About Schmidt |
20.10.2019 08:29 |
Zitat:
Zitat von Smurf
(Beitrag 2094958)
Kein Grund ausfallend zu werden. Immerhin besteht kein Zweifel das die Preise sich kräftig verteuert haben. Ist auch kein Wunder wenn die Verkaufszahlen der Hersteller seit Jahren schrumpfen. Irgendwo muss der Umsatzwegfall ja kompensiert werden.
|
Man muss ja nicht immer das neueste, aktuellste Modell haben. Ich selbst kaufe seit Jahren nur noch gebraucht, mit Restgarantie. Die Letzte Kamera die ich gekauft habe, hatte ein Ladenpreis von 1400 Euro (nicht zu verwechseln mit UVP). Diese habe ich gekauft, als sie knapp 4 Monate alt war und hab gerade mal 900 Euro dafür bezahlt. Nun fotografiere ich seit Jahren mit einem "alten Modell" und bin immer noch zufrieden.
Will sagen, es kommt einfach darauf an, mit was man zufrieden ist, und nicht auf das, was man uns glauben machen will, was wir unbedingt brauchen.
Hier wird von "REAL TIME FOCUS Tracking" geredet. Ich weiß nicht mal was das ist und scheinbar fehlt es mir auch nicht, weshalb es mich auch nicht die Bohne interessiert was es ist.
Eine Sony A6000 erfüllt heute zu 95% die Anforderungen moderner Fotografen, genau wie eine Fuji X-Pro2 oder eine X-T2 oder X-H1. So einfach ist das.
Gruß Wolfgang
|