SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Capture One 21 naht! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196660)

usch 12.11.2020 18:44

Zitat:

Zitat von kayf (Beitrag 2170615)
Für die Beta bekommt man einen eigenen Lizenzkey

Um nicht die Original-Lizenz zu überschreiben, müsste der aber auch an einer anderen Stelle abgelegt werden, nicht unter "%ProgramData%\Capture One\Capture One\license2.enc".

hanito 12.11.2020 21:17

wer die Beta runterlädt kriegt auch Hinweise wie er sie installieren soll.

usch 12.11.2020 21:40

Und da steht ausdrücklich drin, daß man sie entgegen der FAQ parallel zu einer lizenzierten Version installieren kann, ohne sich die bestehende Installation zu zerschießen? Sowas wüsste ich eigentlich gerne, bevor ich mich zu einem Beta-Programm anmelde. :?

kayf 12.11.2020 21:48

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2170618)
Um nicht die Original-Lizenz zu überschreiben, müsste der aber auch an einer anderen Stelle abgelegt werden, nicht unter "%ProgramData%\Capture One\Capture One\license2.enc".

Tja. Wie gesagt, ich weiß nicht.

KDBerlin 15.11.2020 20:56

Per Mail kam folgende Info:

Am 17.11. um 18:00 Sneak Peek auf youtube, Vorstellung von C1 21.

usch 15.11.2020 22:31

Jep. Wie ich dieses inhaltsleere Rumeiern um den heißen Brei hasse ... erst bombardieren sie einen drei Wochen lang mit Mails, daß man die Katze im Sack vorbestellen soll, und jetzt immer noch keine Informationen, sondern nur eine Vorankündigung einer Vorankündigung. Die scheinen es echt nötig zu haben. Wenigstens haben sie diesmal "Sneak peek" richtig geschrieben (und nicht wie letztes Mal "Sneak peak").

Dabei hängt es überhaupt nicht von irgendwelchen neuen Features ab, ob ich auf Version 21 wechsle, sondern einzig davon, ob ich innerhalb der nächsten 12 Monate eine neue Kamera kaufe, die von Version 20 noch nicht unterstützt wird (α7C? :crazy:).

Bei Version 20 kamen übrigens die entscheidenden Neuerungen gar nicht mit dem kostenpflichtigen Upgrade im Dezember 2019, sondern erst ein halbes Jahr später als kostenloses Update. So ist das, wenn die Marketing-Abteilung die Release-Termine festsetzt und nicht die Produktentwicklung.

pos 15.11.2020 23:03

Unterstützt die Beta Version 21 die a7c ?

usch 17.11.2020 23:45

Zitat:

Zitat von KDBerlin (Beitrag 2171074)
Am 17.11. um 18:00 Sneak Peek auf youtube, Vorstellung von C1 21.

Den Livestream hat sich anscheinend keiner reingezogen, oder? Ich auch nicht. :mrgreen:

jrunge 18.11.2020 00:24

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2171399)
Den Livestream hat sich anscheinend keiner reingezogen, oder? Ich auch nicht. :mrgreen:

Ich auch nicht. :lol: Bei Bedarf noch zu sehen: Capture One Quick Live | Sneak Peek! als YT-Video.

KDBerlin 18.11.2020 00:33

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2171399)

Ich habe es getan - leider. Wesentliche neue Features wurden nicht vorgestellt. In den 30 Min. erklärten sie 2 Neuigkeiten:
C1 wird schneller und mit "Turbo short" Tasten. D.h. Drückst und hälst sie fest z.Bsp. A kann mann mit dem Mausrad die Blende ändern. Vorteil man muss nicht immer re oder li an den Rand sehen und den Regler betätigen. Ja es ist viel schneller.

2. Es gibt für Kameras neu (bessere) Profile unter Basismerkmale ICC Profile sogenannte pro Profile. Die Farbgebung ist besser und gleichmäßiger. Zum Anfang für die meisten Sonys, Nikon, Canon, Fuji wird nachgereicht.
Die A7 C wird supportet.

Irgendetwas war noch mit Appel habe ich aber nicht aufgepasst, da ich Win nutze.

Insgesamt zu mager und vor allem auch als Upgrade zu teuer, obwohl sie weitere features angekündigt haben, aber nicht benannt.

Am Ende war es sehr enttäuschend !

Erscheinungstermin wurde nicht genannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.