SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juni '22 / Tatütata - Blaulicht und mehr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200808)

Tafelspitz 12.06.2022 15:41

Polizei in den USA.

Sheriff-Kutsche in Seattle

Bild in der Galerie

Berittene Polizei in Washington D.C.

Bild in der Galerie

Zwei verschiedene Polizei-Zweiräder vor dem Weissen Haus in Washington D.C.

Bild in der Galerie

Porty 12.06.2022 20:11

Ich hab auch noch was:

Flughafenfeuerwehr auf Madeira bei einer Bewegungsfahrt:

Bild in der Galerie

Und noch ein besonderes Polizeifahrzeug in Wales:

Bild in der Galerie

kiwi05 12.06.2022 20:57

Ein Rettungsboot der norwegischen Seenotrettungsorganisation RS (Redningsselskapet) im Hafen von Svolvær/Lofoten (N).

Bild in der Galerie

perser 13.06.2022 19:40

Ein bisschen Polizei zu Wasser habe ich auch, zwar nicht aus Norwegen wie Peter, aber zumindest unweit des Terminals der Norwegenfähre in Kiel … ;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Leider nur Handybilder. Ich war mit meinem jüngsten Enkel unterwegs. Der ist zwar erst 15 Monate, aber läuft schon fast schneller als ich. Da kann ich mich nicht von meiner neuen schicken A7IV ablenken lassen … :cool:

HaPeKa 14.06.2022 15:46

1414

Wenn's dumm gelaufen ist und schnell Hilfe benötigt wird kann 1414 helfen ...

Bild in der Galerie

BeHo 14.06.2022 16:08

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2243499)
Ein bisschen Polizei zu Wasser habe ich auch, zwar nicht aus Norwegen wie Peter, aber zumindest unweit des Terminals der Norwegenfähre in Kiel … ;)

Bild in der Galerie
[...]

Das kommt mir doch bekannt vor:

Bild in der Galerie

Ich war wegen der Perspektive die Treppenstufen heruntergestiegen - und wurde kurz nach dem Foto von einem Polizisten angepflaumt. Ich hatte tatsächlich das Schild "Betreten verboten" (oder so ähnlich) übersehen und die Treppe unberechtigterweise benutzt. :oops: :lol:

usch 16.06.2022 23:35

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2243542)
Ich hatte tatsächlich das Schild "Betreten verboten" (oder so ähnlich) übersehen

Also ich lese auf dem zitierten Bild "Angeln verboten". Vielleicht wusste er nicht, was ein Fotoapparat ist. ;)

BeHo 17.06.2022 00:09

Es gab definitiv ein Betretungsverbot auf einem der Schilder an dem von mir fotografierten Anlegeplatz, als ich vor Ort war. Man konnte es aber leicht übersehen.

perser 17.06.2022 09:13

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2243499)

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2243542)
Das kommt mir doch bekannt vor:

Bild in der Galerie

Das ist ja lustig, Bernd. Ich laufe übrigens immer mal mit den Enkeln an der Kiellinie entlang, aber gewöhnlich sehe ich das Boot nicht. Ich vermute, seine Präsenz hat auch etwas mit der Kieler Woche zu tun, die morgen beginnt.

Aber das nur am Rande. Ich wollte eigentlich sagen, dass Falshöft der Name eines romantischen Leuchtturms (mit Standesamt) auf der Halbinsel Geltinger Birk an der Flensburger Förde ist. Vielleicht wäre das ja mal ein künftiges Monatsthema, also Leuchtfeuer usw. Die gibt es ja bundesweit ...

Kurt Weinmeister 18.06.2022 18:29

Die Kollegen hatten wir noch nicht.
Frisch von heute.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.