SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Neuer, variabler Kameragurt? Erfahrungen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194602)

Schnöppl 11.03.2020 14:48

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2124028)
Eben diese beigelegten sollen Mist sein und sich aufbiegen, so dass die Schlaufe raus kann und los geht. Das wäre natürlich der Albtraum.

Da könntest du beispielsweise sowas verwenden.
An der A77II oder der A7RIII sind solche schon original angebracht.

kiwi05 11.03.2020 14:50

Michael, du hast bei den PD Exemplaren die Kunststoffabdenkungen vergessen. Die sollten ein Aufbiegen zuverlässig verhindern.

embe 11.03.2020 15:06

Da muss ich jetzt mal ganz direkt fragen:
Auf den verlinkten Teilen ist die glatte Plastikkappenseite dort wo die zwei Drahtbügel durchgängig sind. Das erscheint mir sinnvoll.

Bei meinen Sony-Gehäusen mit diesen Rundösen mit Dreiecksösen drin (A7m2 und A6500) ist die Plastikkappenseite dort wo die zwei Drahtenden sind. Damit habe ich dort doch wieder eine Scheuerkante am Gurt/anchor (ein halbseitig 'offenes' Drahtende)?

Bild in der Galerie

Zumindest für die A6500 kann ich sicher sagen, dass die neu so aus der Verpackung kam.
Das ist doch nicht sinnvoll, oder?

Hmm, ich habe die Peak Design anchor und den Gurt jetzt ja erst vor zwei Wochen gekauft. Bei den Ösen war nichts weiter an Plastik dabei.

nex69 11.03.2020 15:20

Zitat:

Zitat von Schnöppl (Beitrag 2124034)
Da könntest du beispielsweise sowas verwenden.
An der A77II oder der A7RIII sind solche schon original angebracht.

Die sind eigentlich bei jeder Sony Kamera von Haus aus angebracht.

kiwi05 11.03.2020 15:27

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2124037)
Hmm, ich habe die Peak Design anchor und den Gurt jetzt ja erst vor zwei Wochen gekauft. Bei den Ösen war nichts weiter an Plastik dabei.

Bei mir sieht es so aus, Kauf Anfang 2019.

Bild in der Galerie

embe 11.03.2020 15:36

Nee, war nicht dabei.
Aber hattest Du nicht auch Deine anchor aus 2019 später von V3 auf V4 getauscht?

Bei meinen waren jetzt direkt V4-anchor dabei (pd-Logo nur auf der einen Seite).
Vielleicht haben sie die Ösen dabei auch geändert?

Oldy 11.03.2020 15:39

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2124041)
Die sind eigentlich bei jeder Sony Kamera von Haus aus angebracht.

Richtig.
Habe mir das gerade noch mal bei meiner A7 angeschaut. Wenn man die Schlaufe einfädelt, wird diese nicht nur von der Stahlöse gehalten, sondern auch vom Plastikschutz, welcher die Öse am Aufbiegen hindert und auch noch die Schlaufe gegen Abrieb schützt.
Das sieht mir sehr durchdacht und sicher aus. Diese Halteösen würde ich keinesfalls gegen etwas anderes tauschen wollen.

So langsam bin ich auch von der PD-Lösung überzeugt. Auch weil ich da auf die Schnelle eine PD-Handschlaufe anbringen kann.

kiwi05 11.03.2020 15:44

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2124046)
Aber hattest Du nicht auch Deine anchor aus 2019 später von V3 auf V4 getauscht?

Ja, hatte ich. Aber ich weiß nicht mehr, ob die Ösen bei der V3 beilagen oder bei den Tauschankern V4.

nex69 11.03.2020 15:48

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2124047)

So langsam bin ich auch von der PD-Lösung überzeugt. Auch weil ich da auf die Schnelle eine PD-Handschlaufe anbringen kann.

Das ist einer der grossen Vorteile.

Schlumpf1965 11.03.2020 15:55

Ich habe mir heute den Peak Design Slide Lite Black bestellt. Also auch den schmaleren, nachdem ich ausgiebig mitgelesen habe. Denke für die A7II mit relativ kleinen/kurzen Objektiven und wenig Gewicht wird das schon passen.
Habe momentan noch den von der Kamera dran, war aber jetzt die Zeit auch o. K., weil a.) nicht schwer b.) Jackenwetter.
Zuhause fliegt auch noch der Sun Sniper im Schrank rum, den hatte ich an der A77II, aber den finde ich für mich nicht wirklich gut, finde das Polster zu dick, vor allem an der kleineren Kamera jetzt. Den muss ich demnächst mal inserieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.