![]() |
Wenn man den Pressetext liest denkt man unweigerlich an die Samsung Galaxy NX.
Schon ein sehr spezielles Teil... |
Lightroom integriert finde ich ziemlich gut. Ich schicke sonst immer 2MB Files an mein Handy von der Kamera, bearbeite sie da kurz mit Lightroom Mobile und schicke die Bilder dann an die Family per Whatsapp. Da ists doch schon schöner die ungeschrumpften Files direkt in der Kamera zu bearbeiten, um sie an die Lieben zu schicken oder bei Instagram etc. hoch zu laden.
|
Das Objektiv scheint so groß, dass man doch gleich eine A7 nehmen kann?! Mit Batis 40 2.0 (ja, ich weiß, nur 2.0)?
|
Zitat:
|
Nein, mit einem Handy hat man ja nun mal eine ganz andere Fotoqualität. Kein Spiel mit Schärfentiefe etc. Das ist natürlich Geschmacksache. Ich fotografiere nie mit dem Handy.
|
Sieht ja ein bißchen aus wie eine gestauchte und gestreckte Sigma DP Quattro ... :crazy:
|
Interessant: Auch wenn SAR behauptet, die Elektronik käme von Sony - Zeiss verlautbart anderes:
https://www.digitalkamera.de/Meldung...llt/11038.aspx Sensor nicht von Sony, Blitzprotokoll von... Sigma! ;) |
Da wurde kürzlich heftig gestritten, ob eine Kamera zwingend 2 Speicherkarten Slots braucht, oder ob einer reicht ... und die hat keinen einzigen. :lol:
Braucht die Kamera dann zum überspielen eigentlich eine SIM Karte? Sensor nicht von Sony - da bin ich auf die Dynamikreserven (aufhellen) bei höheren ISO gespannt. ;) |
Gefällt mir nicht besonders. Keinesfalls auf meinem Wunschzettel.
|
Zeiss baut keine Objektive, sondern läßt produzieren...
Mir fällt spontan ein Beispiel aus der Möbelbranche ein: Mustering Möbel ist eine reine Vertriebsorganisation und läßt unter ihrem Label bei diversen Produzenten auftragsgemäß herstellen. Wahrscheinlich ist dieses Kameramodell komplett ein Auftragsprodukt? Das aufgedruckte Label "Zeiss" läßt die Kasse glühen...:crazy: Gruß Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |