![]() |
Das Wetter ist so kalt und ungemütlich, dass ich meinen Plan, ein Wildlife-Bild für die Einser-Kategorie aufzunehmen, jetzt doch aufgeben musste.
Das scheue und seltene Tierchen zeigt sich nur, wenn es schön warm und sonnig ist.... Belegfoto vom Juli, wo es hier noch schönes Wetter hatte:D ![]() → Bild in der Galerie |
@usch: die Bonuspunkte müssen die Moderatoren ausrechnen. :cool:
@Harry Hirsch: ein Ostfriesenwitz, ich hätte es wissen müssen. :lol: @embe: so ein Tierchen, nur um einiges größer, hatten wir mal mit auf Familienfreizeit in Schweden. Haus am See. Jeden Morgen mußten wir mit dem Boot ausrücken, um das Teil aus dem Schilf zu knüppern, weil die ansässigen Gänse abends vorher die Leine vom Steg gezuppelt haben. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber bitte, immerhin verhilft es dir hier zusätzlich zu zwei Punkten. |
Zitat:
|
So dazwischen:
![]() → Bild in der Galerie Der war noch aus Juniors Sandkastenzeit übrig. Natürlich mein Einser, immerhin mal einen geschafft (in der 5. Klasse, glaube ich). :D Könnte man in der Schweiz mit einer Eins (in Religion) sitzenbleiben? :cool: Wegen der Boule-Kugeln haben wir damals auf Klassenfahrt in Frankreich fast nochmal Ärger mit unseren Betreuern gekriegt, weil wir 4 uns noch vor der Abfahrt des Busses zurück nach Hause ein Boule-Set kaufen mussten - und der Laden hat erst aufgemacht als der Bus nach Plan schon abfahren sollte.....:crazy: war aber ok - der Eine war Französich-Lehrer, der Andere Kunsterzieher - und beide frankophil, also hatten sie in gewisser Weise Verständnis :D |
Zitat:
Zitat:
Als jemand mit seit je her grosser Abneigung gegen Religion und anderer Esoterik, haben meine Eltern mich auf meinen Wunsch ohnehin davon befreien lassen. Die Katechetin war dafür vermutlich genau so dankbar wie ich :mrgreen: |
Deine Chance-Knöpfe sind klasse, usch! :top: :D
|
Zitat:
Zitat:
Schönes Arrangement. Und weil du so wunderbar zwischen den verschiedenen Pastasorten differenzierst und nicht, wie sonst in Deutschland üblich, einfach alles stur "Nudeln" nennst, bekommst du von mir dafür spontan noch 5 Pasta-Sonder-Zusatzpunkte :mrgreen: |
Ja vielen Dank! :D
Aber jetzt muss ich mal zusehen, dass ich noch den Rest hinkriege... Zitat:
Nebenan am Esstisch gab es dann ordentliche Portionen. ;) |
Ein wirklich lustiges Monatsthema, auch wenn mir am Ende fast der Monat ausgegangen wäre.:oops:
Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, mir Bilder auszudenken und zu versuchen sie umzusetzen. :D Danke an Joachim und Dominik! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |