![]() |
Erkenntnis nach dem ersten Beitrag im gerade gestarteten Monatsthema:
Tobias darf nur alle vier Tage einen Begriff mit Bild posten, damit Chancengleichheit besteht. Obwohl, vielleicht hat er nach 5 Tagen kein Fotoerstellungsmedium mehr zur Hand.:crazy: |
Zitat:
Das ist wirklich nicht böse gemeint. :umarm: |
@Peter:
Ich hoffe, es bleibt bei einem Schaden und ich darf/kann häufiger mitmachen. @Kerstin: Solche Vehler vinde ich immer wieder spannend und ich vrage mich, wie sie entstehen. Es ist aber auch eine wahre Verkelei, sie dann auch noch zu zitieren, so dass sie vür immer vestgehalten sind! Bitte verkneive dir das doch bei meinem nächsten Välar! |
Zitat:
|
Zitat:
Bringst du so die Erinnerungen an einen nicht gelungenen Shot einer Exkursionen zu Bild oder sind die mit dem Fotoapparat gemachten Bilder die Vorlage? |
Zitat:
@Peter: Ich halte mich strengstens an die gegebenen Regeln von Dominik/Tafelspitz und arbeite nicht, wie andere hier (und ich meine niemand anderen als dich[nur damit sich niemand anderes angesprochen fühlt]), bereits am ersten Tag mit alternativen Schreibweisen (Obwohl es zugegebenermaßen die selbe Punktzahl wäre). PS: @all: Da ich zwar gerne Kopfrechne, aber auch einen fähigen Rechner nicht verachte, habe ich bei meinem ersten Woet diesen tollen Rechner benutzt: https://gc.de/gc/scrabble/ |
Jaaaaah, es geht schon los! :D
Um die Diskussion um Bindestriche bereits im Keim zu ersticken: wir einigten uns schon darauf (bzw. ich habe bestimmt ;) ), dass nur Wörter erlaubt sind, die im Duden vorkommen. Ich denke, noch weiter wollen wir die Kreativität nicht einschränken. Abweichend von den offiziellen Scrabble-Regeln (auch ein Wort mit Bindestrich :cool: ) sind solche Wörter erlaubt. Kurz und knapp zusammengefasst: steht es im Online-Duden und geht mit den übrigen im Anfangsposting aufgeführten Regeln konform, ist es erlaubt. Edit: bitte Bildbesprechungen / Kommentare ausschliesslich hier in diesem Thread, damit es bei den Bildern nicht zu unübersichtlich wird. Danke! Zitat:
Deshalb mein Link zur Wortwurzel für die gleiche Funktionalität. |
Zitat:
Gut, zur Zeit der Plakette war es wohl noch ein Klub, heute bezeichnet sich der ADAC selbst als Club. Und nun? Aber es ist generell wohl schwierig. Da haben sich inzwischen Schreibweisen eingebürgert und den Weg in den Duden gefunden, obwohl es eine ältere, deutsche Schreibweise gibt, die man aber inzwischen gar nicht mehr auf dem Radar hat. |
|
Zitat:
Ich mache das viel zu selten und versuche immer noch die Leichtigkeit guter Aquarelle zu reproduzieren, aber ohne direkt Anleitungen nachzumalen. Das Angefangene im Hintergrund ist ein Bienenfresserbild. Oft wandle ich aber ab und versuche in der Bildaufgestaltung Dinge zu "verbessern". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |