SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Sony Alpha 7IV - ILCE-7M4 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197533)

dinadan 17.09.2021 21:01

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2215448)
Wieder derHinweis auf den neuen 33 Megapixel Sensor.Die Einführung im Oktober ist noch nicht fix wegen der Chip Situation.

https://www.sonyalpharumors.com/rumo...siii-heatsink/

Ich hoffe nicht, dass der Bildschirm wie bei der A7SIII seitlich abklappt :flop:

Robert Auer 18.09.2021 00:25

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 2215497)
Ich hoffe nicht, dass der Bildschirm wie bei der A7SIII seitlich abklappt :flop:

Genau das wäre für mich ein ko-Kriterium. Aber wenn ich die Canon R3 richtig gesehen habe, ist das derzeit en Vogue. :oops:

Dirk Segl 18.09.2021 05:20

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2215448)

Endlich eine Linie bei Sony erkennbar. :top:

- Neuer Sensor :top: Vielleicht auch der Versuchsballon für eine A9III
- Gleiches gutes Gehäuse wie bei der R4 und der A1 (Abdichtung , Kartenslots, Griffigkeit, Wertigkeit) :top:
- Neues Touchmenü :top: (Kann dann auf dem ausgeklappten Display auf dem Gimbal besser den AF Punkt verschieben und gleichzeitig Auslöser und AF-On bedienen (Mega !!)
- Hochauflösendes Display wie A7R3A und a7R4A :top:
- Schwenkdisplay um den Bildschirm zu schonen. Folie dann unnütz und besser zum Bewerten der Fotos und tiefe Aufnahmen. :top:

Endlich passen die Handgriffe und L-Winkel an alle Modelle (war vorher ein Übel).

Die neue A9III wird dann Meine. :crazy:
- 33 MP und volle 20FPS (elektronisch) ohne Blackout und mit Anti-Distortion Shutter (Abstand zur A1)
- Das neue Schwenk und Touchdisplay mit besserer Auflösung
- 4K120 (Abstand zur A1)
- Besserer Sucher als die a7RIV
- Verschluß unten für Staubschutz
- AF auf A1 Niveau

Ich finde endlich passt alles. :top:

davidmathar 18.09.2021 06:56

Ich dachte ja auch, dass ich das Schwenkdisplay der s3 eher nicht mag, aber ich finde es viel praktikabler als das Standarddisplay. Vielleicht sollte der ein oder andere es auch mal testen.. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 18.09.2021 07:40

Die neue Alpha IV ist anscheinend nicht mit heisser Nadel gestrickt sondern eine durchaus
mit Kalkül geplante Neuheit.Das ist meine Meinung. Sie kann natürlich nicht Allen gerecht werden.Sony steht auch nicht so unter hohen Druck zu liefern wie Canon und Nikon, meine Meinung.

Robert Auer 18.09.2021 07:42

Zitat:

Zitat von davidmathar (Beitrag 2215512)
Ich dachte ja auch, dass ich das Schwenkdisplay der s3 eher nicht mag, aber ich finde es viel praktikabler als das Standarddisplay. Vielleicht sollte der ein oder andere es auch mal testen.. ;)

Das Problem ist für mich, dass ich mich (nach Versuchen mit Olympus und Panasonic) nicht an ein seitlich versetztes Display gewöhnen kann. Das mag beim Filmen auf dem Gimbal besser gehen, für die Bildgestaltung beim Fotografieren stehe ich gefühlt immer neben mir. Das tue ich mir nicht mehr an.

aidualk 18.09.2021 08:27

Zitat:

Zitat von davidmathar (Beitrag 2215512)

Ich habe die A7SIII mal getestet. Meine, rein persönlichen und natürlich individuellen, Gedanken zum Monitor, hatte ich hier beschrieben: click

Porty 18.09.2021 10:45

Mir ist die Art und die Auflösung des Monitors zu ziemlich egal, da ich das Display nur für rund 0,001% der Aufnahmen nutze und selbst für die Bildkontrolle in aller Regel den viel besseren Sucher verwende. Einzige Anwendung ist die Einstellung der Kamera im Menü. Und da interessiert mich nur eins: Wie stabil ist die Kabelverbindung zwischen Kamera und Display. und die wird natürlich mit jeden engen Bogen, um das das Kabel beim Schwenken bewegt wird, nicht besser.......
Daher würde ich auch nie auf die Idee kommen, das Display zum Schutz vor Kratzern jedes mal umzudrehen, da Kabel auf Torsion besonders allergisch reagieren.

Ernst-Dieter aus Apelern 18.09.2021 11:23

Ein zur Seite ausklappbarer Monitor ist eine Sollbruchstelle für mich!

Pittisoft 18.09.2021 12:14

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2215531)
Daher würde ich auch nie auf die Idee kommen, das Display zum Schutz vor Kratzern jedes mal umzudrehen, da Kabel auf Torsion besonders allergisch reagieren.

Das habe ich bei allen meinen Kameras gemacht A77 / 3xA77II / A99II und noch nie Probleme bekommen mit den Displays.
An meiner A700 und jetzt auch an meiner A9 ist mir die Schutzglasscheibe kaputt gegangen mit mehreren Rissen warum auch immer, aber besser das Schutzglas als das Display selber. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.