SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Ein wenig Makutsi, ein wenig Kruger Park (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188528)

jhagman 06.09.2019 21:38

Hallo Bernd
Beeindruckende Bilder die du uns mitgebracht hast!!!
Nur was die Elefanten angeht....ich befürchte das sind Bilder von irgendwo, aber nicht von Makutsi. Da gibt es keine Elefanten :crazy:

BeHo 28.09.2019 18:58

Von den High-ISO-Fähigkeiten der :a:99II war ich ziemlich enttäuscht. ;) :lol:

Trotz des kurz vorbeihuschenden Taschenlampenlichts und des nur fast extremen Bildausschnitts kam nur so etwas zustande:

Bild in der Galerie

Im Ernst: Im trockenen Makutsi-Flussbett lag/stand bei einsetzender und sehr schnell vollendeter Dunkelheit ein Leopard, der sich aber bis zum Zeitpunkt, als ich die Kamera endlich fotografierbereit ausgepackt hatte, ins Dickicht am Ufer verflüchtigt hatte.

Ab da sah ihn (oder sie?) niemand mehr, abgesehen davon, dass ich das Tier kurz irgendwo im Gestrüpp ausgemacht zu haben schien.

Daraufhin schwenkte der Guide ein paar mal viel zu schnell die Taschenlampe und ich drückte ein paar wenige Male auf Gut Glück den Auslöser, nachdem ich den ISO-Wert in eine astronomische Höhe und die Belichtungszeit in eine Region, die eher für Old Surehand geeignet ist, geschraubt hatte. :crazy:

Auf einem der unterbelichteten JPG-Knipsbilder war dann tatsächlich etwas zu sehen, was nicht nach Gestrüpp aussah. Ein starker Beschnitt und etwas Bearbeitung ergab dann das etwas pointillistisch anmutende hier gezeigte Ergebnis.

Immerhin erkennt man das Motiv. Die Entfernung dürfte mind. 50 Meter betragen haben.

peter2tria 28.09.2019 19:04

Toll, dass Du Ihn erwischt hast :top:

BeHo 28.09.2019 19:36

Dein Kommentar kam ja richtig schnell.
Du kannst es wohl kaum noch erwarten? :)

Vielleichst seht ihr ja bald auch solche Begnungen am Hippo-Hide?

Bild in der Galerie

P.S.: Die Handy-Bearbeitung war eigentlich nicht fürs Forum gedacht. Aber da ja auch hier einige Leute wissen, dass mit Springbok nicht unbedingt eine Antilopenart gemeint ist, ...

P.P.S.: Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und freue mich schon auf Berichte und Fotos. :)

peter2tria 28.09.2019 20:15

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2090974)
Dein Kommentar kam ja richtig schnell.
Du kannst es wohl kaum noch erwarten? :)

Vielleichst seht ihr ja bald auch solche Begnungen am Hippo-Hide?

Wir zählen die Tage :D und hoffen natürlich auf spannende Begegnungen am Hippo-Hide.
Aber es war diesmal Zufall, dass ich den Beitrag direkt gesehen hatte.

BeHo 28.09.2019 20:26

Ich zähle auch die Tage, obwohl es für mich derer noch recht viele sind.

Immerhin geht es nächste Woche zur Einstimmung auf "Safari" in Arnhem - da aber rückengeplagt nur mit der RX10M3.

ingoKober 28.09.2019 20:46

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2090983)
Wir zählen die Tage

Ich auch...noch zwei :)

BeHo 28.09.2019 20:52

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2090989)

Musste das jetzt sein? :itchy:

Ich wünsche natürlich auch euch einen tollen Urlaub. :top:

peter2tria 28.09.2019 20:55

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2090989)

Cool - Viel Spaß und gutes Licht für tolle Motive :cool:

ingoKober 28.09.2019 21:02

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2090990)
Musste das jetzt sein? :itchy:

Ja..irgendwie...sorry :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.