SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   APS vs. Full Frame anno 2019 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192979)

The Norb 17.10.2019 21:02

Zitat:

Zitat von Web_Engel (Beitrag 2094235)
Allerdings kommt hinzu, dass APS immer mehr zum Sparmodell für wenig ambitionierte Fotografen verkümmert.

Totaler Quatsch -

wie kommst du auf dies "schmale Brett" ? :D

Ich kenne wirklich gute Fotographen, die mit Sony APS-C
und 3 Objektiven, einem von Sony und 2 von "Drittherstellern"
absolut geniale Fotos machen -
und auch technisch begründen, warum sowas
eine absolut "geile Kombi" ist :D

About Schmidt 18.10.2019 08:00

In der Tat,

gib mal bei Flickr Sony Nex ein und schaut euch die Bilder an. Natürlich wie überall auch Mist dabei. Aber überwiegend sieht man hier gute bis sehr gute Aufnahmen die mit einem "Sparmodell für wenig ambitionierte Fotografen" entstanden sind.

Gruß Wolfgang

Smurf 19.10.2019 11:33

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2094631)
Du bist echt ein lustiger Kauz.
Vergleichst nur Zahlen. Aber keine Inhalte.

Allein das REAL TIME FOCUS Tracking ist das Geld wert.

Kein Grund ausfallend zu werden. Immerhin besteht kein Zweifel das die Preise sich kräftig verteuert haben. Ist auch kein Wunder wenn die Verkaufszahlen der Hersteller seit Jahren schrumpfen. Irgendwo muss der Umsatzwegfall ja kompensiert werden.

About Schmidt 20.10.2019 08:29

Zitat:

Zitat von Smurf (Beitrag 2094958)
Kein Grund ausfallend zu werden. Immerhin besteht kein Zweifel das die Preise sich kräftig verteuert haben. Ist auch kein Wunder wenn die Verkaufszahlen der Hersteller seit Jahren schrumpfen. Irgendwo muss der Umsatzwegfall ja kompensiert werden.

Man muss ja nicht immer das neueste, aktuellste Modell haben. Ich selbst kaufe seit Jahren nur noch gebraucht, mit Restgarantie. Die Letzte Kamera die ich gekauft habe, hatte ein Ladenpreis von 1400 Euro (nicht zu verwechseln mit UVP). Diese habe ich gekauft, als sie knapp 4 Monate alt war und hab gerade mal 900 Euro dafür bezahlt. Nun fotografiere ich seit Jahren mit einem "alten Modell" und bin immer noch zufrieden.
Will sagen, es kommt einfach darauf an, mit was man zufrieden ist, und nicht auf das, was man uns glauben machen will, was wir unbedingt brauchen.

Hier wird von "REAL TIME FOCUS Tracking" geredet. Ich weiß nicht mal was das ist und scheinbar fehlt es mir auch nicht, weshalb es mich auch nicht die Bohne interessiert was es ist.

Eine Sony A6000 erfüllt heute zu 95% die Anforderungen moderner Fotografen, genau wie eine Fuji X-Pro2 oder eine X-T2 oder X-H1. So einfach ist das.

Gruß Wolfgang

Ernst-Dieter aus Apelern 20.10.2019 08:35

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2094237)
Damit deine Welt nicht zerstört wird, solltest du dich von den Modellen A7III, A7RIII, A7RIV, A9 und A9II tunlichst fern halten! Gleiches gilt vermutlich auch für die A6500ff.
Ja, es ist schon teuer immer mal was aktuelles haben zu wollen, aber es ist ja auch meistens nur ein Hobby. Und Hobbys sind selten billig, außer man sammelt etwas billigere Dinge.

Weise Worte:top:

Porty 20.10.2019 13:17

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 2095067)

Eine Sony A6000 erfüllt heute zu 95% die Anforderungen moderner Fotografen, genau wie eine Fuji X-Pro2 oder eine X-T2 oder X-H1. So einfach ist das.

Gruß Wolfgang

Na ja, aber gerade diese 5% sind oftmals der Unterschied zwischen Frust und Freude...... :roll::)

dinadan 20.10.2019 13:36

Zitat:

Nach so vielen Postings gerät die Ausgangsfrage gern aus dem Blickfeld. Der TO möchte einen besseren AF als die A77II. Wir reden hier also von den restlichen 5%, die mit den genannten Kameras nicht gehen. Um im spiegellosen Segment gegenüber der A77II einen spürbaren Sprung nach vorn zu machen, muss er sich in der neuesten Generation umsehen.

About Schmidt 20.10.2019 14:41

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2095105)
Na ja, aber gerade diese 5% sind oftmals der Unterschied zwischen Frust und Freude...... :roll::)

Aber nicht, was zum Beispiel eine Fuji X-H 1 betrifft.
Zudem wird in meinen Augen viel zu sehr der Fehler bei den Kameras gesucht und nicht bei sich selbst. Wie auch immer. Ich freue mich über jeden, der immer eine absolut neue Kamera kauft.
Ich kaufe dann günstig und gut gebraucht und mache damit meine Fotos :)
Gruß Wolfgang

w4tler 20.10.2019 15:11

jo genau so

nex69 20.10.2019 19:32

Zitat:

Hier wird von "REAL TIME FOCUS Tracking" geredet. Ich weiß nicht mal was das ist und scheinbar fehlt es mir auch nicht, weshalb es mich auch nicht die Bohne interessiert was es ist.

Wenn deine Motive still stehen, dann brauchst du das in der Tat nicht. Sonst ist das jedoch ein Segen.

Zitat:

Schliesse nicht von dir auf andere. Wenn jemand einen sehr guten AF will, dann erfüllen das die genannten Kameras eindeutig nicht. Von einem sehr guten Augen AF mal ganz abgesehen. Den bietet keine der von dir genannten Kameras. Bei Fuji bietet grad mal die aktuellste Generation einen halbwegs (!) brauchbaren Augen AF. Sony ist da mit der neuesten Generation meilenweit voraus. Ich kann das sagen, da ich beide Systeme nun kenne. Fuji nutze ich nicht für Sport.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.