SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Neue Firmware 4.0 für A7M2-Reihe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179665)

usch 08.06.2017 21:09

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1921934)
Trotzdem sagt mir die Funktion mehr zu weil ich so meine Bodies alle ähnlich konfigurieren kann und mich nicht jeweils groß umgewöhnen muss.

Tja. Bei mir ist es genau umgekehrt: Wenn nur die α7R II das Update kriegt und die α7 und α7S nicht, dann sind die Kameras anschließend unterschiedlich in der Bedienung, wo sie vorher gleich waren. Noch ein Grund, der für mich dagegen spricht.

MaTiHH 08.06.2017 21:16

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1921937)
Verstanden, probiere es nachher gern mal aus.

Konnte es nicht abwarten und habe die Situation künstlich herbeigeführt. Keine Smarties.

aidualk 08.06.2017 21:19

Danke! :top:

*thomasD* 08.06.2017 22:47

Das Fimwareupdate der A7RII/A7SII hat laut SAR gegenüber dem der A7II drei Punkte mehr:

1) Adds “Auto Pwr OFF Temp.” function
--> Hat die A7II keinen Temperatursensor oder wird sie nicht so warm?

2) Optimizes exposure algorithm during focusing when [Live View Display] is [Setting Effect OFF]
--> Ist das die Fokusmessung bei Offenblende? Wieso sollte das die A7II nicht bekommen?

3) Improves image quality when Long Exposure NR setting is OFF
--> Das betrifft offenbar das Star-Eater-Problem. Die A7II hat das meines Wissens eh nicht - kann das jemand bestätigen?

Außerdem: Was ist mit
"Adds “Live View Display” into custom button assignation"
gemeint?

snap 08.06.2017 22:59

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1921970)
Außerdem: Was ist mit
"Adds “Live View Display” into custom button assignation"
gemeint?

das sollte eine der zumindest für mich wichtigsten neuerungen sein: liveview on/off auf einen der belegbaren buttons legen. ich kotzte jedes mal, wenn ich dafür durch die menüs musste...

*thomasD* 08.06.2017 23:04

Achso, 'Live-View Alle Einstellungen Aus' per Taste zugänglich. Das ändere ich nie, ich habe sie immer aktiviert.

MaTiHH 08.06.2017 23:17

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1921970)
Das Fimwareupdate der A7RII/A7SII hat laut SAR gegenüber dem der A7II drei Punkte mehr:

2) Optimizes exposure algorithm during focusing when [Live View Display] is [Setting Effect OFF]
--> Ist das die Fokusmessung bei Offenblende? Wieso sollte das die A7II nicht bekommen?

Das Problem hatte die a7ii auch noch nie, musste also nicht behoben werden.

usch 08.06.2017 23:28

Zitat:

Zitat von snap (Beitrag 1921975)
das sollte eine der zumindest für mich wichtigsten neuerungen sein: liveview on/off auf einen der belegbaren buttons legen. ich kotzte jedes mal, wenn ich dafür durch die menüs musste...

Ok ... wenn man oft mit nicht sauber ins System integrierten Studioblitzen arbeitet, mag das eine Hilfe sein. Ich hätte dafür gar keine Taste mehr frei, aber ich blitze ja auch nicht. :D

wus 08.06.2017 23:31

Zitat:

Zitat von Mangfalltaler (Beitrag 1921788)
Ja, es lassen sich die ersten drei Buchstaben im Dateinamen verändern. Also z.B. statt standardmäßig DSC0001 etwa ABC0001.

Heißt das, Schema Datum-Uhrzeit yyyymmdd-hhnnss ist immer noch nicht möglich?

usch 08.06.2017 23:38

:roll:

Jede DCF-konforme Kamera muss zwingend Dateinamen im 8.3-Format schreiben, wobei die letzten vier Zeichen eine fortlaufende Nummer sind und die ersten vier Zeichen vom Hersteller (oder Benutzer) frei wählbar. Beschwer dich bei der JEITA, daß der Standard immer noch keine langen Dateinamen erlaubt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.