SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Sony FE 200-600 f5,6-6,3 G OSS (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=191283)

hpike 08.06.2019 11:29

Es scheint ein gutes Objektiv zu werden, ich verstehe zwar nicht wieso "nur" 200mm, aber das ist wahrscheinlich einem relativ günstigem Preis geschuldet. Aber dafür sollte es schon optisch und AF mäßig wirklich gut und besser wie die Tamrons und Sigmas sein, sonst sähe ich den Mehrpreis gegenüber den Tamrons und Sigmas nicht gerechtfertigt. Aber in meinem Rucksack wirds eher nicht landen, solange ich beim A-Mount bin und das kann noch lange sein. ;)

Ansonsten freue ich mich für die E-Mountler, auch für die wohl neuen 600mm f4 oder was immer da am Montag noch kommen wird. Für mich ist dass das Zeichen, auf das viele gewartet haben, auch und grad viele Profis. Jetzt könnte Sony es schaffen, auch im Sport und vor allem im Wildlifebereich. Sport hab ich fotografisch nie gemacht und kann deshalb die Tauglichkeit nur ahnen, aber ich denke auch da, wirds passen. Auf so ein 600mm Zoom hab ich lange fürs A-Mount gewartet und ich sehe es heute noch als sehr großen Fehler von Sony an, wenn nicht den größten Fehler überhaupt, das sie sowas nicht gebracht haben. So ein Objektiv vor oder gleichzeitig zum 500mm f4 und noch vor den Sigmas und Tamrons, hätten sie ganz weit nach vorn bringen können. Die Chance haben sie vertan, ich hoffe, das sie die jetzige noch nutzen können.

kiwi05 08.06.2019 11:33

Heute bist du aber wirklich gut gelaut und E-Mount zugänglich/gönnend:top:

perser 08.06.2019 11:43

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2067735)
Innenfokus ist ja wohl Standard heutzutage. Mit wenigen Ausnahmen. Aber vermutlich meinst du einen Innenzoom...

Hast natürlich recht. Danke!

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2067737)
... ich verstehe zwar nicht wieso "nur" 200mm, aber das ist wahrscheinlich einem relativ günstigem Preis geschuldet. rtan, ich hoffe, das sie die jetzige noch nutzen können.

Ich kann da jetzt auch nur orakeln, aber ich denke, es ist mehr einem günstigeren Gewicht geschuldet. Auch die vergleichsweise große Anfangsblende und die gitterartige Verkleidung (sofern die Fotos stimmen), könnten darauf deuten. Pfingstmontag wissen wir mehr...

hpike 08.06.2019 11:45

Das sind nur alles Dinge, die ich lange lange gefordert und gewünscht habe und für die ich oft angegriffen wurde. Wenn sie es dann irgendwann erfüllen, sollte man auch so fair sein, das auch zu honorieren. Jetzt fehlt nur noch ein gescheites, vor allem griffiges Gehäuse, mit den Fähigkeiten einer A9 und das dann alles auch noch bezahlbar, dann fange ich zumindest mit dem nachdenken an.:crazy:;)

kiwi05 08.06.2019 11:49

Tärä, soweit hast du dich noch nie aus dem Fenster gelehnt und wirst einigen, die dir Verbohrtheit vorgeworfen haben, zu denken geben. super :top:

hpike 08.06.2019 11:51

Ja das Gewicht könnte natürlich auch ein Grund sein. Da hast du Recht.

hpike 08.06.2019 12:04

Ich war nie verbohrt, das sagen nur Leute die meine Texte nicht richtig gelesen haben. ;) Ich war nur nie bereit, das was ich bis dato beim A-Mount hatte, gescheites Gehäuse, schnelle Kamera, schneller AF und bezahlbar lange und gute Brennweiten, für ein System aufzugeben, das noch nicht soweit war.

Leute die "nur" Gebäude/Architektur, Menschen, Landschaften ect. fotografieren, können das vielleicht nur verstehen, wenn sie mal über meine Anforderungen für Wildlife nachdenken. Viele haben das aber offensichtlich nicht getan und hatten deshalb nur wenig, bis gar kein Verständnis, setzten das, wie du sagst, mit Verbohrtheit gleich, das war es nie, es war lediglich Anspruch an ein Equipment, das dem vom Wildlife genügt. Das fing für mich erst mit dem Erscheinen der A9 im E-Mount an und setzt sich jetzt mit dem 200-600, dem 100-400, dem 400 f2,8 und dem was da jetzt am Montag kommen soll fort. Endlich :top:;)

HWG 62 08.06.2019 14:09

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2067742)
Jetzt fehlt nur noch ein gescheites, vor allem griffiges Gehäuse, mit den Fähigkeiten einer A9 und das dann alles auch noch bezahlbar, dann fange ich zumindest mit dem nachdenken an.:crazy:;)

Trotz meinem Wechsel, freue ich mich für euch. Und wer weis was die Zukunft so bringt, vielleicht trifft man sich irgendwann wieder wenns passt. :D Zum Objektiv... Ich habe ja das Sigma 120-300 mit Innenzoom und das ist sogar noch etwas größer wie das 300ter von Nikon. Wenn das 200-600 ein Innenzoom wäre, müsste es doch physikalisch so groß wie eine 600ter Festbrennweite sein, oder? Das wäre dann aber ein ordentlicher Trumm. Oder liege ich da falsch?

mekbat 08.06.2019 21:53

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2067737)
Es scheint ein gutes Objektiv zu werden,...

Ich war heute im SonyCenter Berlin und hab mal nachgefragt, ob und wann und
überhaupt etwas zu den kommenden Objektiven und neuen Geräten bekannt gegeben wurde - natürlich hat mich der nette junge Mann angelächelt und sich nicht geäußert.
Er sagte nicht, das nichts kommt.
Aber er verwies darauf, das von Sony selbst noch keine Informationen frei gegeben wurden.

hpike 08.06.2019 21:59

Na das es das Objektiv geben wird, da hege ich keinerlei Zweifel. Du etwa?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.