SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7 II: alpha 7ii - Fehlkauf? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184430)

mrrondi 07.02.2018 20:56

Der Verkäufer soll nun Schuld sein.
Au weia.

Der TO hat ned mal ne Optik zur Sportfotographie und nun soll es eine Fehlberatung sein ?

Der VF will haben Wunsch wird schon bei Kauf ein grosse Rolle gespielt haben oder nicht ?
Es wurde ja auch ein klassisches Portrait Objektiv dazu gekauft.

Das schöne ist : Es gibt keine VF Kamera in dem Preissegment die das Problem besser lösen könnte.

Ansonsten - die Kamera ist so cool und klein und leicht - ein Fehlkauf ? NEVER !!!

nex69 07.02.2018 21:13

Zitat:

Zitat von tuebox (Beitrag 1976485)
Die Vorteile von VF liegen für mich

- im (m. E.) besseren Rauschverhalten
(bedingt durch größere Pixel) sprich: ich drehe (anders als bei meiner A6000) bei der A7II ohne zu Zögern die ISO hoch, und kann dann auch bei recht wenig Licht mit einer halbwegs kurzen Verschlusszeit fotografieren.

Das gilt vielleicht für den Vergleich mit einer A6000. Eine A6500 rauscht nicht mehr als eine A7II aber ist für Sport sehr viel besser geeignet (ausser dem zu kleinen Gehäuse und dem nicht erhältlichen brauchbaren Batteriegriff).

fbenzner 07.02.2018 21:28

Ich habe lange Zeit mit der A 77II Fotografiert. Habe mir dort den 4D Autofocus auf
Benutzer Nr 3 gespeichert. Damit konnte ich sich schnell Bewegende Objekte ohns Mühe scharf Fotografieren. Da hätte der TO mit seinen Hunden keine Probleme gehabt.
Also die Kamera seiner Wahl wäre die A77II. Die hätte ich als Verkäufer Favorisiert.
Das was der TO vorhat geht im Normalen Preissegment nicht. Er soll seine A7II mit Objektiven verkaufen da bekommt er eine A77II mit mehreren Sehr guten Optiken und er ist glücklich

Porty 07.02.2018 21:42

Zitat:

Zitat von fbenzner (Beitrag 1976524)
Er soll seine A7II mit Objektiven verkaufen da bekommt er eine A77II mit mehreren Sehr guten Optiken und er ist glücklich

Nein auch der AF der 77ll vollbringt in dieser Situation keine Wunder und das einzige Objektiv, was richtig schnell ist, ist das 70/400 Mkll. Da ist man dann mit Kamera und Portrait- Linse schnell mal bei 3-4 k€
Und für Portrait und Landschaft ist die 77ii ohnehin nicht die optimale Kamera.

P_Saltz 07.02.2018 21:43

Ich mag mich ja wiederholen, aber nochmal. Die beiden Optiken die die TO hat sind definitiv nicht für schnelle auf den Fotografen zulaufende Hunde geeignet.

Es liegt nicht an der Kamera, ich hatte die A7II selbst und erlaube mir daher dieses Urteil.

Es macht aber einen riesen Unterschied für den AF ob ich bei 70mm einen auf mich zurennenden Hund im Abstand von 5-6m (mit 1-2m Sprüngen) auf mich zukommt oder wenn bei 200mm der Abstand 15-18m (bei den gleichen Sprüngen) ist. Da tut sich der AF leichter. Zusätzlich ist der AF des 70-200F4 richtig schnell und wenn die TO dann noch die Auslösung auf AF Priorität stellt, dann hat Sie eine ordentliche Ausbeute an scharfen guten Bildern.

Logischer Weise kann man mit einem Haufen Geld das Ganze noch weiter an die Spitze treiben. Es geht immer mehr. Aber für einen vernünftigen Kapitaleinsatz ist die A7II mit dem 85er und dem 70-200F4.0 eine tolle, schnelle Kombi.

Da ist kein Beratungsfehler bei der Kamera. Die Brennweite ist mit 28-70 einfach zu kurz.

Dieter

fbenzner 07.02.2018 21:52

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1976528)
Nein auch der AF der 77ll vollbringt in dieser Situation keine Wunder und das einzige Objektiv, was richtig schnell ist, ist das 70/400 Mkll. Da ist man dann mit Kamera und Portrait- Linse schnell mal bei 3-4 k€

Ich hatte die A 77II mit dem Tamron 16-300. Und es hat einwandfrei geklappt. Und ja, der Af der A77II vollbrachte durchaus Wunder, und nein, diese Kombination kostete bei weitem keine 3-4 k€. Warum sollte die A77II nicht für Landschaften geeignet sein?
Da war sie vor den A Kameras das Maß der Dinge. Und für die die es noch nicht wussten kann man hier nach lesen was der 4D Focus leistet:
http://download.sony-europe.com/pub/...F_guide_DE.pdf

Edit hier der richtige Link:http://download.sony-europe.com/pub/...F_guide_DE.pdf

Giovanni 07.02.2018 22:38

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1975782)
Die A6500 hat einen deutlich besseren Autofokus als die A7II. Und in Sachen Rauschverhalten kann sie mit ihrem neuen Sensor problemlos mit dem alten Sensor der A7II mithalten.

Hab ich am Sonntag die Märchenstunde verpasst?

DxOMark Sensor Scores A7 II vs. A6500

mrrondi 07.02.2018 22:47

Spielt des alles eine Rolle ? diese Vergleiche ?

ulle300 07.02.2018 22:55

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1976528)

Dann wird es wohl an der Zeit sein, dass Du Deine A77II hergibst:
kannst ja nicht so viel anfangen mit ihr.

Giovanni 07.02.2018 23:11

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1976542)
Spielt des alles eine Rolle ? diese Vergleiche ?

Spielt das alles eine Rolle? Die Wahrheit? Egal, Hauptsache man hat eine Meinung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.