SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon R5 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194461)

Giovanni 05.03.2020 02:24

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 2122817)

Eine Schönheit ist sie nicht. Erst recht nicht mit dem gezeigten 24-105er Objektiv. Sieht mit dem geduckten Sucher aus, als wolle sich das Gehäuse dahinter verstecken. Das typische Canon Design, das einer 5D Mk. IV gut zu Gesicht steht, funktioniert hier überhaupt nicht.

wutzel 05.03.2020 12:09

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 2122852)
Eine Schönheit ist sie nicht. Erst recht nicht mit dem gezeigten 24-105er Objektiv. Sieht mit dem geduckten Sucher aus, als wolle sich das Gehäuse dahinter verstecken. Das typische Canon Design, das einer 5D Mk. IV gut zu Gesicht steht, funktioniert hier überhaupt nicht.

Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten. Allerdings was hilft mir eine schöne Kamera die sich scheisse bedienen lässt? ;) Hauptsache die klassische canon Bedienung ist wieder da, die Fans wirds freuen.

HikerandBiker 06.03.2020 08:51

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 2122922)
….Hauptsache die klassische canon Bedienung ist wieder da, die Fans wirds freuen.

Genau! Eigentlich war ja nur die Touchbar etwas womit niemand was anfangen konnte.

wutzel 06.03.2020 10:57

Zitat:

Zitat von HikerandBiker (Beitrag 2123044)
Genau! Eigentlich war ja nur die Touchbar etwas womit niemand was anfangen konnte.

Ja keine Ahnung was die ingenieure da geraucht haben :lol:

Ecce 06.03.2020 11:28

Die Knöpfe und Rädchen sind etwa da wo sie bei Sony auch sind.
Was macht die "klassische Canon Bedienung" dann aus?

wutzel 06.03.2020 12:15

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2123068)

Drehrad auf der Rückseite z. B gibt's da seit Jahrzehnten. Und das fehlt an der R/ Rp definitiv. Und die Touchbar ist definitiv nicht klassisch canon. Das bedienkonzept unterscheidet sich einfach von einer Canon DSLR was meiner Meinung nach nicht sein muss. Hauptsache die haben es eingesehen.

Smurf 06.03.2020 12:27

Nettes aufgeraeumtes Design. Optisch gefaellt sie mir besser als alles was Canon bisher herausgebracht hat. :top:

matti62 07.03.2020 01:22

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2123068)

nimm ein 5DMiv in die Hand und Du weißt es. Das kann man nicht beschreiben... Das geht irgendwie nach ein paar mal nutzen intuitiv. Ich bin kein Canon Fan, aber das ist so. Ich komme damit deutlich besser zurecht als mit einer Sony.
Dieses 24105 überzeugt nicht, nicht mal durchgängig f4...

Giovanni 07.03.2020 01:29

Zitat:

Zitat von HikerandBiker (Beitrag 2123044)

Damit kann man sehr wohl was anfangen. Muss ja nicht jedem gefallen. Aber weil's nicht jedem gefällt, wird's wieder eingestampft. Schon viele gute Ideen gingen den Bach runter, weil sie von Gewohnheitstieren für gewöhnlich nicht angenommen werden. Dazu gehörten auch die geriffelten Drehräder der ersten A7 Generation. Zum Glück hat Sony bei der rIV wieder aufgehört, Nikon nachzuäffen und einen einigermaßen brauchbaren Kompromiss gefunden. ;)

wutzel 07.03.2020 09:14

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 2123187)
Dieses 24105 überzeugt nicht, nicht mal durchgängig f4...

Auf den Bildern ist doch das F4 oder was meinst du?

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 2123188)
Damit kann man sehr wohl was anfangen. Muss ja nicht jedem gefallen. Aber weil's nicht jedem gefällt, wird's wieder eingestampft.

Hast du mal versucht damit zu arbeiten? Das Konzept schaut ja in den werbevideos halbwegs überzeugend aus, in der Praxis ist es das aber nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.