SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2023: 24 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202666)

embe 05.07.2023 21:20

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2279867)
Was für ein schönes Thema! Und wie schade, dass das nicht in den Sommerferien gekommen ist. :lol: Jetzt, im absoluten Endspurt in der Schule einfach nicht zu schaffen...

Aber ich genieße die Bilder, die kommen und bin immer wieder erstaunt, was für tolle Sachen "einfach so" kommen. :top:

Deine Kolleginnen aus NRW würden sagen: "Passt doch!" :lol:
Ich drück die Daumen, dass Ihr es noch gut bis zu den Ferien schafft!

Das ist wirklich erstaunlich, was da schon gebracht wurde. :top::D

embe 05.07.2023 21:53

Zitat:

Zitat von haribee (Beitrag 2279771)
Heute Mittag, eine Plattbauchlibelle:

Bild in der Galerie

Sehr intensives Proträt. Man sieht die Schrammen am Rücken des Abdomens und der rechte Hinterflügel hat auch schon ein paar Macken abbekommen. Kein einfaches Leben das diese Libelle da wohl hat(te) - aber jetzt ist sie fotografisch für die Nachwelt (der Menschen) konserviert.

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2279790)
...
Neu und alt am Autohaus:

Bild in der Galerie
...

Borgward-Cabriolet, BMW-Cabrio und aufgenommen aus Deinem Cabrio? Quasi 2vor1hinter der Kamera? :D

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2279792)
Die Unionskirche in Idstein von der Empore aus... und dummerweise gibt es einen Pfeiler genau in der Mitte des Kirchenschiffes. Ganz spontan beim vorbeilaufen den Organisten beim Rausgehen getroffen und gefragt ob ich mal auf die Empore darf...

Bild in der Galerie

Ich bin ja eher der scheue Fotografierer, aber oft lohnt es sich wirklich, einfach mal zu fragen. :D
Sehr imposante Kirche.
Mit welcher Brennweite hast Du das Bild aufgenommen?

HoSt 05.07.2023 22:53

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2279893)
Ich bin ja eher der scheue Fotografierer, aber oft lohnt es sich wirklich, einfach mal zu fragen. :D

Sehr imposante Kirche.

Mit welcher Brennweite hast Du das Bild aufgenommen?

Bin ich eigentlich auch, aber die Gelegenheit war da, mal auf die ansonsten verschlossene Empore zu kommen.
Brennweite sind 9mm an der A7IV.

CB450 05.07.2023 23:02

Heute gab es hier ein kurzes, aber heftiges Gewitter. Danach lohnt es sich fast immer die Kamera herauszuholen.

Bild in der Galerie

Andronicus 05.07.2023 23:48

Beim Sturm heute über Hamburg hat es etwas gewindet. Bin aber zu Hause geblieben. Später traute ich mich dann raus.

Die ganzen Auswirkungen die ich erkennen konnte sieht man auf diesem Bild.

Es hat zwar heftig gewackelt, aber mein Bereich des Stadtteils ist anscheinend verschont geblieben.

(Ich weiss, etwas dunkel, aber als Belegbild und Zeitdokument mMn trotzdem geeignet :lol:)

Bild in der Galerie

hlenz 06.07.2023 06:22

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2279893)
Borgward-Cabriolet, BMW-Cabrio und aufgenommen aus Deinem Cabrio? Quasi 2vor1hinter der Kamera? :D

Genau so war"s, woher...? :shock:

Die Bruthöhlen der Uferschwalben. (oder? ;) )

Bild in der Galerie

kiwi05 06.07.2023 07:27

….oder doch ein trockener Stängel von irgendwas auf dem Acker?
Jedenfalls gekonnt in Szene gesetzt.:top:

embe 06.07.2023 08:15

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2279905)
Genau so war"s, woher...? :shock:
...

Wir wissen Alles...wo Ihr letzten Sommer geparkt habt....
(Adventskalenderdiskussionsthread)
und somit, dass Du auch Cabrio fährst - der Rest war ein Schuss ins Blaue
(weil Aller guten Dinge sind Drei - oder so...) :D

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2279905)
...Die Bruthöhlen der Uferschwalben. (oder? ;) )
...

Jetzt dann noch die 'Uferschwalben' im Anflug an die Bruthöhlen ablichten....:cool:
Sieht wirklich sehr beeindruckend aus! :D :top:

embe 06.07.2023 08:28

Zitat:

Zitat von bruno5 (Beitrag 2279725)
Heute ein Bild vom südlichen Gardasee nach Abzug eines Gewitters.

Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2279899)
Heute gab es hier ein kurzes, aber heftiges Gewitter. Danach lohnt es sich fast immer die Kamera herauszuholen.

Bild in der Galerie

Wenn man Eure Nach-Gewitter-Bilder sieht, wünscht man sich das nächste fast schon herbei...doch halt, bitte nicht bei uns, wir haben weder Berge noch Seen. :D
Tolle Lichtstimmungen! :top: :D
Danke fürs Teilen mit uns.

embe 06.07.2023 08:42

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2279902)
...
Die ganzen Auswirkungen die ich erkennen konnte sieht man auf diesem Bild.

Es hat zwar heftig gewackelt, aber mein Bereich des Stadtteils ist anscheinend verschont geblieben.

(Ich weiss, etwas dunkel, aber als Belegbild und Zeitdokument mMn trotzdem geeignet :lol:)

Bild in der Galerie

Gut, dass der Sturm insgesamt weniger starke Schäden verursacht hat als im Vorfeld befürchtet.
Vielleicht im Bild die Tiefen noch ein bisschen aufhellen, dann kann man doch bestimmt ganz gut etwas erkennen.:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.