen Himmel. Gefällt mir sehr gut!
Zitat:
Zitat von joergW
(Beitrag 2304931)
|
95%. :) Auch wieder ein wibbelywobbely-Bild. :D Die Seerosenblätter hätte ich persönlich noch weggemacht, sie geben dem Bild nix, ansonsten ist es wunderbar in Farbe und Form! Hast du es mal gedreht? Ich glaube, das würde sich hier auch gut machen. Ich mag hier am meisten diese Intensität von Farbe und Form. Dieses satte Grün ist toll!
Mein Bild für heute:
"thinking of..."

→
Bild in der Galerie