SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Daily Soap (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193383)

Ellersiek 15.11.2019 21:43

Der ganze Mist hier fing ja schon mit Rudolfo an.
Und Alpenmoosi hat meinen Respekt verdient, weil er immer sachlich geblieben ist.
Schade, dass er wegen den Rüplern hier nicht bleiben möchte.

edT: Mehr Zivilcourage zeigen und und gegen solche blöden Postings argumentieren.

Sorry Alpenmoosi, dass ich es nicht getan habe*

Gruß
Ralf

*ich hatte es nämlich tatsächlich überlegt. Und jetzt ärgere ich mich, dass ich es nicht getan habe.

hpike 15.11.2019 21:47

Wer sich besonders mies verhält, wird dadurch ganz sicher nicht besonders cool. Er bleibt das was er war, mies.

Fuexline 15.11.2019 21:50

Ich glaube ihr habt richtig "miese" Leute noch nie wirklich kennengelernt kann das sein?

jhagman 15.11.2019 21:52

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2100321)
Und Alpenmoosi hat meinen Respekt verdient, weil er immer sachlich geblieben ist.
Schade, dass es wegen den Rüplern hier nicht bleiben möchte.

edT: Mehr Zivilcourage zeigen und und gegen solche blöden Postings argumentieren.

Gruß
Ralf

*ich hatte es nämlich tatsächlich überlegt. Und jetzt ärgere ich mich, dass ich es nicht getan habe.

Vielleicht sollten wir uns viel öfters melden. Nicht weil wir vielleicht soviel Kompetenz im Bilder bewerten haben. Aber genügen Sozialkompetenz um das miteinander ein wenig angenehmer gestalten können.
Ich hab auch lange überlegt.Aber jetzt war es einfach gut.
Wenn immer der klügere nachgibt wird am Ende die Welt von Deppen regiert

hpike 15.11.2019 21:56

Ich lege auch keinen Wert drauf noch miesere Leute kennenzulernen, was ich hier, Gott sei Dank selten erlebe, reicht mir vollkommen. Da brauche ich wahrlich keine Steigerung.

steffenl 15.11.2019 22:01

Junge, Junge, der Thread hat es nichtmal 24h gemacht und ist nach 7 Seiten an die Wand gefahren.
Leider war ich zu spät und konnte die Bilder nicht mehr sehen.

Ich blende die konstruktiven Kommentare nicht aus, aber die paar wenigen destruktiven haben der Diskussion nachhaltig geschadet.

In der FC gab es wegen "frechen" Kommentaren zu Bildern ja schon einen Aufschrei, in anderen Foren habe ich das auch erlebt, das Thema der verfehlten Bildkritik ist also nicht neu.

Warum kann eine Bilddiskussion nicht sachlich und fundiert geführt werden, vom Einsteller, als auch von den (allen) Kritikern?
Liegt es daran, dass dafür erstmal Wissen vorhanden sein muss, wie Bildkritik überhaupt auszusehen hat und dann die Möglichkeit diese auch auszudrücken und zwar in einem freundlichen Ton?
Oder muss grundsätzlicher angesetzt werden? Ist jedem der schreibt, der Unterschied zwischen Beurteilung (z.B. zu salzig, zu hell, zu knallige Farben) und Bewertung (grottenschlecht, gefällt, gefällt nicht) bewusst?

Tja und da sich an dem Satz der "Hautunreinheiten" gestoßen wurde: warum kann man einen TO nicht per PN informieren über mögliche unpassende Formulierungen? Der Text ließe sich ja noch nachträglich ändern, nein, das muss öffentlich breit getreten werden. Das lenkt doch nur vom Bild, von der Bilddiskussion ab.
Und genau von dieser können ja alle Beteiligten etwas lernen, dass ist doch (hier) das Ziel... oder?

jhagman 15.11.2019 22:09

Zitat:

Zitat von steffenl (Beitrag 2100331)
Junge, Junge, der Thread hat es nichtmal 24h gemacht und ist nach 7 Seiten an die Wand gefahren...
Und genau von dieser können ja alle Beteiligten etwas lernen, dass ist doch (hier) das Ziel... oder?

Genau das wäre wünschenswert. Das jene die es können sich melden und die , die noch nicht soweit sind sich nicht mit Beleidigungen und anderem auslassen. DAS wäre hilfreich.Dem Threadersteller. Und den anderen die da noch ein wenig üben was Bildkritik betrifft. Klar ist es einfach eine Meinung rauszurotzen die keinem hilft und fernab von fundierter Kritik ist.

dey 15.11.2019 23:53

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2100321)
Schade, dass er wegen den Rüplern hier nicht bleiben möchte.

Gruß
Ralf

Es bringt nur leider gar nix. Der Thread wird mit Korrekturversuchen vergiftet und du kannst gar nix dagegen machen.
Einsicht,Kritikfähigkeit absolut Null. Sieht man ja.
Es sind hier viel zu lange keine User mehr gesperrt worden. War zu meinen Anfangszeiten 2009 noch üblich. Sollte man mal wieder drüber nachdenken.
User können dieses Problem nicht moderieren. Das funktioniert bei einigen halt nicht.

dinadan 16.11.2019 00:08

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2100327)
Ich glaube ihr habt richtig "miese" Leute noch nie wirklich kennengelernt kann das sein?

Hast du noch einen großen Bruder oder worauf spielst du an?

Fuexline 16.11.2019 00:10

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 2100373)
Hast du noch einen großen Bruder oder worauf spielst du an?

Das man hier gerne eine Mücke aus einem Elefanten macht obwohl die Dinge eigentlich noch harmlos im Vergleich zu anderen Foren sind

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.