SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema März 2020 - Schaufenster (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194663)

jhagman 07.03.2020 10:16

Wenn es die Menschen in die Läden reisst aber ein Teil doch Wiederstand leistet und auf der Straße wartet :-)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hans1611 07.03.2020 10:54

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2123213)

Wenn man nur noch 50% der Beine hat, ist man manchmal ziemlich kopflos ... :D

Tom D 07.03.2020 11:32

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2123092)
Bald ist Ostern....

Bild in der Galerie

Da hätte man sich als Schaufensterdekorateur aber auch ein bisschen mehr Mühe geben können. Es ist bald Ostern, also stellen wir mal einen Hasen und ein paar Eier ins Fenster.
Ist natürlich nicht deine Schuld. Wolltest du deine eigene Spiegelung vermeiden? Ich finde es arg schräg aufgenommen.

Zitat:

Zitat von haribee (Beitrag 2123118)
Einiges aus Venedig:

Italienischer Chic:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Verfall ist nur äußerlich:

Bild in der Galerie

Irgendwie aus der Zeit gefallen:

Bild in der Galerie

Out of Order:

Bild in der Galerie

LG Harald

Die gefallen mir alle sehr gut, aber besonders die letzten drei und von denen das erste (Der Verfall ist nur äusserlich)

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2123129)
Aus Amsterdam:

Für mehr Durchblick:

Bild in der Galerie

Sind das Schaufenster?

Bild in der Galerie

Kein Schau- sondern mehr ein Schifffenster (Hausboot):

Bild in der Galerie

Lauter lecker Zeugs. Wenn man es denn mag ;)

Bild in der Galerie

Vor- schau- fenster:

Bild in der Galerie

Wahrscheinlich nicht komplett themenkonform. Bin gespannt auf deine Rückmeldung!

So, nun zu dir ;)
Das einzige „richtige“ Schaufenster zeigt das vorletzte Bild (Lecker Zeugs). Das Schiffsfenster ist grenzwertig themenkomform. Die ersten beiden Bilder zeigen Fenster von Bars und Restaurants, was man im erweiterten Sinn auch als Schaufenster betiteln kann. Wobei mir das zweite davon richtig gut gefällt, mit der roten Fassade und dem Kellner, passend dazu mit der roten Schürze.
Nur das letzte Bild, so gut es auch ist, kann ich wirklich nicht als Schaufenster durchgehen lassen. Das macht aber nichts, weil es ein echt gutes Bild ist, und man mag darüber nachdenken, zu was die Türen dort rechts wohl führen mögen.

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2123213)
Wenn es die Menschen in die Läden reisst aber ein Teil doch Wiederstand leistet und auf der Straße wartet :-)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Final Sale. Sehr endgültig. Geht die Welt unter? Und dann davor dieser vorbeilaufende Zombie :crazy:

Das zweite geht in gleiche Richtung, auch mit Zombies.

Harry Hirsch 07.03.2020 12:05

Danke Tom. Ich lese deine Rückmeldungen hier gerne durch. Also alle, nicht nur zu meinen paar Bildchen.
Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2123226)
Nur das letzte Bild, so gut es auch ist, kann ich wirklich nicht als Schaufenster durchgehen lassen. Das macht aber nichts, weil es ein echt gutes Bild ist, und man mag darüber nachdenken, zu was die Türen dort rechts wohl führen mögen.

Das sind eigentlich Schaufenster mit Türfunktion. Hinter der Scheibe posieren die Damen entsprechend. Die habe ich (natürlich) nicht fotografiert.
Genau die Frage, über die du nachdenkst, wollte ich mit dem Bild stellen.

Noringer 08.03.2020 12:21

Alles fließt, nichts bleibt auf ewig bestehen.
Ladenzeile, Renovierung und Verfall in Görlitz.

Bild in der Galerie

Robert Auer 08.03.2020 12:41

Zitat:

Zitat von Noringer (Beitrag 2123410)

Bild in der Galerie

Scheint schon eine Weil eher zu sein, dass hier jemand seinen Hut genommen hat oder Stoff gegeben hat. Aber irgendwann erkennen Investoren den Chick der alten Häuser und küssen sie wach. Hoffentlich!!!
ps.: Da wo etwas mehr Geld verfügbar ist, steigt auch mal die Kommune ein und saniert wie z.B. in Hagen:
https://www.wp.de/staedte/hagen/stad...228017395.html
Allerdings zerstört die eine oder andere Kommune auch und reißt ab wie im Beispiel Krefeld:
https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...n_aid-20776243

Oldy 08.03.2020 13:04

Zitat:

Zitat von Noringer (Beitrag 2123410)

Bild in der Galerie

So traurig das ist, so interessant ist das als Fotomotiv.
Daher finde ich es schade, dass du diese beiden Schaufenster so unspektakulär fotografiert hast. Da ist noch viel Potential.
Hast du die Möglichkeit, da noch mal hinzugehen?

Das sind solche Motive, die ich immer suche.

Traumtraegerin 08.03.2020 14:11

Mädchentreff

Um bei der Idee zu bleiben, sich auch aktuell mit dem Monatsthema zu befassen und nicht nur Konserven zu zeigen, sind Heike und ich vorgestern losgezogen. Zum Monatsthema und sogar zum heutigen Weltfrauentag passend habe ich folgendes Motiv entdeckt:

cf1024 08.03.2020 16:18

Auf dem Weg vom oder zum Damenfriseur?

Bild in der Galerie

Noch ein Schaufenster...

Bild in der Galerie

DerGoettinger 08.03.2020 17:18

Nach dem Motto "Die beste Kamera ist die, die man dabei hat" hier mal ein Bild, das ich gestern mit neiner "uralten" Kompaktknipse (Panasonic Lumix DMC-FS119) in der Lübecker Hüxstraße gemacht habe (ausgerichtet, beschnitten, Dunst entfernt, Schatten und Lichter etwas betont):

Bild in der Galerie

Leider hab ich erst beim Entwickeln heute gemerkt, dass ich unten rechts das Fahrrad vorher hätte aus dem Bild nehmen müssen... :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.