SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   neues deutsches Sony Alpha Forum online (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192669)

KDBerlin 20.09.2019 13:19

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2089489)
siehst du vielleicht so, aber die jenigen hier welche die Dinge gewohnt sind, sehen das anders.

wobei man die Galerie auslagern könnte, Flicker 500px und co lassen sich ja wunderbar einbetten in Forenbeiträge etc

Ich spreche natürlich nur mit meiner subjektiven Meinung.

Aber wenn man die Wohnung wechselt und umzieht, wird auch aufgeräumt und man trennt sich auch von lieb gewonnen Dingen.

Mein Gedanke kam nur durch das neue Forum. Es muss auch keine Modernisierung geben.

Ich glaube nur das es früher oder später notwendig ist, oder das Forum wird verwaisen.

Fuexline 20.09.2019 13:30

aber mal ehrlich, nur weil da jetzt n neues Forum kommt muss man keine Schnappatmung bekommen und sich darauf anpassen

KDBerlin 20.09.2019 13:40

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2089494)
aber mal ehrlich, nur weil da jetzt n neues Forum kommt muss man keine Schnappatmung bekommen und sich darauf anpassen

Das Thema der Modernisierung ist doch schon alt und nur jetzt wieder hochgespült.

Schnappatmung ist bei mir was dieses Forum angeht ausgeschlossen.

Aber, wenn ich ausnahmsweise den Vergleich ziehen darf:

Ein Auto, ein PC hält man doch auch nur eine begrenzte Zeit am Leben.

Die Wechselgründe mögen vielfältig sein, aber bis auf wenige Ausnahmen wird es passieren.

embe 20.09.2019 13:41

Danke an Alison, ddds Erklärung aus dem 'Verbindung ist nicht sicher'-Thread zu verlinken.
Vielleicht auch noch interessant die Erklärung von WB-Joe zur Aufstellung des SUF und des Vereins aus dem 'SUF ist überholt bezüglich...'-Thread.

Ansonsten haben die technischen Herausforderungen beim Betreiben des SUF doch eigentlich mit dem Thema dieses Threads nicht wirklich etwas zu tun, oder?;)

jhagman 20.09.2019 13:49

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2089498)
Ansonsten haben die technischen Herausforderungen beim Betreiben des SUF doch eigentlich mit dem Thema dieses Threads nicht wirklich etwas zu tun, oder?;)

Sie (die techn....) könnten aber der Grund sein warum User hier dem Forum den Rücken kehren werden.

aidualk 20.09.2019 14:07

Ich weiß gar nicht, warum das hier so eine Aufregung gibt.
Ich lese und schreibe in diversen Foren, von DSLR bis FM. Wenn jetzt ein neues dazu kommt ist das natürlich anders, wie jedes Forum an sich immer etwas anders ist. Aber warum sollte das ein Grund sein, jetzt z.B. hier nicht mehr aktiv zu bleiben?
Ich denke, viele sehen das deutlich zu unentspannt.

MaTiHH 20.09.2019 14:31

:top:

Dornwald46 20.09.2019 14:34

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2089499)
Sie (die techn....) könnten aber der Grund sein warum User hier dem Forum den Rücken kehren werden.

Ich glaube nicht, dass sich wegen dem "Neuen" Forum, hier viele User verabschieden, eher dass zweigleisig gefahren wird.

Dornwald46 20.09.2019 14:35

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2089501)
Ich weiß gar nicht, warum das hier so eine Aufregung gibt.
Ich lese und schreibe in diversen Foren, von DSLR bis FM. Wenn jetzt ein neues dazu kommt ist das natürlich anders, wie jedes Forum an sich immer etwas anders ist. Aber warum sollte das ein Grund sein, jetzt z.B. hier nicht mehr aktiv zu bleiben?

Richtig, auch meine Meinung:top:

nex69 20.09.2019 14:37

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2089501)

Das denke ich allerdings auch :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.