![]() |
Zumindestens sollte Sony den UVP. der A6600 auf bis 2000€ an den Markt anpassen, damit findet die NEU eine bessere Akzeptanz.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Verteilung der Marktanteile 2021 in Japan :shock::shock: Zu Beginn eines jeden Jahres präsentiert BCN Ranking neue Zahlen und verrät uns, welche Kamerahersteller in den vergangenen 12 Monaten die meisten Marktanteile innehatten. Die Zahlen beziehen sich ausschließlich auf den japanischen Markt, dort erfasst BCN Ranking etwa 40 Prozent aller Kameraverkäufe. Die 40% der Kameraverkäufe waren das die aus den Sony-Store ???:eek::eek::eek: |
Die Zahlen sind mit einer gewissen Streuung aber ziemlich repräsentativ. Oder glaubst Du, spiegellose Kameras liegen außerhalb Japans wie Blei in den Regalen?
|
Nun zumindest dürfte die Frage Spiegellos vs Spiegelreflex entschieden sein:
https://www.cipa.jp/stats/documents/e/d-202204_e.pdf Doppelte Stückzahl, vierfacher Wert........ |
BTT: WAs Sony macht, ist letztendlich die Entscheidung von Sony - nicht die von Foren...
Aufgabe einer Firma ist es, Gewinne zu erzielen. Sollte Sony weiter mit APS-C Gewinne erzielen, werden sie weiter entwickeln und anbieten. Sollten sie, wie in anderen Branchen inzwischen üblich, lieber weniger, aber dafür höherpreisige Produkte anbieten wollen, dann werden sie das tun. Langfristig wird nach meiner unmaßgeblichen Sicht APS-C auf der Verliererstraße sein. Man bedenke nur, dass der Kameramarkt gegenüber 2010 um über 80% eingebrochen ist. Da lohnen sich große Produktionskapazitäten kaum noch. Dennoch kann man die Entscheidungen auch großer Firmen bisweilen rational nicht nachvollziehen - siehe den langjährigen Smart-Flop von Mercedes... |
Zitat:
habe es bereits schon mal hier im Forum erwähnt. Im letzten Oktober war ich bei den Fototagen meines Fotohändlers. Übrigens kaufte ich da auch meine a6600 mit dem LA-EA5 Adapter. Da sprach ich einen Canon Vertreter an, auf die Weiterführung der DSLR Sparte. Dieser meinte, dass längerfristig diese wohl nicht fortgeführt wird, da die Systemkameras einfach zu viele Vorteile mit sich bringen. Das allgemein größte Problem wird wohl der akute Chipmangel sein!!!! Corna und der Ukraine Krieg spielen auch noch eine sehr große Rolle... Gruß Charly |
Zitat:
Sorry, dies ist ein m.E. totaler Blödsinn. Keine Mehrausstattung aber teuerer!??? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |