SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195787)

Robert Auer 29.08.2020 16:42

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2157228)
Sony geht wohl davon aus, dass das Produktportfolio, für die paar Nasen, die noch fotografieren, ausreichend ist, sieht aber bei den Vloggern mehr Potential und will denen eine bessere Auswahl bieten ...

Ironie-Modus an: Wenn dem so wäre, dann könnte sich irgendwann auch der Kreis wieder zu den Konsolen schließen. Ein Zurück zu den Spielern mit PS4? :oops: Ironie-Modus aus.

Fürsorglich an dieser Stelle: Eine lange Nase von einem, der Fotoapparate noch zum Fotografieren einsetzen möchte. :cool:

Sofian 29.08.2020 20:00

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 2156986)
???
Weiß ich jetzt nicht, was du meinst.

Aber wenn ich denn bei KB einsteigen würde, dann mit einer A7..., sicher nicht mit einem kleinen Gehäuse wie ich es schon bei der A6400 und 6500 habe. Eigentlich möchte ich ja APS-C im A7 Gehäuse. Ich kann mir aber vorstellen, dass A7... Nutzer ergänzend eine kleine KB Kamera reizen würde, Objektive haben sie ja.

Mag es gerne kompakt und finde, dass die A7er schon recht kompakt sind. Für mich wäre eine Gewichtsersparnis eher noch interessant. Dass man dann zB mit dem 35 2.8 wirklich ein leichtes Gesamtpaket hat.

Farbenwunder 30.08.2020 07:20

Sony A7C, Gehäuse wie A6600 aber mit Vollformatsensor und Popup Sucher. :shock:
Bestimmt eine nette Spielerei, aber....wer hat auf eine NOCH kompaktere Vollformatkamera gewartet???

Es ist doch nicht die Kamera die den Fotorucksack vom Gewicht her belastet, sondern die Objektive! Und die bleiben ja dann gleich schwer!

Also...was interessieren mich 200 Gramm weniger Kamera im Rucksack?:lol:

peter2tria 30.08.2020 08:02

Zitat:

Zitat von Farbenwunder (Beitrag 2157300)
.......wer hat auf eine NOCH kompaktere Vollformatkamera gewartet???

Ich

aidualk 30.08.2020 08:04

Zitat:

Zitat von Farbenwunder (Beitrag 2157300)
Bestimmt eine nette Spielerei, aber....wer hat auf eine NOCH kompaktere Vollformatkamera gewartet???

Vielleicht deshalb: click

Ich hätte schon Interesse an einer kleineren Kamera, nicht wegen des Gewichts aber wegen der Größe. Kleine Objektive habe ich schon.
Aber mit Sicherheit nicht mit einem pop-up Sucher (wenn dafür Platz ist, ist auch Platz für den starren Sucher der 6er Kameras) und schon gar nicht mit dem seitlich angeschlagenen Monitor. :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern 30.08.2020 09:23

Ob A5 oder A6 oder A7c,das Ding ist zum prognostizierten Preis >2000 Euro eine Dreistigkeit!

GerdS 30.08.2020 10:10

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2157309)
Ob A5 oder A6 oder A7c,das Ding ist zum prognostizierten Preis >2000 Euro eine Dreistigkeit!

Ja, wir wissen weder was kommt, noch was es kostet.
Aber man kann sich schon mal schön darüber aufregen.

Die Spekulationsseiten füttern mit immer neuen Themen den "Verkehr" auf ihrer Seite um Werbung zu verkaufen.
Sony macht, was sie für richtig halten (und mit Sicherheit werden Kunden befragt, aber Kunden die kaufen, nicht die die spekulieren).

Es ist ganz einfach: Wenn es uns nicht passt, nicht kaufen!

@Ernst-Dieter: nehme es nicht persönlich, aber ich finde diese ganzen Spekulationen ziemliche Energieverschwendung!

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

skewcrap 30.08.2020 12:03

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2157303)
Ich

+1, aber eher nicht mit Popup Sucher...

Ernst-Dieter aus Apelern 30.08.2020 12:18

Zitat:

Zitat von skewcrap (Beitrag 2157323)
+1, aber eher nicht mit Popup Sucher...

Wie, lieber ohne Sucher? Das würde für mich gar nicht gehen.

berlac 30.08.2020 13:16

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2157309)

Es ist vielleicht wirklich noch etwas früh, um zu beurteilen, ob die noch unbekannte kommende Kamera ihren noch unbekannten Preis wert ist oder nicht. Wenn es eine noch kleinere Vollformatkamera wird sie wohl auch ihre Käufer finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.