Zitat:
Zitat von skewcrap
(Beitrag 2042304)
Ich wollte auch Adobe Lightroom CC UND Classic nutzen. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass Stichwörter nicht (!!!!!!!!!!!) zwischen CC und Classic synchronisiert werden, ist das für mich raus. Gibt scheinbar noch diverse andere Probleme, im Netz wird auf jeden Fall davon abgeraten.
Adobe bietet zwar den ganzen Cloud Firlefanz an; eine Synchronisation zwischen Desktop und Laptop ist mit der Classic version jedoch nicht von Haus aus möglich. Zum glück habe ich eine andere Lösung gefunden (dank dem Tip von meshua mit SyncTrazor), aber eigentlich finde ich das ganz schwach von Adobe.
|
Stichwörter verwende ich nicht, ist mir zu aufwändig. Für alles andere funktioniert das hervorragend ohne jegliches Problem. Ich habe im Büro auf dem iMac LR CC laufen, zu Hause auf dem Laptop LR Classic und unterwegs nutze ich auf diversen iPads und iPhones LR Mobile und habe immer und überallhin aktuellsten Bearbeitungen. Natürlich bin ich im Export eingeschränkt, weil die volle Auflösung nur zu Hause liegt (könnte ich ändern, will ich aber nicht).
Nicht falsch verstehen: ich bin keine Adobe Fetischist. Ich habe auch Luminar und c1. Im Gesamtpaket ist aber nichts auch nur annähernd so komplett wie das Adobe Bundle.
|