SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   2 KW, Friends, Treppenhäuser und Beiwerk (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202801)

cf1024 09.09.2023 20:00

Jürgen... schütten ist überhaupt nicht gut. Der Genuss kommt mit den kleinen Schlucken, nicht nur beim Gin.

cf1024 16.09.2023 12:27

Ich lege noch mal ein paar Fotos nach.

Beifang
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieEs gibt Fassaden, die zum Schutz von Passanten mit einem Netz verkleidet werden. Dann kann auch das Netzt zum Motiv werden.
Bild in der GalerieAndere Fassaden zeigen sich dann eher futuristisch.
Bild in der GalerieGeheimem Informationen zufolge befindet sich auf den Norvatis Gelände ein großes Ginlager.
Bild in der GalerieNachdem wir die kleine Schwarze schön in Scene gesetzt hatten…
Bild in der Galerie…viel Herrn Weinmeister ein anderes Motiv auf.
Bild in der GalerieLeider hatte er das falsche Objektiv drauf, um seine Vorstellung vom Foto umzusetzen.
Bild in der GalerieDer Frust wurde erst mal mit einem Getränk runtergespült.
Bild in der GalerieSpäter begegnete uns dieser Herr auf dem Weg zur Orthoklinik.
Bild in der GalerieAuf dem Weg zum nächsten Innenhof vielen mir diese pausierenden Menschen auf.
Bild in der GalerieInnenhof mit Beleuchtung.

Crimson 16.09.2023 19:05

Moin Klaus,

der Innenhof ist richtig stark - ein echter Klaus :top: was ist die rote Diagonale?

Und auch wenn sie neben dem Innenhof ein wenig untergehen... das Ginlager ist ebenso klasse und die Treppe sowieso :top:

Viele Grüße,
Markus

cf1024 17.09.2023 09:15

Hallo Markus, besten Dank für´s kommentieren.:top:
Zu deiner Frage: Diagonal wurden im Raum "Leuchtstäbe" aufgehängt. Zur Verdeutlichung hänge ich noch ein mit dran.

Bild in der Galerie

Herr Weinmeister hält schon Ausschau nach dem idealen Standpunkt. Wie sein Foto mit dem 10er geworden ist, wird er uns sicher auch noch zeigen. Wenn es überhaupt was geworden ist.;)

Crimson 17.09.2023 11:57

Moin Klaus,

danke, die Leuchtstäbe habe ich doch hier schon mal irgendwo gesehen... gerade das letzte Bild zeigt auch, was für ein Potential in dem Innenhof steckt... da bin ich auf den Weinmeister schon sehr gespannt... wobei ich mir mit den Spiegelungen sogar was langbrennweitiges auch vorstellen kann...

Viele Grüße,
Markus

jqsch 17.09.2023 14:51

Ja die Ginfässer und der Innenhof. Beim Gin ist es die Bearbeitung. Einfach nur gut. Der Hof ist einfach exakt bearbeitet. Aber auch das Netzbild ist extrem gut bearbeitet. Die Netze sind ja nicht immer schön anzusehen. Gut gemacht.
OT
Ich muss mir jetzt eine längere Pause nehmen bis ich meine Bilder hier anfügen kann und noch länger bis ich wieder fotografieren kann.Mist

VG

cf1024 19.09.2023 12:19

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2285949)
Moin Klaus,

danke, die Leuchtstäbe habe ich doch hier schon mal irgendwo gesehen... gerade das letzte Bild zeigt auch, was für ein Potential in dem Innenhof steckt... da bin ich auf den Weinmeister schon sehr gespannt... wobei ich mir mit den Spiegelungen sogar was langbrennweitiges auch vorstellen kann...

Viele Grüße,
Markus

Hallo Markus,

ich glaube nicht, dass die Leuchtstäbe schon gezeigt wurden. Ich jedenfalls kann mich nicht daran erinnern, und mit dem Tele hätte am im Innenhof sicher auch was machen können.

Bis die anderen drei hier mal weitermachen, geht sicher noch einige Zeit ins Land. Dem Weinmeister steht die Arbeit bis über beide Ohren. Der Landschaftsfotograf lässt sich wohl gerade in Italien den Fotorucksack stibitzen und der Jürgen...

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2285979)
...muss mir jetzt eine längere Pause nehmen bis ich meine Bilder hier anfügen kann und noch länger bis ich wieder fotografieren kann. Mist
VG

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2285979)
Beim Gin ist es die Bearbeitung. Einfach nur gut. VG

So so, die Bearbeitung. Du meinst also dass wir zu viel schlucken, oder was.;)

cf1024 03.10.2023 14:16

Da die :a: 1 Fraktion nicht im die Puschen kommt, schiebe ich mal ein paar Bilder nach.

Basel
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GaleriePeter hat uns mal sein Haus gezeigt. Leider hatte er den Schlüssel vergessen und wir konnten nicht reinschauen.
Bild in der GalerieLeider stand die Sonne nicht mehr so schön, so dass wir das Gebäude nicht in´s richtige Licht setzen konnten. Peter hat aber noch eins gemacht, das zumindest auf dem Kameradisplay sehr gut aussah.
Bild in der GaleriePause vor Peter sein Haus.
Bild in der GaleriePeter macht Pause und stärkt sich. :beer:
Bild in der GalerieHerr Weinmeister hat den Fahrplan studiert und den Weg zu nächsten Location festgelegt. Unser Landschaftsfotograf ist entsetzt. Zu dem Zeitpunkt hatte sich Jürgen bereits von der Gruppe entfernt.
Bild in der GalerieZwischendurch zeigte auch Herr Weinmeister Erschöpfungszustände.
Bild in der GalerieNur noch eine Fassade ablichten, dann soll es für heute genug sein.
Bild in der GalerieSchweigend traten wir die Rückfahrt zum Hotel an.

CB450 03.10.2023 21:07

Mensch Klaus, du weisst doch, dass die A1 Fraktion schuften muss, um die teure Kamera abzubezahlen.
Trotzdem liefere ich jetzt mal meine Treppe hier ab. Viel schreiben muss ich dazu ja nicht mehr.

Crimson 03.10.2023 21:41

Moin,

hui, das nenne ich mal "grün" :shock: sehr interessante Interpretation, ich muss mich noch ein wenig länger einsehen... bis dahin ist es für mich klar das erste... muss mir mit mir noch einig werden, ob es zu grell ist, oder nicht... sonst aber sehr schick :top:

Viele Grüße,
Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.